Wachspflegemittel verwendet; wie Tuch reinigen?

Ich habe zum Pflegen von Holz Wachspflegemittel mit einem Tuch aufgetragen. Wie kann ich nun dieses Tuch reinigen? Kann ich das Tuch problemlos in die Waschmaschine geben? Oder doch besser in eine Schüssel mit heißem Wasser und irgendeinem Oxi-Mittel?
Hat hier jemand Erfahrung, die er/sie gerne teilen möchte?
Wachspflegemitteltücher werden garnicht gereinigt - sonst saugen sie beim nächsten Mal wieder viel von dem teuren Mittel auf

einfach in der Sonne gut trocknen lassen und dann ordentlich durchkneten damit es geschmeidig bleibt - bei Bedarf intensiv ausklopfen (zB auf ein Geländer schlagen etc)

irgendwann einfach wegschmeissen ....für diese Arbeiten eignen sich hervorragend Lappen aus alten T-Shirts geschnitten ...alle Nähte abschneiden, je nach Festigkeit könnten sie Kratzer verursachen


PS auf gar keinen Fall in die Waschmaschine - die Fette legen sich überall an und würden auf sämtliche später gewaschene Kleidung verteilt

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 14.05.2022 09:54:36
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter