Vanillekipferl kalt in Zucker drehen?

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen? Ich habe gestern Vanillekipferl gebacken und schlau wie ich bin, es war ja auch schon spät, hab ich nicht gedacht, dass ich sie gleich warm in der Zuckermischung drehen sollte und hab gedacht ich mach das heute. Tja, jetzt hab ich die kalten Kifperl da und weiß nicht, wie ich den Zucker drauf bringen soll... icon_mauer.gif
Hallo Elisabeth flowers_2.gif

Probiere doch mal ein Kipferl in die

Es grüsst GEMINI
weihnachtsmuetze.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

liest sich so als ob du normalen Zucker nimmst (Zucker u. Vanillezucker?)? Bestäub doch die Kipferl mehrlagig mit Puderzucker, das funktioniert auch in erkaltetem (zimmerwarmem) Zustand, da Puderzucker gut haftet. Ansonsten würde ich den
Falls du den Kipferln keine Vanille zugefügt hast, kannst du Vanillezucker und Puderzucker mischen, so hast du deine, von mir vermutete, Mischung wieder.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würds eh mit puderzucker und vanillezuckermischung versuchen, aber der haftet auf den kalten kipferl auch nicht so gut. aber ich werds mit dem backrohrtipp versuchen... beim nächsten mal werd ichs mir merken, dass ich diese gleich warm drehen soll. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann... Berichte uns doch bitte, ob es funktioniert hat! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wird gemacht - komme aber erst heute am Abend oder morgen am Vormittag dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieder aufwärmwn ist das beste, eine min. im heißen
Gefällt dir dieser Beitrag?
DANKE für den Tipp!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab die Vanillekipferl kurz im 100 Grad warmen Backrohr erwärmt, danach hab ich sie in Zucker gedreht und alles hat wunderbar funktioniert! Danke für eure Hilfe! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin mir sicher, deine Kipferl schmecken auch "nakisch"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hochzeitstorte: ... die klassische Art Mohnparfait und Knödel: auf Sauce aus Beerenmix Schwarze Nüsse: werden nicht schwarz Wodka-Wackelpudding in Kuchenform: wird es duch den Alk fest genug dafür? Wasserhahn der Waschmaschin: läßt sich nicht mehr aufdrehen Servolenkung (elektr.) bei Daihatsu Sirion Frankfurter Kranz: gar nicht so schwer zu machen Vanillekipferl brechen