Putzkleidung

Hey, ich wollte einmal fragen, was ihr so alles beim putzen und abwaschen so anzieht. Meine Mutter hat früher immer mit Schürze und Gummihandschuhen das gemacht, jetzt sehe ich immer wieder, dass viele das gar nicht mehr machen. Was tragt ihr so? Und was könntet ihr mir empfehlen?
Und noch eine Frage, welche Handschuhe habt ihr immer wofür?
Ganz lieben Gruß
24 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
zur normalen Hausarbeit trage ich normale Kleidung.
Sollte ich "von links nach rechts drehen" also Großputz, trage ich eine alte Jogginghose und ein altes shirt.
Das aber nur, wenn ich weiss, dass mich niemand sieht. rofl
Ich gehe auch nie ungeschminkt zum Mülleimer :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?
Danke dir, habe das bisher auch so gemacht. Einfach ganz bequeme Sachen tragen und fertich :)
Trägst du denn auch Handschuhe?
War diese Antwort hilfreich?
Ich mache es wie Idun, nur, dass ich mich für die Tour zum Müll nicht schminke. :D

Um die Hände zu schonen trage ich beim Putzen Einmalhandschuhe.
War diese Antwort hilfreich?
Ich trage auch meine normalen Sachen, mit Handschuhen kann ich nicht arbeiten, macht aber nichts, weil ich keine scharfen Reiniger verwende.
Zum Müll gehe ich immer zuerst am
War diese Antwort hilfreich?
Die tägliche Hausarbeit erledige ich in normaler Kleidung und für grober Putzarbeiten besitze ich einen uralten Jogginganzug
und ziehe Handschuhe an, wegen meiner empfindlichen Haut.. :heul:
Schminke brauch ich auch keine :ach:
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kampfente, 09.11.2021)
Ich trage auch meine normalen Sachen, mit Handschuhen kann ich nicht arbeiten, macht aber nichts, weil ich keine scharfen Reiniger verwende.
Zum Müll gehe ich immer zuerst am Spiegel vorbei, prüfe, ob ich gesellschaftsfähig bin und dann durchs Treppenhaus nach unten (muss dabei an zwei Firmen vorbei und möchte niemanden, der zufällig raus kommt, erschrecken 😁)

Ungefähr so läuft das bei mir auch ab, schminken ist für die Tonne rofl

Da ich keine scharfe Reinigungsmittel benutze, brauche ich auch keine Handschuhe :ach:
War diese Antwort hilfreich?
Für das normale Allerlei trage ich normale Kleidung. Wenn ich den Haushalt auf den Kopf stelle, trage ich eine alte Jeans und ein altes Shirt.
Handschuhe benutze ich nicht (nur zum Mette verkneten) aber die Hände werden nach der Arbeit gut gecremt.
War diese Antwort hilfreich?
Servus

nun ich bin ja nur noch daheim , und von daher ist der Jogger mein bester Freund ... Mir ist es auch Latte , ob es -obenrum schwingt , und der Briefträger zweimal klingelt . Ich sehe das alles , mit fast 60 nicht mehr so eng .;)

Wie in einem anderen Post beschrieben , ja ich putz mit Baumwoll und Schwarzen Handschuhen ... und meist ein bandana auf dem Kopf ... nix nervt so sehr beim putzen , als immer die mähne einzuatmen ;)))



Sille
War diese Antwort hilfreich?
Ganz normale Klamotten, nur wenn ich was mit Dan Klorix mache, ziehe ich was Altes an.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Lutzie,

da ich früher nie mit Handschuhen gearbeitet habe und nun aber, da meine Hände so schlecht geworden sind, mit Handschuhen alles im Haushalt erledigen möchte. Deshalb habe ich gefragt :)

Sind denn dann nicht die Einmalhandschuhe total rutschig beim abwaschen? Bzw. welche genau benutzt du?

Ganz liebe Grüße, Tanja
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (TanjadieFee, 09.11.2021)
Hallo Lutzie,

da ich früher nie mit Handschuhen gearbeitet habe und nun aber, da meine Hände so schlecht geworden sind, mit Handschuhen alles im Haushalt erledigen möchte. Deshalb habe ich gefragt :)

Sind denn dann nicht die Einmalhandschuhe total rutschig beim abwaschen? Bzw. welche genau benutzt du?

Ganz liebe Grüße, Tanja

Ganz normal Haushaltshandschuhe die man überall kaufen kann.
Nein, bei mir rutschen die nicht.
War diese Antwort hilfreich?
Ich habe extra Hauskleidung. Schöne schwarze Hosen mit Gummizug. Könnte man auch zum Wegehen anziehen, gefällt mir aber nicht mit dem Gummizug. Zu Hause ist mir das egal, Hauptsache bequem. Dunkle Shirts, oder auch mal ein Herrenhemd, welches meinem Mann zu eng wurde, im Winter Pullis.
Handschuhe benutze ich nicht, auch nicht für die Gartenarbeit.
War diese Antwort hilfreich?
Ich benutze Gummihandschuhe mit Baumwolleinlage für die Hausarbeit und für die Gartenarbeit Gartenhandschuhe.
Ich gehe alle 4 Wochen zur Nagelfee und möchte dann auch immer, das meine Gelnägel auch 4 Wochen halten.
Ansonsten bin ich nicht pingelig, ich mach jeden Dreck weg, nur eben nicht mit nackten Händen
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 09.11.2021)
zur normalen Hausarbeit trage ich normale Kleidung.
Sollte ich "von links nach rechts drehen" also Großputz, trage ich eine alte Jogginghose und ein altes shirt.
Das aber nur, wenn ich weiss, dass mich niemand sieht. rofl
Ich gehe auch nie ungeschminkt zum Mülleimer :pfeifen:

So halte ich das auch. Wenn ich komplett ungeschminkt bin, bin ich krank. Also Wimperntusche und Abdeckcreme ist das Minimum.

