Geschenk für die Eltern

Guten Tag zusammen, meine Eltern werden bald 20 ten Hochzeitstag feiern. Ich möchte ihnen ein besonderes Geschenk machen (der Gutschein geht nicht). Möchte ich etwas
besonders und berührend. Danke für Ihre Ratschläge.
Ja dann, viel Erfolg beim Nachdenken.
Ohne Kenntnis der Eltern wird hier niemand helfen können.
Einfach mal die Suchfunktion nutzen, es gibt bereits ein paar andere Threads mit demselben Anliegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Derjenige, der/die sich mit so einer Frage an fremde Leute im anonymen Netz wendet, stellt sich mMn ein Armutszeugnis aus.
Man/frau sollte doch die eigenen Eltern am besten kennen und dementsprechend fähig sein, ein Geschenk auszusuchen ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dennoch ein Tipp, habe ich schon erfolgreich verschenkt: ein persönliches Fotobuch, wenn möglich mit Bildern auch aus der Anfangszeit bis jetzt. Kannst du ganz einfach im Internet bestellen, klappt prima. Mein Vater hat sich riesig darüber gefreut, er bekam das zum 70sten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 04.01.2022)
dennoch ein Tipp, habe ich schon erfolgreich verschenkt: ein persönliches Fotobuch, wenn möglich mit Bildern auch aus der Anfangszeit bis jetzt. Kannst du ganz einfach im Internet bestellen, klappt prima. Mein Vater hat sich riesig darüber gefreut, er bekam das zum 70sten.

So etwas haben wir von unseren Kindern zur Silberhochzeit bekommen. Sie haben das aber selbst-gebastelt mit Bildern und selbst ausgedachten Sprüchen dazu.

Fanden wir toll. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man selbst keine Idee hat,etwas zu finden für die Eltern,dann sollte man sich lieber weitere Peinlichkeiten ersparen,hier und auch dort,sorry,mir rollt sich grade der Kragen auf,ob der Frage
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zeit! Also ein gemeinsamer Tag. Z.B. Abholung zu Hause, dann ein gemeinsamer Theater/Zoo/Musical/Museumsbesuch (etc) , anschließend gemeinsam essen gehen und wieder nach Hause bringen.Gerne auch zusammen mit Geschwistern etc.
Oder alle gemiensam einen Tga in die Therme, wenn sie sowas mögen. Oder ein Wanderung mit Einkehr. Oder Du lädst Sie zum Essen ein, wo dann der Rest der Familie/beste Freunde etc schon sitzen. Wir haben ach mal gemacht: Frühstück am Rhein im im Restaurant, mit der Fähre übersetzen, spazierengehen, Kaffeetrinken und wieder zurück. Hauptsache gemeinsam mit Ihnen. Viel Spaß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es überhaupt nicht falsch, die Frage hier zu stellen. Hier meine Idee, die sehr erfolgreich war: Meine Eltern bekamen zum 50. Hochzeitstag 50 Rosen - für jedes Jahr eine - , alle gleich lang, jedoch in vielen verschiedenen Farben. Wir sind eine grosse Familie. Alle Kinder (6), Schwiegerkinder (5) und Enkelkinder (5) gaben je 3 oder 4 Rosen persönlich ab und die Jubilare konnten sie selbst in eine passende Vase stellen. Die Vase kann man ja auch schenken. Die Freude war gross. Die Rosen präsentierten sich auf dem Festtisch sehr gut und eigneten sich auch wunderbar zum Fotografieren. Beim 20. Hochzeitstag wären es dann wohl 20 Rosen oder auch 20 Flaschen Wein oder ein Strauss mit 20 Ballonen. Je nachdem kann man ja auch noch etwas anderes dazu geben. Von den obigen Vorschlägen gefällt mir das Fotobuch auch besonders gut.

Bearbeitet von Chatrina am 09.01.2022 22:54:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Eltern sind 20 Jahre verheiratet. Das Kind dürfte also noch ziemlich jung sein und wird hier gleich so von einigen gemaßregelt. Gehts nicht ein bißchen freundlicher?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage