Urlaubsziele für dieses Jahr: Wie sieht eure Urlaubsplanungs aus?


Hallo,
wohin geht´s denn dieses Jahr in den Urlaub? :blumen:
Was habt Ihr geplant(Adventure, Wandern, Badereise...)

Erzählt doch mal!!

Monika


Dieses Jahr gehts nach Balkonien rofl rofl rofl rofl . Ich hab kein Geld mehr jetzt wo ich mir eine neue Küche gekauft habe. :heul: :heul: Aber na ja eins geht nur. Ich koch dafür viele leckere Sachen. :sabber: :sabber: :sabber:
LG von Blumenmaus :blumen:


Wir gehn mit dem Wohnmobil los, diesmal nach Grossbritannien, da waren wir noch nie.
Wir sind begeisterte Camper , aber solche die gern auch unterwegs sind ;) und diesmal sicher zum letzten mal mit der ganzen Familie da unsre Jungen schon bald alleine Ferien machen werden.


Hier gibt's für euch noch mehr zu lesen, wohin es die Muttis in
diesem zieht :)

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...=4888&hl=urlaub


Wenn mein Freund und ich doch noch das nötige Keliengeld zusammen kriegen (schön alles Geld von Ostern sparen...) dann gehts ab nach Portugal. Leider gibts fast nur Angebote für die Algarve und kaum für Lissabons Küsten. War schonmal jemand von euch in Portugal und kann uns ein Hotel empfehlen? würde uns bei der auswahl echt weiter helfen :)


Zitat (Mume @ 15.04.2006 - 19:15:53)
Wenn mein Freund und ich doch noch das nötige Keliengeld zusammen kriegen (schön alles Geld von Ostern sparen...) dann gehts ab nach Portugal. Leider gibts fast nur Angebote für die Algarve und kaum für Lissabons Küsten. War schonmal jemand von euch in Portugal und kann uns ein Hotel empfehlen? würde uns bei der auswahl echt weiter helfen :)

Mume
Geh malüber Googel auf "Hotelkritik" Dort kannst Du das Land anklicken, wo Du Urlaub machen willst. Dort hast Du auch Hotels in Portugal, wo Du u.a. erfahren kannst, welches Hotel empfehlenswert ist, oder nicht. Es sind dort nur Bewehrtungen von Touristen, die dort gewesen sind.

Hallo zusammen!!

Wir fliegen dieses Jahr nach Menorca.

Anfang Juni geht es los. Freu, freu!! :D


Juchhuuuuuu! :D Wir bleiben "ZU HAUSE"! Und dafür gibt es einen tollen Grund :D . Weil mein Mann nach langer Arbeitslosigkeit einen neuen Job gefunden hat, bekommt er im Sommer noch keinen Urlaub. Da verzichte ich gerne
auf Urlaub in diesem Jahr.

Liebe Grüsse vom Fusselchen :blumen:

Juchhuuuuuu! Wir bleiben auch "ZU HAUSE"!
Wir haben endlich einen EG Wohnung mit Terrasse, Wintergarten und größen Garten gefunden und das kostet viele kleinen Euros.
So machen wir es im Sommer zu Hause gemühtlich.
Und freue mich so drauf.

@Fusselchen ich weiß was das für ein gefühl ist wenn der Mann wieder arbeit hat, und freue mich für euch mit :D

Bearbeitet von internetkaas am 16.04.2006 06:01:16


Zitat (internetkaas @ 16.04.2006 - 06:00:10)
Juchhuuuuuu!  Wir bleiben auch "ZU HAUSE"!

So machen wir es im Sommer zu Hause gemühtlich.
Und freue mich so drauf.

@Fusselchen ich weiß was das für ein gefühl ist wenn der Mann wieder arbeit hat, und freue mich für euch mit  :D

Vielen Dank !

