Hygienespüler Waschmaschine Dosierung

Hallo,
ich wasche wegen einer Pilzinfektion einige Kleidungsstücke mit Sagrotan. Die Waschmaschiene wird nie voll mit der betroffenen Kleidung.Da frage ich mich , ob die angegebene Dosierung von 2 und 1/2 Kappen dann verringert werden muss, so wie man die Waschpulverdosierung auch veringert? Oder wirkt es dann nicht mehr??

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Forsythie, 28.02.2022)
Hallo,
ich wasche wegen einer Pilzinfektion einige Kleidungsstücke mit Sagrotan. Die Waschmaschiene wird nie voll mit der betroffenen Kleidung.Da frage ich mich , ob die angegebene Dosierung von 2 und 1/2 Kappen dann verringert werden muss, so wie man die Waschpulverdosierung auch veringert? Oder wirkt es dann nicht mehr??

nein - eher im Gegenteil
- hast du ein 1/2 Programm ...da würde es funktionieren
- bei Normalprogramm füllt die Maschine ihr Wasser immer bis zu einem MindestSTAND auf, das bedeutet je weniger Füllung desto mehr Wasser

- wenn du auch bei 1/2 Menge anteilig wenig Wäsche hast, ist auch dort die Verdünnung größer
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter