Heute möchte ich einmal keine Frage stellen, sondern einen Rat geben.
Mein Sohn war für eine Woche in einem Advanture-Camp.
Die Kinder waren dort alle viel draußen, haben auch eine Nacht in Schlafsäcken um ein Lagerfeuer verbracht.
Ein paar Tage nach seiner Rückkehr juckte es in seiner rechten Kniekehle.
Hat sich dann Tag für Tag blutiger gekratzt.
Mein erster Gedanke war Neurodermitis, da sein Vater davon betroffen ist.
Aber dann wäre das ja noch an anderen Körperstellen gewesen.
War aber nur in dieser einen Kniekehle.
Haben immer gesalbt etc. wurde aber immer schlimmer, bis dann einen Morgen alles vereitert war.
Daraufhin sind wir zum Dermatologen.
Dieser hat festgestellt, dass mein Sohn von einer Kriebelmücke gestochen wurde.
Durch das ständige Kratzen hat er die Gonokokken (hoffe richtig geschrieben) richtig schön unter seinen Fingernägeln über die ganze Kniekehle verteilt.
Also eine Schmierinfektion, welche nicht ungefährlich ist, da sie bis in die Knochen übergreift und somit angreift.
Verschrieben wurde eine spezielle Salbe und ein Antibiotikum, welches er über 5 Tage nehmen muss, da sein Bein bereits innerlich betroffen ist.
Er sagte, dass das diesen Sommer gehäuft vorkommt. Mein Sohn sei nicht der erste Patient.
Und jetzt bin ich natürlich froh, dass ich mit ihm zum Arzt bin. Renne nämlich eigentlich nicht wegen jeder Kleinigkeit dahin.
Also liebe Muttis.... wollte Euch nur davon berichten, falls Ihr Ähnliches an jemand bemerkt habt und ebenfalls denkt.... naja, das wird schon!
LG KaRa... :blumen:
Mein Sohn war für eine Woche in einem Advanture-Camp.
Die Kinder waren dort alle viel draußen, haben auch eine Nacht in Schlafsäcken um ein Lagerfeuer verbracht.
Ein paar Tage nach seiner Rückkehr juckte es in seiner rechten Kniekehle.
Hat sich dann Tag für Tag blutiger gekratzt.
Mein erster Gedanke war Neurodermitis, da sein Vater davon betroffen ist.
Aber dann wäre das ja noch an anderen Körperstellen gewesen.
War aber nur in dieser einen Kniekehle.
Haben immer gesalbt etc. wurde aber immer schlimmer, bis dann einen Morgen alles vereitert war.
Daraufhin sind wir zum Dermatologen.
Dieser hat festgestellt, dass mein Sohn von einer Kriebelmücke gestochen wurde.
Durch das ständige Kratzen hat er die Gonokokken (hoffe richtig geschrieben) richtig schön unter seinen Fingernägeln über die ganze Kniekehle verteilt.
Also eine Schmierinfektion, welche nicht ungefährlich ist, da sie bis in die Knochen übergreift und somit angreift.
Verschrieben wurde eine spezielle Salbe und ein Antibiotikum, welches er über 5 Tage nehmen muss, da sein Bein bereits innerlich betroffen ist.
Er sagte, dass das diesen Sommer gehäuft vorkommt. Mein Sohn sei nicht der erste Patient.
Und jetzt bin ich natürlich froh, dass ich mit ihm zum Arzt bin. Renne nämlich eigentlich nicht wegen jeder Kleinigkeit dahin.
Also liebe Muttis.... wollte Euch nur davon berichten, falls Ihr Ähnliches an jemand bemerkt habt und ebenfalls denkt.... naja, das wird schon!
LG KaRa... :blumen: