Zitat (Isamama @ 15.01.2022 10:54:00) .
Deinen Arzt würde ich anzeigen. Wer weiß, was der noch für einen Schaden anrichtet.
Eine Strafanzeige könnte danebengehen, der Hausarzt kann ja nachweisen, dass er was getan hat, wenn sich das im Nachhinein auch nicht als ausreichend und hilfreich herausgestellt hat! Ärzte sind Menschen und können Fehler machen, darauf werden sich der Arzt und seine Anwälte beziehen. Und wenn er dann noch behauptet, die Patientin habe auf ihn den Eindruck einer Simulantin gemacht..........
Aber der Ärztekammmer und meiner Krankenkasse würde ich berichten, wie der Arzt mit mir umgegangen ist. Es gibt Maßnahmen, die von diesen Stellen ergriffen werden können, um einen niedergelassenen Mediziner zum Umdenken über seinen Umgang mit Patienten zu bringen (z.B. Entzug der Kassenzulassung).
Zum Thema Krankenhaus:
Meine beste Freundin klagte fast ein halbes Jahr über erhöhte Temperatur, geplatzte Äderchen in der weißen Augenhaut, extreme Mattigkeit. Der Hausarzt behandelte sie gegen Nierenentzündungen - ohne Erfolg, gegen Darmentzündung- ohne Erfolg, wies sie ins Krankenhaus der nahegelegenen Kleinstadt ein, wo man knapp drei Wochen Untersuchungen anstellte, ohne wirklich einen Grund für die Symptome und zu hohe Entzündungswerte im Blut zu finden. Nach drei Wochen, in denen die erhöhte Temperatur nicht zurückgegangen war, lautete der Befund, dass sie sich die Symptome einbildete. Dem Mann meiner Freundin platzte daraufhin der Kragen, er lud seine Frau ins
AutoAls Ursache stellte sich heraus, dass meine Freundin an einer Autoimmunerkrankung leidet, die dazu führt, dass die innere Zellauskleidung der Adern sich entzündet, dadurch die Aderwände morsch werden und unter dem Blutdruck aussacken und reißen können. Das war vor 6 Jahren, sie musste in 2021 erneut operiert werden, weil ein neues Aneurisma, dieses Mal im Aortenbogen, gefunden und mit Stents stabilisiert wurde.
Fazit: Nicht in jedem Krankenhaus wird man also auch qualifiziert behandelt.
@ mirrorglaze: ich schließe mich den besten Wünschen für Dich an. Viel Kraft!