Vaniliealternative

Hallo, ich habe bisher immer die Senseo Pads Café Latte Vanilla gekauft und möchte mir meine Pads jetzt selber herstellen. Was kann ich kann für den Vanilegeschmack nehmen, was einigermaßen gesund aber auch nicht so teuer ist, nehmen?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde normalen Kaffee machen und einen Schuss Kaffeesirup dazu geben.
Gibt es in verschiedenen Geschmäckern, unter anderem auch Vanille z.B. von Schwarta*u oder von Moni*n
Gefällt dir dieser Beitrag?
4-Hydroxy-3-methoxybenzaldehyd kannst du dafür nehmen. Auch unter Trivialname Vanillin bekannt.
Falls du eine Bezugsquelle für das Zeug in Lebensmittelqualität suchst, frag in einer Konditorei oder Bäckerei nach, ob sie dir was abtreten. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vanille ist eigentlich nicht so teuer.
Geriebene Vanilleschote kriegst du auch bei dm, man braucht immer extrem wenig davon, da sehr intensiv. Mir reicht so ein Tütchen 3-6 Monate, obwohl ich oft backe.

Alternativ kannst du dir Vanillezucker selbst machen, indem du eine Schote zusammen mit Zucker aufbewahrst.
Vanillin wurde schon als künstliche Alternative erwähnt.

Auch Tonka wird als günstigerer Ersatz benutzt, aber da das gerade das absolute Modegewürz ist, ist es oft sogar teurer als Vanille.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Vanille – kostbarer als Silber?
Vanille – kostbarer als Silber?
9 4
(Eis-)Kaffeemix mit Rotbusch-Vanille (zuckerfrei)
(Eis-)Kaffeemix mit Rotbusch-Vanille (zuckerfrei)
16 10
9 Happy Foods gegen den Kälte-Blues
9 Happy Foods gegen den Kälte-Blues
14 18
Knuspermüsli aus dem Brotbackautomat
Knuspermüsli aus dem Brotbackautomat
7 10
Apfelstrudel-Kombi
6 2