Laub saugen

Kann ich mit meinem Akku-
aufmbodenliegenundlachen.gif sorry, aber meinst du das wirklich ernst? Die drei Blätter Laub kannst du auch per Hand einsammeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch macht kluch whistling.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag die Betriebsanleitung! Die weiß es am besten und an die musst Du auch kein Hallo, Bitte oder Danke verschwenden!

Bearbeitet von whirlwind am 21.03.2022 16:25:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaguarhai, 21.03.2022)
Kann ich mit meinem Akku-Handstaubsauger MIC 8000PA auch Laub saugen?..............................................................................................................................................................................

Klar, ein mal bestimmt ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 21.03.2022)
Klar, ein mal bestimmt ca.gif

und dann machst du mit Handfeger und Kehrschaufel weiter.. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Laubsauger hat ca 3000 Watt. Es kommt immer auf die Menge an. Ein Akkusauger ist da schnell überfordert. Ich habe bei meinem Laubsauger das Saugrohr auf 75 mm reduziert. Damit kann ich das Laub aus den Beeten saugen, wo es stört. Große Mengen Laub fegt man besser oder bläst es in eine Ecke zum Aufnehmen. Der Wind treibt oft sein Spiel mit dem Fegermännchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 21.03.2022)
Ein Laubsauger hat ca 3000 Watt. Es kommt immer auf die Menge an. Ein Akkusauger ist da schnell überfordert. Ich habe bei meinem Laubsauger das Saugrohr auf 75 mm reduziert. Damit kann ich das Laub aus den Beeten saugen, wo es stört. Große Mengen Laub fegt man besser oder bläst es in eine Ecke zum Aufnehmen. Der Wind treibt oft sein Spiel mit dem Fegermännchen.

Ich harke es zusammen und entsorge es dann auf dem Kompost zwecks Gartenkarre.
Ist gut für die Bauchmuskeln und stresst die Nachbarn nicht so
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Binefant: Da schließe ich mich voll und ganz an.

Bearbeitet von Gertrude am 27.03.2022 08:36:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte ernsthaft davon abraten!
Man kann mit diesen kleinen Akkusaugern sowieso nur kleine Mengen aufsaugen. Aber es kann auch leicht passieren, daß sich so ein Akkusauger heiß läuft, und dann mußt Du ihn demnächst entsorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich sollte man das Laub besser fegen oder wo es nicht stört einfach liegen lassen. Bei Wind kann das Fegen schon nerven, wenn der Wind das zusammen gefegte Laub wieder auseinander pustet. Da ist das Saugen eine Option.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 27.03.2022)
Natürlich sollte man das Laub besser fegen oder wo es nicht stört einfach liegen lassen. Bei Wind kann das Fegen schon nerven, wenn der Wind das zusammen gefegte Laub wieder auseinander pustet. Da ist das Saugen eine Option.

warum sollte man bei Wind fegen?
So als Beschäftigungsmassnahme?
Ich warte immer, bis es windstill ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon erstaunlich, wie geschickt platzierte Werbung zu einer so ausführlichen Diskussion führt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Highlander

Eventuell führt die Suche nach geeignetem Laub-Fege-Saug-Equipment zu einer Person mit der man bei flackerndem Kaminfeuer oder Kerzenschein kontrovers über das Thema sprechen kann. Wo bleibt Deine These von der verborgenen Werbung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
(Meist) recht einfach zu erkennen

- Neu-User mit Erstbeitrag
- fragt ob man Artikel xy für irgendwas nutzen kann, wie die Erfahrungen sind (gerne "garniert" mit Linkversuch
- dazu extrem kurzer Eingangspost, möglichst ohne "Hallo", Danke und andere Höflichkeitsformen
- oft ziemlich "naive" Fragen wie zB diese hier
- meldet sich danach nie wieder

Man nennt es auch Bauchgefühl oder lange Erfahrungswerte whistling.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Die Steigerung ist, wenn jemand seinen ersten Beitrag verfasst und eine Blogleiche ausgräbt, um dann einen geschickten Vorschlag zu dem Thema abzugeben, der zufällig einen Link enthält. Allerdings entfernt das System Links von Neulingen doch automatisch oder sehe ich es falsch:

Beispiel biggrin.gif :

Zitat
Kauf dir lieber einen Kärcher Laubsauger, wie den [URL*** Link wurde entfernt ***]Kärcher BLV 36-240 Battery[/URL]


Viele Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Jaguarhai

Der Akkustaubsauger wird möglicherweise schnell verstopft oder gefüllt sein. Für kleine Mengen ist es bestimmt möglich und hat den Vorteil auch zerfallende Blätter aufzunehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Losung für den Tag: Glaubenssprüche Pflanzenbewässerung während Urlaubszeit: Bewässerungssysteme oder Tricks... Bestätigte Kopie: muss aber nicht amtlich beglaubigt sein Ist Wasserpfeifen rauchen erlaubt auf dem Balkon? Krank geschrieben - was darf ich: ist es erlaubt, mit Tennisarm.... Urlaubsziele für dieses Jahr: Wie sieht eure Urlaubsplanungs aus? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Glaubt ihr daran? Kanaren: Urlaub, Auswanderer
Passende Tipps
Laub für den Winter: nicht alles Laub aufkehren
Laub für den Winter: nicht alles Laub aufkehren
14 7
Kompost anlegen: richtig kompostieren
Kompost anlegen: richtig kompostieren
10 4
Laub entfernen und gleichzeitig Gras schneiden
Laub entfernen und gleichzeitig Gras schneiden
6 5