Ich freue mich auch für Euch und hoffe, dass Ihr in Eurem neuen Heim glücklich werdet. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Juhu - bin grad beim Kofferpacken und so. Morgen mittag werde ich hoffentlich im Triumpfzug durch denselbigen Bogen in Paris einfahren und mich ne Woche dort umsehen. Ihr dürft mir ruhig die Daumen für schönes Wetter drücken :)

Dabei hab ich noch ein kleines Rätsel für die Historiker und Heimatkundler unter euch - beim schmökern in Büchern über Paris eine "Ungereimtheit" gefunden:
Das Deutschland und Frankreich in der Vergangenheit die Landesgrenzen immer wieder zu ihren Gunsten verschoben haben (unangenehmes Geschichtskapitel) ist klar, aber wenn ich lese, dass Offenbach mal Paris zugehörig war - wie ist denn das zu verstehen ? Das soll im 19.Jahrhundert begonnen haben und tatsächlich soll Offenbach noch heute in Paris liegen.

Ich hoffe damit Eure kleinen grauen Zellen zwischen Hasenbraten und Ostertorte zu Aktivitäten zu veranlassen. Wem das zu wenig Bewegung ist, sollte dann doch lieber spazieren gehen.

Ich schau heute abend wegen ner Lösung noch mal rein - bis dahin erstmal

FROHE OSTERN


Ich sage nur:

Can Can


Wir fahren über Himmelfahrt nach Potsdam im Rahmen einer Familienfreizeit.

Im März waren wir eine Woche auf Langeoog - wunderschön windig und sehr zu empfehlen!!!

In den Herbstferien planen wir, noch in die Jugendherberge Thülsfelder Talsperre zu fahren - sofern noch Platz ist.

Wir bringen im Juli meine Tochter nach Südfrankreich zu meinen Eltern, wo sie dann 4 Wochen bleibt und mit dem Bus zurückkommt.
Mein Freund, die Hunde und ich kehren nach 2 Wochen schon zurück.

Im Moment haben wir auch Urlaub (die 2. Woche fängt gerade an), bleiben aber zuhause und erledigen gewisse Dinge in Haus und Garten. Töchterchen ist seit einer Woche bei meinen Eltern und kehrt nächsten Sonntag zurück.

LG

Anja


mhhh, wir wissen es leider immer noch nicht..

Da ich mit meiner Tochter dieses Jahr alleine verreisen werde, möchte ich mich ins Flugzeug ohne mehrstündige Flugzeit setzen, am Zielflughafen keinen langen Transfer auf mich nehmen und im Hotel neben Kinderanimation all inklusiv haben.
Wenn ich im Netz so stöbere, sind mir die klassischen Ziele wie Portugal, ( Singl mit Kind). Nord-Ostsee ist mir vom Wetter her zu unsicher, ausserdem wüsste ich auch nicht, ob dorthin auch Pauschalreisen angeboten werden..

Österliche Grüße!!


Zitat (Holmes @ 16.04.2006 - 12:06:02)
Dabei hab ich noch ein kleines Rätsel für die Historiker und Heimatkundler unter euch - beim schmökern in Büchern über Paris eine "Ungereimtheit" gefunden:
Das Deutschland und Frankreich in der Vergangenheit die Landesgrenzen immer wieder zu ihren Gunsten verschoben haben (unangenehmes Geschichtskapitel) ist klar, aber wenn ich lese, dass Offenbach mal Paris zugehörig war - wie ist denn das zu verstehen ? Das soll im 19.Jahrhundert begonnen haben und tatsächlich soll Offenbach noch heute in Paris liegen.

Hat leider nicht geklappt die Aufmerksamkeit auf die Stadt Offenbach zu richten. Es war Jacques (Jakob) Offenbach der in Paris lebte und aus dessen Feder unter anderem auch der Can Can stammt. Offenbach liegt auch immer noch in Paris, da er 1880 dort gestorben und auf dem Friedhof MontMartre beigesetzt wurde :)

In diesem Sinne - au revoir

Zitat (Holmes @ 17.04.2006 - 00:03:27)
Zitat (Holmes @ 16.04.2006 - 12:06:02)
Dabei hab ich noch ein kleines Rätsel für die Historiker und Heimatkundler unter euch - beim schmökern in Büchern über Paris eine "Ungereimtheit" gefunden:
Das Deutschland und Frankreich in der Vergangenheit die Landesgrenzen immer wieder zu ihren Gunsten verschoben haben (unangenehmes Geschichtskapitel) ist klar, aber wenn ich lese, dass Offenbach mal Paris zugehörig war - wie ist denn das zu verstehen ? Das soll im 19.Jahrhundert begonnen haben und tatsächlich soll Offenbach noch heute in Paris liegen.

