Nach bleichen Stoff gelb/braun

Ich habe schon diverse male versuch mit Bleichmitteln weisse Kleider, die in die Jahre gekommen wahren wieder aufzufrischen. Manchmal ist es mir dabei passiert, dass die Kleider vom Bleichen gelb-braune Flecken BEKOMMEN haben (vor allem bei Handwäsche glaube ich).
Zuletzt beim versuch weisse Segeltuch-turnschuhe wieder weiss zu bekommen. (Mit Oxi-Power-Weiss von Heitmann glaube ich)

Frage 1:
Kann man jetzt noch was machen, um die Kleider zu retten?

Frage 2:
Was sollte ich künftig beachten, damit das nicht mehr passiert?

Frage 3:
Irgendwelche Mittel, die ihr empfehlt?
Hallo,

Baumwolle kann man gut bleichen, synthetische Stoffe dagegen weniger. Mit Seide wäre ich persönlich sehr vorsichtig.

Zu den Flecken, das können Obstflecken oder anderweitige Flecke sein, die nicht rausgehen.

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, frage in einer Reinigung nach.

Viel Glück !
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter