Matratze auffrischen

Wer kann mir einen Tip geben, wie man Matratzen auffrischen kann, damit sie wieder angenehm duften, ohne Chemische Mittel zu benutzen.
Warum funktioniert die Suchfunktion nicht mehr?
Matratze absaugen, gut lüften und mit Duft deiner Wahl leicht einsprühen, gut trocknen lassen und dann wie üblich nutzen.
Ich sprühe meine Matratze mit Lavendel ein, bevor das Laken drauf kommt.

Suchfunktion funktioniert whistling.gif

Bearbeitet von Kampfente am 10.11.2014 08:38:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Matratzen Clean-Spray wink.gif
Vorher aber die Matratze wie Kampfente beschrieben hat......absaugen und gut lüften.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Tips, ich komme gerne darauf zurück...

lg


Silvia
Gefällt dir dieser Beitrag?
by the way.... das allso beliebte " frischspray " für polster, matratzen ... und stinkende böden (??)

kann man ganz easy selber machen


weichspüler nach wahl einen teil
wasser neun teile
sprühflasche.... alles mixen feddisch wink.gif





Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hier ja nach einer Möglichkeit ohne chemische Mittel gefragt worden ist. Wie wäre es die Matratze dampfzubügeln? Kommt natürlich auf das Obermaterial an. Aber bei Baumwolle wäre es kein Problem.
Ich würde aber zu so einer Art Teppichreiniger, Polsterreiniger, Matratzenreiniger greifen der eventuelle oberflächige fettige Verschmutzungen bindet die man dann mit Absaugen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Matratze kannst du zum Beispiel wie folgt auffrischen:

- Matratze an die frische Luft stellen
- mit dem Dampfreiniger reinigen und -> Punkt 1. =)
- täglich nach dem aufstehen die Bettdecke von der Matratze runteräumen. ZB. ans Fussende.
- Mischung aus
- Matratze spätestens alle 6 Wochen drehen.
- Matratzenauflagen benutzen
- vorletzter Punkt: der richtige Lattenrost, damit auch Luft von unten an die Matratze kommt.
- wenn alles nicht hilft, *** Link wurde entfernt *** und eine neue Matratze kaufen =) wie alt ist deine Matratze?

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG jelge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sille, geht das mit dem Weichspüler wirklich? Als ich könnte einfach etwas Lenor in meine Sprühflasche füllen, Wasser aus dem Entkalker drauf und fertig? Das wäre super einfach, günstig und ich könnte mir vorstellen auch umweltfreundlicher. Außerdem liebe ich den Geruch!

Sheila
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage