Jack Russel Mix buddelt zu gerne

In: Tiere
Mein neun Monate alter Jack Russel-Mix buddelt allzugerne in meinem Rasen. Ich kann ihn nicht auch nur für kurze Zeit im Garten alleine lassen. Mein kleiner Rasen schaut fürchterlich aus. Hat jemand für mich einen Tipp? Im Frühling möchte ich gerne den Rasen nachsähen und weiss nicht, ob es überhaupt einen Sinn hat, ohne ihm ganz konsequent, das Betreten zu verbieten, was mein Mann sicherlich nicht durchstzen will. Was kann ich nur tun?
Mir scheint, der Wauzi ist unterfordert bzw gelangweilt (davon abgesehen, dass er noch ein Kind mit entsprechenden Unarten ist tongue.gif ). Bietet ihm doch - ihm wirklich Spaß machende - Alternativen zum buddeln an. Immer wenn er anfängt zu buddeln, lenkt ihn mit etwas anderem ab. Notfalls gebt ihm sein Futter nur noch im Training und aus der Hand, wenn er nicht buddelt (wenn gar nichts anderes geht). Sucht euch Spiele, die er mag und powert den Kurzen richtig aus.

Seid ihr in einer Welpenschule mit den Kleinen? Falls nein, empfehle ich schleunigst eine Anmeldung in selbiger, damit ihr Tipps im Umgang mit dem Welpen bekommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau - als Hund mit großem Jagdtrieb ist der einfach nicht ausgelastet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Hund an die Hundebox gewöhnen
Hund an die Hundebox gewöhnen
25 13
Hunde in der Großstadt
Hunde in der Großstadt
9 51