Urlaubsziele für dieses Jahr: Wie sieht eure Urlaubsplanungs aus?

Hallo,
wohin geht´s denn dieses Jahr in den Urlaub? flowers_2.gif
Was habt Ihr geplant(Adventure, Wandern, Badereise...)

Erzählt doch mal!!

Monika
Dieses Jahr gehts nach Balkonien rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif . Ich hab kein Geld mehr jetzt wo ich mir eine neue Küche gekauft habe. cry_1.gif cry_1.gif Aber na ja eins geht nur. Ich koch dafür viele leckere Sachen. dribble.gif dribble.gif dribble.gif
LG von Blumenmaus flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir gehn mit dem Wohnmobil los, diesmal nach Grossbritannien, da waren wir noch nie.
Wir sind begeisterte Camper , aber solche die gern auch unterwegs sind wink.gif und diesmal sicher zum letzten mal mit der ganzen Familie da unsre Jungen schon bald alleine Ferien machen werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gibt's für euch noch mehr zu lesen, wohin es die Muttis in
diesem zieht smile.gif

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...=4888&hl=urlaub
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn mein Freund und ich doch noch das nötige Keliengeld zusammen kriegen (schön alles Geld von Ostern sparen...) dann gehts ab nach Portugal. Leider gibts fast nur Angebote für die Algarve und kaum für Lissabons Küsten. War schonmal jemand von euch in Portugal und kann uns ein Hotel empfehlen? würde uns bei der auswahl echt weiter helfen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mume, 15.04.2006)
Wenn mein Freund und ich doch noch das nötige Keliengeld zusammen kriegen (schön alles Geld von Ostern sparen...) dann gehts ab nach Portugal. Leider gibts fast nur Angebote für die Algarve und kaum für Lissabons Küsten. War schonmal jemand von euch in Portugal und kann uns ein Hotel empfehlen? würde uns bei der auswahl echt weiter helfen smile.gif

Mume
Geh malüber Googel auf "Hotelkritik" Dort kannst Du das Land anklicken, wo Du Urlaub machen willst. Dort hast Du auch Hotels in Portugal, wo Du u.a. erfahren kannst, welches Hotel empfehlenswert ist, oder nicht. Es sind dort nur Bewehrtungen von Touristen, die dort gewesen sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen!!

Wir fliegen dieses Jahr nach Menorca.

Anfang Juni geht es los. Freu, freu!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juchhuuuuuu! biggrin.gif Wir bleiben "ZU HAUSE"! Und dafür gibt es einen tollen Grund biggrin.gif . Weil mein Mann nach langer Arbeitslosigkeit einen neuen Job gefunden hat, bekommt er im Sommer noch keinen Urlaub. Da verzichte ich gerne
auf Urlaub in diesem Jahr.

Liebe Grüsse vom Fusselchen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juchhuuuuuu! Wir bleiben auch "ZU HAUSE"!
Wir haben endlich einen EG Wohnung mit Terrasse, Wintergarten und größen Garten gefunden und das kostet viele kleinen Euros.
So machen wir es im Sommer zu Hause gemühtlich.
Und freue mich so drauf.

@Fusselchen ich weiß was das für ein gefühl ist wenn der Mann wieder arbeit hat, und freue mich für euch mit biggrin.gif

Bearbeitet von internetkaas am 16.04.2006 06:01:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 16.04.2006)
Juchhuuuuuu!  Wir bleiben auch "ZU HAUSE"!

So machen wir es im Sommer zu Hause gemühtlich.
Und freue mich so drauf.

@Fusselchen ich weiß was das für ein gefühl ist wenn der Mann wieder arbeit hat, und freue mich für euch mit  biggrin.gif

Vielen Dank !

Ich freue mich auch für Euch und hoffe, dass Ihr in Eurem neuen Heim glücklich werdet. thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juhu - bin grad beim Kofferpacken und so. Morgen mittag werde ich hoffentlich im Triumpfzug durch denselbigen Bogen in Paris einfahren und mich ne Woche dort umsehen. Ihr dürft mir ruhig die Daumen für schönes Wetter drücken smile.gif

Dabei hab ich noch ein kleines Rätsel für die Historiker und Heimatkundler unter euch - beim schmökern in Büchern über Paris eine "Ungereimtheit" gefunden:
Das Deutschland und Frankreich in der Vergangenheit die Landesgrenzen immer wieder zu ihren Gunsten verschoben haben (unangenehmes Geschichtskapitel) ist klar, aber wenn ich lese, dass Offenbach mal Paris zugehörig war - wie ist denn das zu verstehen ? Das soll im 19.Jahrhundert begonnen haben und tatsächlich soll Offenbach noch heute in Paris liegen.

Ich hoffe damit Eure kleinen grauen Zellen zwischen Hasenbraten und Ostertorte zu Aktivitäten zu veranlassen. Wem das zu wenig Bewegung ist, sollte dann doch lieber spazieren gehen.

Ich schau heute abend wegen ner Lösung noch mal rein - bis dahin erstmal

FROHE OSTERN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sage nur:

Can Can
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir fahren über Himmelfahrt nach Potsdam im Rahmen einer Familienfreizeit.

Im März waren wir eine Woche auf Langeoog - wunderschön windig und sehr zu empfehlen!!!

In den Herbstferien planen wir, noch in die Jugendherberge Thülsfelder Talsperre zu fahren - sofern noch Platz ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir bringen im Juli meine Tochter nach Südfrankreich zu meinen Eltern, wo sie dann 4 Wochen bleibt und mit dem Bus zurückkommt.
Mein Freund, die Hunde und ich kehren nach 2 Wochen schon zurück.

Im Moment haben wir auch Urlaub (die 2. Woche fängt gerade an), bleiben aber zuhause und erledigen gewisse Dinge in Haus und Garten. Töchterchen ist seit einer Woche bei meinen Eltern und kehrt nächsten Sonntag zurück.

LG

Anja
Gefällt dir dieser Beitrag?
mhhh, wir wissen es leider immer noch nicht..

Da ich mit meiner Tochter dieses Jahr alleine verreisen werde, möchte ich mich ins Flugzeug ohne mehrstündige Flugzeit setzen, am Zielflughafen keinen langen Transfer auf mich nehmen und im Hotel neben Kinderanimation all inklusiv haben.
Wenn ich im Netz so stöbere, sind mir die klassischen Ziele wie Portugal, ( Singl mit Kind). Nord-Ostsee ist mir vom Wetter her zu unsicher, ausserdem wüsste ich auch nicht, ob dorthin auch Pauschalreisen angeboten werden..

Österliche Grüße!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Holmes, 16.04.2006)
Dabei hab ich noch ein kleines Rätsel für die Historiker und Heimatkundler unter euch - beim schmökern in Büchern über Paris eine "Ungereimtheit" gefunden:
Das Deutschland und Frankreich in der Vergangenheit die Landesgrenzen immer wieder zu ihren Gunsten verschoben haben (unangenehmes Geschichtskapitel) ist klar, aber wenn ich lese, dass Offenbach mal Paris zugehörig war - wie ist denn das zu verstehen ? Das soll im 19.Jahrhundert begonnen haben und tatsächlich soll Offenbach noch heute in Paris liegen.

Hat leider nicht geklappt die Aufmerksamkeit auf die Stadt Offenbach zu richten. Es war Jacques (Jakob) Offenbach der in Paris lebte und aus dessen Feder unter anderem auch der Can Can stammt. Offenbach liegt auch immer noch in Paris, da er 1880 dort gestorben und auf dem Friedhof MontMartre beigesetzt wurde smile.gif

In diesem Sinne - au revoir
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Holmes, 17.04.2006)
Zitat (Holmes, 16.04.2006)
Dabei hab ich noch ein kleines Rätsel für die Historiker und Heimatkundler unter euch - beim schmökern in Büchern über Paris eine "Ungereimtheit" gefunden:
Das Deutschland und Frankreich in der Vergangenheit die Landesgrenzen immer wieder zu ihren Gunsten verschoben haben (unangenehmes Geschichtskapitel) ist klar, aber wenn ich lese, dass Offenbach mal Paris zugehörig war - wie ist denn das zu verstehen ? Das soll im 19.Jahrhundert begonnen haben und tatsächlich soll Offenbach noch heute in Paris liegen.

Hat leider nicht geklappt die Aufmerksamkeit auf die Stadt Offenbach zu richten. Es war Jacques (Jakob) Offenbach der in Paris lebte und aus dessen Feder unter anderem auch der Can Can stammt. Offenbach liegt auch immer noch in Paris, da er 1880 dort gestorben und auf dem Friedhof MontMartre beigesetzt wurde smile.gif

In diesem Sinne - au revoir

oops.gif , Holmes, Dein Rätsel hatte ich leider garnicht entdeckt cry_1.gif , und ich kann noch beisteuern, daß Offenbach auch mal kurzzeitig zu Österreich gehörte whistling.gif Man sieht, Offenbach ist in jeder Hinsicht ein lohnendes Ziel whistling.gif laugh.gif

Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt in Paris, oh, lala cool.gif , und grüß mir Offenbach laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ich doch gesagt:

Zitat (Calendula, 16.04.2006)
Ich sage nur:

Can Can


*beleidigtguck*
Gefällt dir dieser Beitrag?
ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
unser urlaub fällt dieses jahr flach.wir wollte ans nordkap mit dem postschiff.da müßten wir mit dem flieger nach bergen.mein mann hat im feb.eine neue herzklappe bekommen,und da ist fliegen noch nicht drin.jetzt haben wir fürs nächste jahr was zum freuen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein mann hat im feb.eine neue herzklappe bekommen,und da ist fliegen noch nicht drin

@die,die- die- lila- haare- hat: wir planen im Juni einen Kurzurlaub in den Bergen da mein Mann am 1.12. auch 4 Herzklappen bekommen hat und er momentan die zweiten 4 Wochen zur REHA ist. Lange Planungen habe ich mir abgewöhnt. Gottseidank können wir schon aus Altersgründen spontane Entscheidungen treffen biggrin.gif

Liebe Grüße aus Wien

Flodo2002
Gefällt dir dieser Beitrag?
Berichtigung: er hat 4 Bypässe bekommen und keine Herzklappen. Sorry unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
für mich gehts in 2 Wochen nach Side in die Türkei zunge.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Tulpe Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Side. Viele meiner Freundinnen waren schon dort. Es ist ganz toll. flowers_2.gif flowers_2.gif LG von Blumenmaus flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch ein paar Tage ... und dann geht es los in Richtung Süditalien. Vorher gibt es einen Aufenthalt im Veneto. Wir wollen das Grab von Eleonora Duse in Asolo besuchen und die Villa Barbaro in Maser, um Fotos zu machen. Dann ist Apulien an der Reihe. Und Pfingsten sind wir in Rom. Von da aus geht es dann wieder nach Hause.

Wir sind auch in der glücklichen Lage, spontan über unsere Zeit zu verfügen. Und das genießen wir sehr. Dabei ist es eigentlich egal, ob wir zu Hause sind oder unterwegs. Wichtig ist eigentlich nur, dass wir die Zeit miteinander genießen.

Das wünsche ich allen hier.

