Festliches Anstoßen ohne Alkohol
Festliches Anstoßen ohne Alkohol
Gewinne ein XXL-Paket von Jörg Geiger

Plastikkappe in Waschmittelfach gefallen

Mir ist eine Plastikkappe von einem Zerstäuber in das Waschmittelfach gefallen. Als ich das Fach heraus zog, um die Kappe herauszuholen, fiel die Kappe in das darunter liegende Wasserzugangsloch. Ich habe die Kappe noch gesehen, bekam sie aber nicht mehr zu fassen. Kann ich jetzt einfach weiter waschen, oder muss die Kappe jetzt irgendwie entfernt werden. Richtet die Kappe in der Maschine Schaden irgendwo an?

Ich würde zusehen, daß ich die Kappe irgendwie herausbekomme. Denn wenn kein Wasser mehr in die Trommel kommt, wird die Wäsche nicht sauber.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Inge 1011, 04.05.2022)
Mir ist eine Plastikkappe von einem Zerstäuber in das Waschmittelfach gefallen. Als ich das Fach heraus zog, um die Kappe herauszuholen, fiel die Kappe in das darunter liegende Wasserzugangsloch. Ich habe die Kappe noch gesehen, bekam sie aber nicht mehr zu fassen. Kann ich jetzt einfach weiter waschen, oder muss die Kappe jetzt irgendwie entfernt werden. Richtet die Kappe in der Maschine Schaden irgendwo an?

meistens wird sie im Wasserkreislauf durchgespült - schau nach jeder Wäsche in den Notablauf - dort befindet sich ein Sieb

...dies sollte man sowieso regelmäßig reinigen (alle 4-6 max. 8 Wochen ...viel Wäscher/Familien vs Singles)

also Wasser -Schüssel drunter - am besten auf einem alten Handtuch _ ablaufen lassen,
Sieb rausnehmen _ "Inhalt" kontrollieren (hier finden sich auch immer mal wieder Knöpfe etc)

....bis die Kappe auftaucht, nach jeder Wäsche

du hast nicht geschrieben ob du eine Bullaugen-Maschine (Vorgehen oben) oder einen Toplader hast

bei dem kann man oft mit einem Griff die Trommel herausheben und zwischen den Heizschlangen mit der Taschenlampe auf Suche gehen

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 04.05.2022 16:26:01
War diese Antwort hilfreich?
@ Inge 1011

Ist das Problem inzwischen gelöst?
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Ähnliche Themen

Waschmittelfach herausnehmen? Haier MS1050S Wie das Waschmittelfach entnehmen? Waschmittelfach der Waschmaschine: Hartnäckiger Belag Schmutz hinter Waschmittelfach in W.maschine waschmittelfach ausbauen: privileg 92 e Wie entnehme ich das Waschmittelfach bei einer HEC Schimmel im Waschmittelfach Waschmittelfach Bauknecht
Passende Tipps
CPU-Lüfter zu laut?
CPU-Lüfter zu laut?
7 7
Sekt kleckerfrei eingießen und Flasche wieder verschließen
2 1
Kondenstrocknerwasser beim Waschen verwenden
Kondenstrocknerwasser beim Waschen verwenden
13 9