Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Dekokugeln auffrischen

Ein Hallo an alle Garten-Deko-Fans.
Ich habe auf der terrasse einige Dekokugeln u.a. Figuren aus Ton/Keramik, die eigentlich schwarz lackiert waren. Die Sonnen hat natürlich im Laufe der Zeit die schwarze Farbe ausgeblichen.
Mit Speiseöl bekommt man die Dinger für kurze Zeit wieder kräftig farbig. Leider im Sommer nur für wenige Wochen.
Hat jemand etwas anderes, womit man die Teile etwas dauerhafter behandeln kann?
Bin für jeden Tipp dankbar 😀

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

wir haben sie damals sorgfältig mit Waschsodalauge abgewaschen (Gummihandschuh) - lose Farbe entfernt und größere Flächen mit feinem Schmirgelpapier etwas angeschliffen

Danach mit Außen-Acrylfarben neu lackieren

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Passende Tipps
Maschinenwäsche bei Bügel-BHs kein Problem
Maschinenwäsche bei Bügel-BHs kein Problem
14 16
Standfestigkeit für runde Deko-Kugeln
Standfestigkeit für runde Deko-Kugeln
12 5
Auffrischen von Lederpolstern
Auffrischen von Lederpolstern
28 23
Den Duft von Potpourri auffrischen - mit Rosenwasser/Zitronensaft
3 2
Trockene Walnüsse auffrischen
Trockene Walnüsse auffrischen
8 2