Putzkleidung

Hey, ich wollte einmal fragen, was ihr so alles beim putzen und abwaschen so anzieht. Meine Mutter hat früher immer mit Schürze und Gummihandschuhen das gemacht, jetzt sehe ich immer wieder, dass viele das gar nicht mehr machen. Was tragt ihr so? Und was könntet ihr mir empfehlen?
Und noch eine Frage, welche Handschuhe habt ihr immer wofür?
Ganz lieben Gruß
24 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
zur normalen Hausarbeit trage ich normale Kleidung.
Sollte ich "von links nach rechts drehen" also Großputz, trage ich eine alte Jogginghose und ein altes shirt.
Das aber nur, wenn ich weiss, dass mich niemand sieht. aufmbodenliegenundlachen.gif
Ich gehe auch nie ungeschminkt zum Mülleimer whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dir, habe das bisher auch so gemacht. Einfach ganz bequeme Sachen tragen und fertich smile.gif
Trägst du denn auch Handschuhe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache es wie Idun, nur, dass ich mich für die Tour zum Müll nicht schminke. biggrin.gif

Um die Hände zu schonen trage ich beim Putzen Einmalhandschuhe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trage auch meine normalen Sachen, mit Handschuhen kann ich nicht arbeiten, macht aber nichts, weil ich keine scharfen Reiniger verwende.
Zum Müll gehe ich immer zuerst am
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die tägliche Hausarbeit erledige ich in normaler Kleidung und für grober Putzarbeiten besitze ich einen uralten Jogginganzug
und ziehe Handschuhe an, wegen meiner empfindlichen Haut.. cry_1.gif
Schminke brauch ich auch keine dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 09.11.2021)
Ich trage auch meine normalen Sachen, mit Handschuhen kann ich nicht arbeiten, macht aber nichts, weil ich keine scharfen Reiniger verwende.
Zum Müll gehe ich immer zuerst am Spiegel vorbei, prüfe, ob ich gesellschaftsfähig bin und dann durchs Treppenhaus nach unten (muss dabei an zwei Firmen vorbei und möchte niemanden, der zufällig raus kommt, erschrecken 😁)

Ungefähr so läuft das bei mir auch ab, schminken ist für die Tonne aufmbodenliegenundlachen.gif

Da ich keine scharfe Reinigungsmittel benutze, brauche ich auch keine Handschuhe dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für das normale Allerlei trage ich normale Kleidung. Wenn ich den Haushalt auf den Kopf stelle, trage ich eine alte Jeans und ein altes Shirt.
Handschuhe benutze ich nicht (nur zum Mette verkneten) aber die Hände werden nach der Arbeit gut gecremt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Servus

nun ich bin ja nur noch daheim , und von daher ist der Jogger mein bester Freund ... Mir ist es auch Latte , ob es -obenrum schwingt , und der Briefträger zweimal klingelt . Ich sehe das alles , mit fast 60 nicht mehr so eng .wink.gif

Wie in einem anderen Post beschrieben , ja ich putz mit Baumwoll und Schwarzen Handschuhen ... und meist ein bandana auf dem Kopf ... nix nervt so sehr beim putzen , als immer die mähne einzuatmen wink.gif))



Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz normale Klamotten, nur wenn ich was mit Dan Klorix mache, ziehe ich was Altes an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Lutzie,

da ich früher nie mit Handschuhen gearbeitet habe und nun aber, da meine Hände so schlecht geworden sind, mit Handschuhen alles im Haushalt erledigen möchte. Deshalb habe ich gefragt smile.gif

Sind denn dann nicht die Einmalhandschuhe total rutschig beim abwaschen? Bzw. welche genau benutzt du?

Ganz liebe Grüße, Tanja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TanjadieFee, 09.11.2021)
Hallo Lutzie,

da ich früher nie mit Handschuhen gearbeitet habe und nun aber, da meine Hände so schlecht geworden sind, mit Handschuhen alles im Haushalt erledigen möchte. Deshalb habe ich gefragt smile.gif

Sind denn dann nicht die Einmalhandschuhe total rutschig beim abwaschen? Bzw. welche genau benutzt du?

Ganz liebe Grüße, Tanja

Ganz normal Haushaltshandschuhe die man überall kaufen kann.
Nein, bei mir rutschen die nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe extra Hauskleidung. Schöne schwarze Hosen mit Gummizug. Könnte man auch zum Wegehen anziehen, gefällt mir aber nicht mit dem Gummizug. Zu Hause ist mir das egal, Hauptsache bequem. Dunkle Shirts, oder auch mal ein Herrenhemd, welches meinem Mann zu eng wurde, im Winter Pullis.
Handschuhe benutze ich nicht, auch nicht für die Gartenarbeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze Gummihandschuhe mit Baumwolleinlage für die Hausarbeit und für die Gartenarbeit Gartenhandschuhe.
Ich gehe alle 4 Wochen zur Nagelfee und möchte dann auch immer, das meine Gelnägel auch 4 Wochen halten.
Ansonsten bin ich nicht pingelig, ich mach jeden Dreck weg, nur eben nicht mit nackten Händen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 09.11.2021)
zur normalen Hausarbeit trage ich normale Kleidung.
Sollte ich "von links nach rechts drehen" also Großputz, trage ich eine alte Jogginghose und ein altes shirt.
Das aber nur, wenn ich weiss, dass mich niemand sieht. aufmbodenliegenundlachen.gif
Ich gehe auch nie ungeschminkt zum Mülleimer whistling.gif

So halte ich das auch. Wenn ich komplett ungeschminkt bin, bin ich krank. Also Wimperntusche und Abdeckcreme ist das Minimum.

Ich trage keine Handschuhe zum Putzen, ich creme hinterher ein und zwischendurch immer mal und abends sowieso. Handschuhe stören mich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat noch jemand das G bzw H-Wort nicht benutzt und dann eine PN bekommen?
Ich brauche übrigens keine mehr, ich habe hier alles gesagt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif du meinst Gummihandschuhe und Hausarbeit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
H halt ohne Gummi...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verstehe nur Bahnhof gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch. verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wieder so ein Fetisch-Mensch oder was? Gut getarnt? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, das war einfach eine ganz normale Frage. Kein Grund zur Panik…

LG und danke für eure Hinweise
Tanja

P.S.: Ich dachte, dafür wäre solch ein Forum da, um sich auszutauschen?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TanjadieFee, 10.11.2021)
Nein, das war einfach eine ganz normale Frage. Kein Grund zur Panik…

LG und danke für eure Hinweise
Tanja

P.S.: Ich dachte, dafür wäre solch ein Forum da, um sich auszutauschen?!

ich war wegen Victorias PNs irritiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso hast du dann nicht einfach hier im Thread nochmal nachgefragt? Dürfen die anderen das nicht lesen?

Ich habe dir doch eigentlich ausreichend auf deine Ursprungsfrage geantwortet, das noch ernst gemeint und freundlich. Mehr ist halt nicht.
Deswegen sorry, wenn ich ein bisschen irritiert darüber bin, wenn jemand nochmal extra per PN nachfragt, ob ich auch Handschuhe benutze.

Anscheinend interessieren dich vor allem Handschuhe sehr. Dafür hast du ja speziell noch einen anderen Thread eröffnet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Victoria,

das Thema interessiert mich sehr wohl, da ich mir gestern diese Frage gestellt habe. Im anderen Beitrag habe ich dazu erwähnt, dies hier schon, nebensächlich, gefragt zu haben.

Ich habe dir eine PN geschrieben, da ich hier erst seit gestern aktiv bin und nicht wusste, dass man dann eine „öffentliche Antwort“ schreiben solle.

Nochmals, ich möchte hier keinen „Fetisch“ ausleben o.ä.

LG Tanja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann tut es mir leid, ich wollte dir nicht Unrecht tun, aber sowas kommt hier leider öfter vor und ruft dann bei mir eine gewisse Skepsis hervor.

Ich finde einfach, es kommt ein bisschen seltsam rüber, wenn jemand so genau und persönlich nach einer bestimmten Sache fragt, obwohl das Thema an zwei Stellen öffentlich diskutiert wird. Wenn ich dazu was zu sagen hätte, hätte ich es schon da geschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles gut, das kann ich verstehen. Vielleicht waren meine Fragen auch ein bisschen doof gestellt…

Ich entschuldige mich bei allen, die das falsch aufgenommen hatten. Tut mir leid, dennoch finde ich es toll, das sich einige dazu gemeldet haben wink.gif

Euch allen einen schönen Abend smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze die Einmalhandschuhe, weil ich die für andere anfallende Tätigkeiten in meinem Haushalt dringend benötige und

freundlicherweise noch großzügig von dem geschäftsführenden Gersundheitsminister Jens Spahn spendiert bekomme.

Sie sind aus Vinyl oder Latex.

Den Abwasch erledigt meine Spü+l-Marie für mich, dazu kann ich nichts sagen, bzw. zum Abwasch habe ich noch nie Handschuhe benutzt, nur zum Putzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einmalhandschuhe benutze ich nur, wenn ich den Balkon putze.

Das Verbesserungsprogramm will aus Einmalhandschuhen Einmailhandschuhe machen. Dazu noch aus Verbesserungsprogamm Vierbesserungsprogramm bzw. Verbesserdungsprogramm oder Verbbesserungsprogramm. icon_mauer.gif Wer hat diesen Unsinn verbrochen? wacko.gif

Bearbeitet von Golden-Girl am 10.11.2021 21:12:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann nur sagen wie ich es mache. Alte Jeans und altes Hemd und Gummihandschuhe. Meine Sachen können gekocht werden, obwohl 60° ausreichend sind.
Zum Kochen ziehe ich ab und an eine Schürze an, wenn mir die Zeit zum Umziehen fehlt und ich mit Öl/Fett koche, um meine Kleidung nicht unnötig zu beschmutzen.
Für den Garten ziehe ich alte Jeans, Hemd, Gartenschuhe an, sowie Gartenhandschuhe und manchmal einen Strohhut. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mit der richtigen Outdoor-Bekleidung gesund durch den Herbst
Mit der richtigen Outdoor-Bekleidung gesund durch den Herbst
7 0
Die richtige Regenjacke ist Gold wert
Die richtige Regenjacke ist Gold wert
9 0
Sommer oder Winterkleidung gut unterbringen.
14 14
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
20 21