Ich trage keine Handschuhe zum Putzen, ich creme hinterher ein und zwischendurch immer mal und abends sowieso. Handschuhe stören mich.
War diese Antwort hilfreich?

Hat noch jemand das G bzw H-Wort nicht benutzt und dann eine PN bekommen?
Ich brauche übrigens keine mehr, ich habe hier alles gesagt.

War diese Antwort hilfreich?

:blink: du meinst Gummihandschuhe und Hausarbeit?

War diese Antwort hilfreich?
H halt ohne Gummi...
War diese Antwort hilfreich?
Ich verstehe nur Bahnhof :hmm:
War diese Antwort hilfreich?
Ich auch. :verwirrt:
War diese Antwort hilfreich?

wieder so ein Fetisch-Mensch oder was? Gut getarnt? :blink:

War diese Antwort hilfreich?
Nein, das war einfach eine ganz normale Frage. Kein Grund zur Panik…

LG und danke für eure Hinweise
Tanja

P.S.: Ich dachte, dafür wäre solch ein Forum da, um sich auszutauschen?!
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (TanjadieFee, 10.11.2021)
Nein, das war einfach eine ganz normale Frage. Kein Grund zur Panik…

LG und danke für eure Hinweise
Tanja

P.S.: Ich dachte, dafür wäre solch ein Forum da, um sich auszutauschen?!

ich war wegen Victorias PNs irritiert.
War diese Antwort hilfreich?

Wieso hast du dann nicht einfach hier im Thread nochmal nachgefragt? Dürfen die anderen das nicht lesen?

Ich habe dir doch eigentlich ausreichend auf deine Ursprungsfrage geantwortet, das noch ernst gemeint und freundlich. Mehr ist halt nicht.
Deswegen sorry, wenn ich ein bisschen irritiert darüber bin, wenn jemand nochmal extra per PN nachfragt, ob ich auch Handschuhe benutze.

Anscheinend interessieren dich vor allem Handschuhe sehr. Dafür hast du ja speziell noch einen anderen Thread eröffnet.

War diese Antwort hilfreich?
Liebe Victoria,

das Thema interessiert mich sehr wohl, da ich mir gestern diese Frage gestellt habe. Im anderen Beitrag habe ich dazu erwähnt, dies hier schon, nebensächlich, gefragt zu haben.

Ich habe dir eine PN geschrieben, da ich hier erst seit gestern aktiv bin und nicht wusste, dass man dann eine „öffentliche Antwort“ schreiben solle.

Nochmals, ich möchte hier keinen „Fetisch“ ausleben o.ä.

LG Tanja
War diese Antwort hilfreich?
Dann tut es mir leid, ich wollte dir nicht Unrecht tun, aber sowas kommt hier leider öfter vor und ruft dann bei mir eine gewisse Skepsis hervor.

Ich finde einfach, es kommt ein bisschen seltsam rüber, wenn jemand so genau und persönlich nach einer bestimmten Sache fragt, obwohl das Thema an zwei Stellen öffentlich diskutiert wird. Wenn ich dazu was zu sagen hätte, hätte ich es schon da geschrieben.
War diese Antwort hilfreich?
Alles gut, das kann ich verstehen. Vielleicht waren meine Fragen auch ein bisschen doof gestellt…

Ich entschuldige mich bei allen, die das falsch aufgenommen hatten. Tut mir leid, dennoch finde ich es toll, das sich einige dazu gemeldet haben ;)

Euch allen einen schönen Abend :)
War diese Antwort hilfreich?
Ich benutze die Einmalhandschuhe, weil ich die für andere anfallende Tätigkeiten in meinem Haushalt dringend benötige und

freundlicherweise noch großzügig von dem geschäftsführenden Gersundheitsminister Jens Spahn spendiert bekomme.

Sie sind aus Vinyl oder Latex.

Den Abwasch erledigt meine Spü+l-Marie für mich, dazu kann ich nichts sagen, bzw. zum Abwasch habe ich noch nie Handschuhe benutzt, nur zum Putzen.
War diese Antwort hilfreich?
Einmalhandschuhe benutze ich nur, wenn ich den Balkon putze.

Das Verbesserungsprogramm will aus Einmalhandschuhen Einmailhandschuhe machen. Dazu noch aus Verbesserungsprogamm Vierbesserungsprogramm bzw. Verbesserdungsprogramm oder Verbbesserungsprogramm. :wallbash: Wer hat diesen Unsinn verbrochen? :wacko:

Bearbeitet von Golden-Girl am 10.11.2021 21:12:26
War diese Antwort hilfreich?
kann nur sagen wie ich es mache. Alte Jeans und altes Hemd und Gummihandschuhe. Meine Sachen können gekocht werden, obwohl 60° ausreichend sind.
Zum Kochen ziehe ich ab und an eine Schürze an, wenn mir die Zeit zum Umziehen fehlt und ich mit Öl/Fett koche, um meine Kleidung nicht unnötig zu beschmutzen.
Für den Garten ziehe ich alte Jeans, Hemd, Gartenschuhe an, sowie Gartenhandschuhe und manchmal einen Strohhut. rofl
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps
Mit der richtigen Outdoor-Bekleidung gesund durch den Herbst
Mit der richtigen Outdoor-Bekleidung gesund durch den Herbst
6 0
Die richtige Regenjacke ist Gold wert
Die richtige Regenjacke ist Gold wert
8 0
Sommer oder Winterkleidung gut unterbringen.
14 14
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
20 21
Kostenloser Newsletter