Haushaltshilfe einstellen?

Hallo,

ich bin alleinerziehender Vater und als Manager tätig von daher immer sehr viel beschäftigt!
Meine Überlegung ist eine Haushälterin anzustellen die sich im Haushalt um folgende Dinge kümmert: Putzen, Bügeln, Einkaufen, div. Küchenarbeiten etc.

Jetzt meine Frage wo bekomme ich diese Dame am besten her und womit muss ich an Gehalt rechnen bei ca. 60Std./Monat?

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Grüße
Christian
Suchen kannst du so eine Dame / Herren über das Jobcenter, Empfehlung oder durch eine Kleinanzeige.
Kosten wird dich die Beschäftigung den Mindestlohn von ca 12 Euro plus Steuer und Sozialabgaben.
Anmelden musst du das Arbeitsverhältnis bei der Mini-Job Zentrale
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben unsere über eine individuelle Kleinanzeige gefunden und uns ist es 15 € wert, wenn unser WC (u.a.) geputzt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch beim Jobcenter nachfragen.

Oder bei diversen Sozialeinrichtungen. Hier bei uns in Österreich gibt es von der Caritas und anderen Organisationen auch Vermittlung von Personal dieser Art.

Wichtig ist vorab zu klären, ob es rein um eine Haushaltshilfe geht oder ob auch die Kinder teilweise mitbetreut werden sollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
verständlich, dass du eine Haushaltshilfe möchtest! ich bin nicht alleinerziehend, aber ohne Hilfe schaffen wir das auch nicht, zu uns kommt alle zwei Wochen jemand fürs aufwischen, bad putzen und küchenkastln reinigen. hätte es eh gerne öfter, aber im Moment ist uns das zu teuer. ja, entweder du siehst auf so Plattformen nach, wo Leute inserieren. hast du schon diesbezüglich was in die google-suchmaschine eingegeben? oft kann man da in der eigenen Umgebung was suchen und dann werden einem gleich mal bestimmte Portale vorgeschlagen. oder auf Facebook gibt es vielleicht auch Gruppen, in denen du nachfragen kannst. ich bin in einer facebookgruppe dabei für den Bezirk in dem ich wohne und da schreiben oft Leute rein, wenn sie Dienstleistungen suchen. was du auch machen könntest, ist, im Bekanntenkreis nachfragen, hat da vielleicht jemand eine Haushaltshilfe? das wäre ja gar nicht unwahrscheinlich, ich kenne viele, die eine haben, uns wurde auch einmal eine empfohlen und wir sind sehr zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
suche haushaltshilfe... Arbeitsvertrag für Haushaltshilfe ? Private Haushaltshilfe auf Stundenbasis: anmelden ? Haushaltshilfe Kinderbetreuung mit etwas Haushaltshilfe: was kostet das? Wo finde ich eine gute Haushaltshilfe? Haushaltshilfe - wer hat Anspruch: und wo kann ich den geltend machen ! An alle Minijobber: Eure Meinung ist gefragt ! Umfrage Haushaltshilfen, Gärtner
Passende Tipps
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24
Filterwatte die "sanfte" Haushaltshilfe
9 35
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14
Haushaltshilfe / Stellenbörse für Minijobs im Haushalt
1 0
Wunschgroßeltern werden
Wunschgroßeltern werden
6 3