Lanonna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Jahr weiß ich absolut nicht wohin die Reise gehen soll. Vielleicht kann ich mir von euch einige Tipps holen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Welt ist gross smile.gif
Was wollt ihr anlegen...ist eine Fernreise drin....wohnt ihr in der Nähe von Bergen oder an der Küste...Sommer oder Herbst....wieviel Wochen wollt ihr eigentlich weg ?
Ein paar Gedanken in dieser Richtung habt ihr euch doch sicherlich schon gemacht oder ?
Ansonsten kann ich sagen,das ich im Sommer die Ost- oder Nordsee empfehle und im Herbst einen Trip ins Mittelmeer oder auf die Kanaren. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich fliege im sommer das erste mal in meinen leben und zwar nach side türkei, ich hab keine ahnung wie es da so ist, ich lass mich überraschen, denn erstmal muß ich meine flugangst überstehen whistling.gif
gruß steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bleib zu Hause und geniesse die Ruhe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch, demnach .. In Köln biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viele sind in Urlaub gefahren, und ich habe fast das ganze Dorf für mich allein rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir fahren diesen Winter wieder fuer ca. 6 Wochen an die Sunshine Coast in Queensland, so 100 km noerdl. von Brisbane. (Nicht neidisch werden, wir sind im Ruhestand). Ist zwar noch nicht tropisch,a ber trotzdem im Winter erheblich waermer als hier unten bei uns.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir fliegen am 18.6. für 14 Tage nach Ägypten. Schönes 5Sterne Hotel mit all in gebucht. Das werden wir uns die Sonne mal schön auf den Pelz brennen lassen dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Juli eine Woche GB (Freunde besuchen) und im September dann 10 Tage Gozo/Malta.
Gefällt dir dieser Beitrag?
März/April waren wir zwei Wochen auf den Malediven, August/September geht es zwei Wochen nach Punta Cana.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Jahr keinen Urlaub, weder zuhause noch in der Ferne mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach 2003 der erste Urlaub für uns - und hoffentlich krieg ich Männe wirklich von seiner Firma losgeeist: Wörthersee Anfang August, 14 Tage nur rumlungern (na ja, ein bißchen was möchte ich schon ansehen, aber Hauptsache erholen....)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke im Sommer gehts mit meinem Vater und seiner Frau (nein nicht meine Mama), nach Usedom...

Naja weiß es noch nciht genau, auf jeden fall an die See...


*sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
balkonien ohne balkon
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 16.05.2007)
nach Usedom...

Da bin ich über Pfingsten. Kannst Du mir da Restaurant empfehlen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur im Garten biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Kind fährt dafür mit Papa nach Griechenland cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif (will auch dahin)
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif

Bearbeitet von Lion am 02.07.2007 14:51:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir fliegen morgen für 3 Wochen nach Teneriffa. tongue.gif biggrin.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider klappts bei mir dieses Jahr auch nicht mit Urlaub.
Aber dafür fahre ich Montag ein paar Tage an die Ostsee. Freu mich schon. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wünsch Dir zauberhaftes Wetter!!!! flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werd wohl im November mal ne Woche nach Dänemark abdüsen. Nur entspannen, und nix tun müssen. Sich im (Whirl-)Pool oder Solarium ablegen, und Gott nen guten Mann sein lassen... *schmacht*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ende Juni eine Woche in die Toscana zum biken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 21.05.2007)
Dänemark

oh schön.....da möcht ich auch mal wieder hin..... rolleyes.gif *seufz*,
aber dieses Jahr wird das wohl nix mehr, da war ich schon in Portugal an der Algarve....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Jahr geht es wieder nach Deutschland, in die sächsiche Schweiz. Hoffe nur, dass es im August nicht so heiß ist, weil man da doch viel laufen muß. Will ja auch die schönen Felsformationen sehen rolleyes.gif

Obwohl unsere letzten Urlaube (ob Nord-, Mittel- oder Süddeutschland) immer recht schön waren, würd ich soooooo gerne mal wieder in Urlaub fliegen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 16.05.2007)
Ich war schon ewig nicht mehr im Urlaub. Dieses Jahr gehts vielleicht ein paar Tage nach Spanien oder Holland oder oder oder ... biggrin.gif

Nach Norddeutschland biggrin.gif biggrin.gif da wir ab Mitte Juli schon umziehen dürfte während der Ferien schon genug Platz für uns alle sein smile.gif also wie wäre es???? whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
12345 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pflanzenbewässerung während Urlaubszeit: Bewässerungssysteme oder Tricks... Kanaren: Urlaub, Auswanderer Erst Krank und dann in den Urlaub: Ist dies erlaubt ? Kefir-Pilz: Wie bringe ich ihn heil durch den Urlaub Bettwanzen im Urlaub: Was tun? Wieviele Urlaubstage stehen mir zu? Nordsee- Urlaub mit Kind Urlaub: wo gehts hin?
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Online Sprachen lernen
Online Sprachen lernen
18 10
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
8 21
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Tipps für den Urlaub zu Hause
Tipps für den Urlaub zu Hause
9 5