Hat leider nicht geklappt die Aufmerksamkeit auf die Stadt Offenbach zu richten. Es war Jacques (Jakob) Offenbach der in Paris lebte und aus dessen Feder unter anderem auch der Can Can stammt. Offenbach liegt auch immer noch in Paris, da er 1880 dort gestorben und auf dem Friedhof MontMartre beigesetzt wurde :)

In diesem Sinne - au revoir

oops , Holmes, Dein Rätsel hatte ich leider garnicht entdeckt :heul: , und ich kann noch beisteuern, daß Offenbach auch mal kurzzeitig zu Österreich gehörte :pfeifen: Man sieht, Offenbach ist in jeder Hinsicht ein lohnendes Ziel :pfeifen: :lol:

Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt in Paris, oh, lala B) , und grüß mir Offenbach :lol:

Habe ich doch gesagt:

Zitat (Calendula @ 16.04.2006 - 13:22:02)
Ich sage nur:

Can Can


*beleidigtguck*

:ph34r:


unser urlaub fällt dieses jahr flach.wir wollte ans nordkap mit dem postschiff.da müßten wir mit dem flieger nach bergen.mein mann hat im feb.eine neue herzklappe bekommen,und da ist fliegen noch nicht drin.jetzt haben wir fürs nächste jahr was zum freuen.


mein mann hat im feb.eine neue herzklappe bekommen,und da ist fliegen noch nicht drin

@die,die- die- lila- haare- hat: wir planen im Juni einen Kurzurlaub in den Bergen da mein Mann am 1.12. auch 4 Herzklappen bekommen hat und er momentan die zweiten 4 Wochen zur REHA ist. Lange Planungen habe ich mir abgewöhnt. Gottseidank können wir schon aus Altersgründen spontane Entscheidungen treffen :D

Liebe Grüße aus Wien

Flodo2002

Berichtigung: er hat 4 Bypässe bekommen und keine Herzklappen. Sorry :unsure:


für mich gehts in 2 Wochen nach Side in die Türkei :bäh: :applaus:


@ Tulpe Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Side. Viele meiner Freundinnen waren schon dort. Es ist ganz toll. :blumen: :blumen: LG von Blumenmaus :blumen:


Noch ein paar Tage ... und dann geht es los in Richtung Süditalien. Vorher gibt es einen Aufenthalt im Veneto. Wir wollen das Grab von Eleonora Duse in Asolo besuchen und die Villa Barbaro in Maser, um Fotos zu machen. Dann ist Apulien an der Reihe. Und Pfingsten sind wir in Rom. Von da aus geht es dann wieder nach Hause.

Wir sind auch in der glücklichen Lage, spontan über unsere Zeit zu verfügen. Und das genießen wir sehr. Dabei ist es eigentlich egal, ob wir zu Hause sind oder unterwegs. Wichtig ist eigentlich nur, dass wir die Zeit miteinander genießen.

Das wünsche ich allen hier.

Lanonna


Dieses Jahr weiß ich absolut nicht wohin die Reise gehen soll. Vielleicht kann ich mir von euch einige Tipps holen.


Die Welt ist gross :)
Was wollt ihr anlegen...ist eine Fernreise drin....wohnt ihr in der Nähe von Bergen oder an der Küste...Sommer oder Herbst....wieviel Wochen wollt ihr eigentlich weg ?
Ein paar Gedanken in dieser Richtung habt ihr euch doch sicherlich schon gemacht oder ?
Ansonsten kann ich sagen,das ich im Sommer die Ost- oder Nordsee empfehle und im Herbst einen Trip ins Mittelmeer oder auf die Kanaren. :lol:


ich fliege im sommer das erste mal in meinen leben und zwar nach side türkei, ich hab keine ahnung wie es da so ist, ich lass mich überraschen, denn erstmal muß ich meine flugangst überstehen :pfeifen:
gruß steffi


Ich bleib zu Hause und geniesse die Ruhe.


Ich auch, demnach .. In Köln :D


Viele sind in Urlaub gefahren, und ich habe fast das ganze Dorf für mich allein rofl


Wir fahren diesen Winter wieder fuer ca. 6 Wochen an die Sunshine Coast in Queensland, so 100 km noerdl. von Brisbane. (Nicht neidisch werden, wir sind im Ruhestand). Ist zwar noch nicht tropisch,a ber trotzdem im Winter erheblich waermer als hier unten bei uns.


Wir fliegen am 18.6. für 14 Tage nach Ägypten. Schönes 5Sterne Hotel mit all in gebucht. Das werden wir uns die Sonne mal schön auf den Pelz brennen lassen :sabber: :sabber: :sabber:


Im Juli eine Woche GB (Freunde besuchen) und im September dann 10 Tage Gozo/Malta.


März/April waren wir zwei Wochen auf den Malediven, August/September geht es zwei Wochen nach Punta Cana.


Dieses Jahr keinen Urlaub, weder zuhause noch in der Ferne :mellow:


Nach 2003 der erste Urlaub für uns - und hoffentlich krieg ich Männe wirklich von seiner Firma losgeeist: Wörthersee Anfang August, 14 Tage nur rumlungern (na ja, ein bißchen was möchte ich schon ansehen, aber Hauptsache erholen....)


Ich denke im Sommer gehts mit meinem Vater und seiner Frau (nein nicht meine Mama), nach Usedom...

Naja weiß es noch nciht genau, auf jeden fall an die See...


*sternchen*


balkonien ohne balkon


Zitat (*sternchen* @ 16.05.2007 15:30:45)
nach Usedom...

Da bin ich über Pfingsten. Kannst Du mir da Restaurant empfehlen?

Nur im Garten :D :D :D

Kind fährt dafür mit Papa nach Griechenland :heul: :heul: :heul: (will auch dahin)


:pfeifen:

Bearbeitet von Lion am 02.07.2007 14:51:54


Wir fliegen morgen für 3 Wochen nach Teneriffa. :P :D :lol:


Leider klappts bei mir dieses Jahr auch nicht mit Urlaub.
Aber dafür fahre ich Montag ein paar Tage an die Ostsee. Freu mich schon. :)


Ich wünsch Dir zauberhaftes Wetter!!!! :blumen: :blumen:


Werd wohl im November mal ne Woche nach Dänemark abdüsen. Nur entspannen, und nix tun müssen. Sich im (Whirl-)Pool oder Solarium ablegen, und Gott nen guten Mann sein lassen... *schmacht*


Ende Juni eine Woche in die Toscana zum biken


Zitat (Wyvern @ 21.05.2007 09:27:45)
Dänemark

oh schön.....da möcht ich auch mal wieder hin..... :rolleyes: *seufz*,
aber dieses Jahr wird das wohl nix mehr, da war ich schon in Portugal an der Algarve....

Dieses Jahr geht es wieder nach Deutschland, in die sächsiche Schweiz. Hoffe nur, dass es im August nicht so heiß ist, weil man da doch viel laufen muß. Will ja auch die schönen Felsformationen sehen :rolleyes:

Obwohl unsere letzten Urlaube (ob Nord-, Mittel- oder Süddeutschland) immer recht schön waren, würd ich soooooo gerne mal wieder in Urlaub fliegen ;)


Zitat (Lion @ 16.05.2007 17:15:06)
Ich war schon ewig nicht mehr im Urlaub. Dieses Jahr gehts vielleicht ein paar Tage nach Spanien oder Holland oder oder oder ... :D

Nach Norddeutschland :D :D da wir ab Mitte Juli schon umziehen dürfte während der Ferien schon genug Platz für uns alle sein :) also wie wäre es???? :pfeifen: :pfeifen: