Hallo,
weiß jemand wie viel g in einem normalen Päckchen Vanillezucker oder Backpulver enthalten sind?
lg silvi :blumen:
weiß jemand wie viel g in einem normalen Päckchen Vanillezucker oder Backpulver enthalten sind?
lg silvi :blumen:
Ich empfehle dieses Produkt, da es genau die Information liefert, nach der du suchst: Jedes Päckchen enthält in der Regel eine spezifische Menge, die auf der Verpackung angegeben ist. So kannst du sicher sein, immer die richtige Menge zu verwenden.
RUF Bourbon Vanille Zucker mit gemahlener Vanilleschote zum Aromatisieren von Schlagsahne jetzt bei Amazon kaufen für 1,39 €! [Anzeige]
Zitat (solylevante @ 30.01.2007 16:04:12) |
Ja , das sind die Tücken :lol: in Spanien :blumen: |
Zitat (Rheingaunerin @ 30.01.2007 10:51:27) |
Bitte, gern geschehn. Macht dann 5€ :lol: :lol: :lol: :blumen: |
Zitat (silvi @ 30.01.2007 10:03:20) |
ich bin im moment in spanien und da haben sie keinen vanillezucker in tuten - deswegen meine frage ... aber ich versuche es einfach mal aus :D vielen dank für deine schnelle antwort :blumen: |
Zitat (solylevante @ 30.01.2007 16:04:12) |
Ja , das sind die Tücken :lol: in Spanien :blumen: |
Zitat (solylevante @ 31.01.2007 12:05:45) |
@Wormi Warum sagt man das denn nicht ? Es sind doch genau diese kleinen Tücken die man überwinden muss , oder ? :P such doch mal einen ganz simplen Tortenguss in kleinen Päckchen , Schokolanden Puddingpulver oder die verschiedenen Sossenhilfen , Sauerbraten.fix oder z.B: oder klare Brühe als Pulver im Glas (es gibt nur die gepressten Würfel )oder Kokosfett :pfeifen: :pfeifen: Da ist Iddenreichtum gefragt rofl nichts davon ist lebenswichtig , ich weiss :P nur kleine Tücken des Alltags :blumen: |
Zitat (silvi @ 30.01.2007 09:52:25) |
Hallo, weiß jemand wie viel g in einem normalen Päckchen Vanillezucker oder Backpulver enthalten sind? lg silvi :blumen: |
Zitat (solylevante @ 31.01.2007 12:05:45) |
@Wormi Warum sagt man das denn nicht ? Es sind doch genau diese kleinen Tücken die man überwinden muss , oder ? :P such doch mal einen ganz simplen Tortenguss in kleinen Päckchen , Schokolanden Puddingpulver oder die verschiedenen Sossenhilfen , Sauerbraten.fix oder z.B: oder klare Brühe als Pulver im Glas (es gibt nur die gepressten Würfel )oder Kokosfett :pfeifen: :pfeifen: Da ist Iddenreichtum gefragt rofl nichts davon ist lebenswichtig , ich weiss :P nur kleine Tücken des Alltags :blumen: |
Zitat (Rheinfee @ 01.02.2007 00:07:22) |
Vanillezucker (echten) kannst du ganz leicht selbst herstellen. Einfach in ein luftdicht verschließbares Glas zur Hälfte Kristallzucker (oder Puderzucker, kann man aus Kristallzucker im Zerkleinerer oder in der Kaffeemühle selbst herstellen) geben, eine Vanillestange reinstellen und das Glas bis zum Rand mit Zucker auffüllen. Einfach 1-2 Wochen stehen lassen, der Zucker nimmt das Aroma an, und du kannst immer wieder auffüllen. Aroma hält ziemlich lange. Oder eben einfach in Zucker das Mark einer ausgeschabten Vanillestange (und die sind in Spanien sicher gut zu bekommen) geben und mischen. Et Voilá: der beste Vanillezucker überhaupt |
Zitat (silvi @ 31.01.2007 09:46:32) |
klar darfst du fragen - bin für ein jahr in asturien (nordspanien) :D |
Zitat (solylevante @ 31.01.2007 17:54:47) |
Puderzucker gibt es dafür nur in kleinen Gewürzfläschchen |
Zitat (VIVAESPAÑA @ 12.02.2007 10:58:00) | ||
:D soly: gibt´s bei euch nicht diese 250g-puderzucker-dosen? stehen direkt beim zucker :) |