Kaschmirjacke hat nur leichte Verschmutzung

Meine Kaschmirjacke hat nur an den Armbündchen leichte Verschmutzung.
Wie kriege ich diese ohne großes Waschen wieder weg? Die Jacke wurde nocch nie gewaschen.
Danke für einen Tipp, schon im Voraus!
Zitat (Gateaux, 18.02.2022)
Meine Kaschmirjacke hat nur an den Armbündchen leichte Verschmutzung.
Wie kriege ich diese ohne großes Waschen wieder weg? Die Jacke wurde nocch nie gewaschen.
Danke für einen Tipp, schon im Voraus!

Handwäsche - entweder mit Wollwaschmittel oder Shampoo

wichtig nicht rubbeln - Waschmittel/Shampoo mit etwas Wasser in der Hand verdünnen
Bündchen "eincremen" und in der "Faust" kneten/drücken

Handwarmes bis eher kühles Wasser in Schüssel/Eimer/Handwaschbecken einlaufen lassen.

Unter Wasser weiter kneten bis alles aus gespült scheint, frisches Wasser und Vorgang wiederholen.

Danach nochmal kurz unter laufendem Wasser nachspülen.
War diese Antwort hilfreich?
Kann man die Jacke überhaupt waschen??? Schau mal auf's Etikett. Es könnte nämlich sein, dass sie Dir verfilzt.

Ich zum Beispiel habe die Gabe, auch waschbare Wollteile trotz aller Vorsicht komplett zu schrotten.

Überlege Dir, ob Du die Jacke nicht doch lieber in eine Reinigung bringst.
War diese Antwort hilfreich?

Ich würde die Jacke auch in eine Reinigung geben. Auf die Waschanleitung sollte man immer schauen !

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps
Kostenloser Newsletter