Retterspitz äußerliche Anwendung

Hallo, hat jemand Erfahrung ob Retterspitz bei einer Schleimbeutelentzüng im Knie hilft.
Ich habe eine Schleimbeutelentzüng im Knie und durch das Kühlen, wird es nicht wirklich besser.
Wäre sehr nett wenn mann mir helfen könnte, und jemand Erfahrungen hat.
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Retterspitz ist eine Firma, die sich auf die Herstellung von Natur- Heilmitteln und -Kosmetika spezialisiert hat. Mit der Firma wird sicher keine Krankheit geheilt, da sollte man schon wissen, welches der von dieser Firma hergestellten Präparate angewendet werden soll.
Bei gesundheitlichen Befragt man am besten den behandelnde Arzt, der kann am sichersten beurteilen, was hilft. Das Forum hier heißt "Frag Mutti", nicht, "Frag den Doktor"!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Steht doch in der Überschrift: "Retterspitz äußerliche Anwendung"
Dann ist wohl Retterspitz Äußerlich gemeint.
Natürlich sollte zuerst der Arzt aufgesucht werden. Zusätzlich können hier aber Erfahrungen ausgetauscht werden, sonst brauchten wir das Forum "Gesundheit" nicht.
Außer Kühlen und Belastung reduzieren wird der Arzt in den ersten Tagen wahrscheinlich nicht viel raten. Retterspitz könnte durch die Aromen und Ethanol ebenfalls etwas kühlend wirken; auch die enthaltene Arnikatinktur könnte helfen - Erfahrung habe ich damit aber nicht. Bei Fieber oder länger anhaltenden Beschwerden sofort ab zum Arzt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte ein Rheumakind in der Schule, das hat gute Erfahrungen mit Retterspitz gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage