Meine Kaschmirjacke hat nur an den Armbündchen leichte Verschmutzung. Wie kriege ich diese ohne großes Waschen wieder weg? Die Jacke wurde nocch nie gewaschen. Danke für einen Tipp, schon im Voraus!
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir Fleckenentferner Tücher, da sie speziell für die Behandlung kleiner Verschmutzungen konzipiert sind und ohne Wasser funktionieren. So kannst du gezielt die Verschmutzung an den Armbündchen deiner Kaschmirjacke entfernen, ohne die ganze Jacke waschen zu müssen.
Tortenhummelchen6.410 Beiträge Dabei seit: 10.02.18
Zitat (Gateaux @ 18.02.2022 17:15:35)
Meine Kaschmirjacke hat nur an den Armbündchen leichte Verschmutzung. Wie kriege ich diese ohne großes Waschen wieder weg? Die Jacke wurde nocch nie gewaschen. Danke für einen Tipp, schon im Voraus!
Handwäsche - entweder mit Wollwaschmittel oder Shampoo
wichtig nicht rubbeln - Waschmittel/Shampoo mit etwas Wasser in der Hand verdünnen Bündchen "eincremen" und in der "Faust" kneten/drücken
Handwarmes bis eher kühles Wasser in Schüssel/Eimer/Handwaschbecken einlaufen lassen.
Unter Wasser weiter kneten bis alles aus gespült scheint, frisches Wasser und Vorgang wiederholen.
Danach nochmal kurz unter laufendem Wasser nachspülen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
SissyJo2.590 Beiträge Dabei seit: 23.03.07
Kann man die Jacke überhaupt waschen??? Schau mal auf's Etikett. Es könnte nämlich sein, dass sie Dir verfilzt.
Ich zum Beispiel habe die Gabe, auch waschbare Wollteile trotz aller Vorsicht komplett zu schrotten.
Überlege Dir, ob Du die Jacke nicht doch lieber in eine Reinigung bringst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Villö6.343 Beiträge Dabei seit: 23.12.17
Ich würde die Jacke auch in eine Reinigung geben. Auf die Waschanleitung sollte man immer schauen !