Mir ist eine Plastikkappe von einem Zerstäuber in das Waschmittelfach gefallen. Als ich das Fach heraus zog, um die Kappe herauszuholen, fiel die Kappe in das darunter liegende Wasserzugangsloch. Ich habe die Kappe noch gesehen, bekam sie aber nicht mehr zu fassen. Kann ich jetzt einfach weiter waschen, oder muss die Kappe jetzt irgendwie entfernt werden. Richtet die Kappe in der Maschine Schaden irgendwo an?
Plastikkappe in Waschmittelfach gefallen
In: Technik
1 hilfreiche AntwortNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde zusehen, daß ich die Kappe irgendwie herausbekomme. Denn wenn kein Wasser mehr in die Trommel kommt, wird die Wäsche nicht sauber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Inge 1011, 04.05.2022)Mir ist eine Plastikkappe von einem Zerstäuber in das Waschmittelfach gefallen. Als ich das Fach heraus zog, um die Kappe herauszuholen, fiel die Kappe in das darunter liegende Wasserzugangsloch. Ich habe die Kappe noch gesehen, bekam sie aber nicht mehr zu fassen. Kann ich jetzt einfach weiter waschen, oder muss die Kappe jetzt irgendwie entfernt werden. Richtet die Kappe in der Maschine Schaden irgendwo an?
meistens wird sie im Wasserkreislauf durchgespült - schau nach jeder Wäsche in den Notablauf - dort befindet sich ein Sieb
...dies sollte man sowieso regelmäßig reinigen (alle 4-6 max. 8 Wochen ...viel Wäscher/Familien vs Singles)
also Wasser -Schüssel drunter - am besten auf einem alten Handtuch _ ablaufen lassen,
Sieb rausnehmen _ "Inhalt" kontrollieren (hier finden sich auch immer mal wieder Knöpfe etc)
....bis die Kappe auftaucht, nach jeder Wäsche
du hast nicht geschrieben ob du eine Bullaugen-Maschine (Vorgehen oben) oder einen Toplader hast
bei dem kann man oft mit einem Griff die Trommel herausheben und zwischen den Heizschlangen mit der Taschenlampe auf Suche gehen
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 04.05.2022 16:26:01
@ Inge 1011
Ist das Problem inzwischen gelöst?
Ist das Problem inzwischen gelöst?
Passende Themen
Waschmittelfach herausnehmen?
Haier MS1050S Wie das Waschmittelfach entnehmen?
Waschmittelfach der Waschmaschine: Hartnäckiger Belag
Schmutz hinter Waschmittelfach in W.maschine
waschmittelfach ausbauen: privileg 92 e
Wie entnehme ich das Waschmittelfach bei einer HEC
Schimmel im Waschmittelfach
Waschmittelfach Bauknecht
Passende Tipps
CPU-Lüfter zu laut?
7 7
Sekt kleckerfrei eingießen und Flasche wieder verschließen
2 1
Eine Bürste für alle Fälle