Wofür steht dass rote Licht an der Zugdateneingabe

Da ist bei der Indusi i60r ein rotes Lämpchen an der 7 Segment Anzeige. Wofür stehen die einzelnen Blinkgeschwindigkeiten?
Die stati sin Ruhelicht, aus, Blinkend 10hz und blinken 1hz. Brauche die Antwort möglichst schnell
11 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Laut rw483.0111 Seite 12 würde ich vermuten:
Dauerlicht: betriebsbereit; dunkel: DSK fehlerhaft; 10Hz: Datenübername von der Rechnerbaugruppe; 1 Hz: Batterie der DSK leer
Bitte, gern gegoogelt.
Alle Angaben ohne Gewähr smile.gif
War diese Antwort hilfreich?

Was ist dieses Indusi überhaupt? unsure.gif

Laut Google hat das was mit der Eisenbahn zu tun. wacko.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ankerns, 11.11.2021)
Brauche die Antwort möglichst schnell

Ein "Hallo, bitte und danke" hat auch noch nie geschadet. dry.gif
War diese Antwort hilfreich?

Laut rw483.0111 Seite 12 würde ich vermuten:
Dauerlicht: betriebsbereit; dunkel: DSK fehlerhaft; 10Hz: Datenübername von der Rechnerbaugruppe; 1 Hz: Batterie der DSK leer
Bitte, gern gegoogelt.
Alle Angaben ohne Gewähr smile.gif

War diese Antwort hilfreich?

Danke

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Sammy, 11.11.2021)
Ein "Hallo, bitte und danke" hat auch noch nie geschadet. dry.gif

Das wird heutzutage anscheinend völlig überbewertet. Finde ich sehr traurig, ist aber vermutlich der "google antwortet in Millisekunden-Generation" geschuldet, die keine "echten" menschlichen Umgangsformen mehr lernen (und dies wohl auch zu Hause nicht mehr beigebracht bekommen).
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Binefant, 11.11.2021)
Das wird heutzutage anscheinend völlig überbewertet. Finde ich sehr traurig, ist aber vermutlich der "google antwortet in Millisekunden-Generation" geschuldet, die keine "echten" menschlichen Umgangsformen mehr lernen (und dies wohl auch zu Hause nicht mehr beigebracht bekommen).

Aber warum sprechen die dann mit uns und nicht mit Mr. google?
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 11.11.2021)
Aber warum sprechen die dann mit uns und nicht mit Mr. google?

Weil viele zu faul sind zum Suchen und lieber andere machen lassen? keineahnung.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 11.11.2021)
Aber warum sprechen die dann mit uns und nicht mit Mr. google?

Mir schiessen gerade so verschiedene Szenarien durch den Kopf:
Der junge Zugführer Meier muss schnell für seinen erkrankten Kollegen einspringen <muss noch ausgeschmückt werden>
Nun rast er mit Tempo 200 auf einer ihm völlig unbekannten uralten Lok durchs Rheinland. Da: ein rotes Blinklicht! Was ist das für ein Gerät? Er hat es noch nie gesehen.. Mit zitternden Händen greift er zu seinem Smartphone und ruft gedankenverloren die letzte Internet-Seite auf, mit der seine kleine Tochter gestern gespielt hat: Frag Mutti! Vielleicht wissen die eine Antwort?...

Alternative: Azubi in der Abschlussprüfung. Gerade hat er sich aufs Klo geschlichen, wo er sein Smartphone versteckt hat...
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (chris35, 11.11.2021)
Mir schiessen gerade so verschiedene Szenarien durch den Kopf:
Der junge Zugführer Meier muss schnell für seinen erkrankten Kollegen einspringen <muss noch ausgeschmückt werden>
Nun rast er mit Tempo 200 auf einer ihm völlig unbekannten uralten Lok durchs Rheinland. Da: ein rotes Blinklicht! Was ist das für ein Gerät? Er hat es noch nie gesehen.. Mit zitternden Händen greift er zu seinem Smartphone und ruft gedankenverloren die letzte Internet-Seite auf, mit der seine kleine Tochter gestern gespielt hat: Frag Mutti! Vielleicht wissen die eine Antwort?...

Alternative: Azubi in der Abschlussprüfung. Gerade hat er sich aufs Klo geschlichen, wo er sein Smartphone versteckt hat...

Welche alte Lok fährt 200? Und wer lässt einen jungen, unbedarften Lokführer alleine auf den Führerstand (heisst das so? Mr. google hat Grad Mittagspause)

Und derSchüler hätte lieber einen Spickzettel benutzen sollen, wie wir früher ca.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
War diese Antwort hilfreich?
laugh.gif @Chris danke für den Lacher am Mittag hihi.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (chris35, 11.11.2021)
Mir schiessen gerade so verschiedene Szenarien durch den Kopf:

Danke Chris, jetzt habe ich Kopfkino laugh.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ankerns, 11.11.2021)
Danke

Das muss wohl genügen Punkt aufmbodenliegenundlachen.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 11.11.2021)
Welche alte Lok fährt 200? ....

Der Schienenzeppelin, der schaffte 230

knapp drunter waren die verkleideten Schnellzugloks 01 mit 150, die rote Baureihe 05 mit 175 / wobei die DR Variante auch 200 schaffte und der fliegende Hamburger ebenfalls mit 175

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 11.11.2021 15:04:18
War diese Antwort hilfreich?
Aber die hatten alle keine roten Lichter.
Solange was klapperte, war noch was dran.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Highlander, 11.11.2021)
Aber die hatten alle keine roten Lichter.
Solange was klapperte, war noch was dran.

aufmbodenliegenundlachen.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Sammy, 11.11.2021)
Was ist dieses Indusi überhaupt? unsure.gif

Laut Google hat das was mit der Eisenbahn zu tun. wacko.gif

Indusi ist eine Zwangs Bremse an der Lok, der Lokführer muß in festgelegten Abständen eine Taste betätigen

macht er das nicht - egal warum - dann wird der Zug bis zum Stillstand abgebremst, erst danach kann die Sperre gelöst werden
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Fragen zu Bit und Bohrer - Set: Einsatz der Teile Ufos? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. HERZLOSE, EISKALTE WELT ? schon wieder wurde ein kind "weggeworfen SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Religion & Glaube Du wirst es niemals bereuen: ...