Haier HF-128/B Tiefkühlsch. Temperatur einstellen

Hallo,
ich habe einen Tiefkühlschrank, Haier, Modell HF-128B, aber leider keine Bedienungsanleitung.
Die Temperatur steht auf -21 Grad, ich möchte aber auf minus 18 Grad einstellen.
Ich kann aber drücken wo ich will, aber es ändert sich nichts.
Vielleicht kann mir jemand helfen, der weiß wie das funktioniert.
Viele Grüße von frankylein
Moin und herzlich willkommen bei FM flowers_2.gif

Hast du hier schon mal die Bedienungsanleitung nachgelesen?
Vielleicht hilft dir das weiter, viel Glück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber die Abbildung ist anders als bei meinem Gerät.
Vielleicht weil ich das Modell 128/B habe und die Beschreibung ist nur für Modell 128
Den beschriebenen Drehschalter für die Temperatur habe ich gar nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin.
Hast du das Gerät gebraucht gekauft?
Ragt irgendwo im Innenraum ein rundes Metallstück aus der Wand?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 11.06.2022)
Moin.
Hast du das Gerät gebraucht gekauft?
Ragt irgendwo im Innenraum ein rundes Metallstück aus der Wand?

Du meinst wohl einen Regler, wo der Drehknopf fehlt?
Lt. Bildersuche scheint es vorne eine Temperaturanzeige zu geben, links daneben Tasten für rauf und runter. Vielleicht müssen die gleichzeitig mit einer "set" Taste gedrückt werden: Links sind noch welche, deren Beschriftung ich nicht lesen kann...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Ja, ich habe den Schrank gebraucht gekauft, leider ohne Bedienungsanleitung.
Einen Drehschalter gibt es nicht.
Mfg, Frank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Chris,
Du hast das richtige Bild.
Es gibt zwei Schalter für die Temperatur rauf und runter. Links die 3 Schalter sind der Aus-Schalter, eine Taste mit Schlüssel Symbol und eine für Turbo kühlen.
Rechts sind 2 Tasten für "SF", wofür die sind weiß ich leider auch nicht.
Aber egal wo ich drücke und wie lange, im Display ändert sich keine Temperatur.
Mfg, Frank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kann dir die kostenfreie Kundendienst-Hotline weiterhelfen - ggf gibt es ja sogar eine Gebrauchsanweisung zum runterladen/oder als Mail etc

https://kundendienst-info.de/haier/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Schalter mit dem Schlüssel deutet für mich auf eine Sperrfunktion hin. Vielleicht ist durch den die Bedienung der anderen Schalter gesperrt?
Mal länger darauf drücken.
Ansonsten habe ich die Befürchtung, dass das Panel defekt ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal eine ganz andere Frage.
Bist du dir sicher, dass du die Version 128 b hast und nicht 128 AE? Das Bedienpaneel dort sieht deiner Beschreibung sehr ähnlich.

Edit: eine Version 128b wird bei keiner Suche in den Ergebnissen aufgelistet.

Bearbeitet von Highlander am 12.06.2022 12:40:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man findet die Bedienungsanleitung über Google.....einfach Marke,Gerät und Modell eingeben,runterladen und speichern,lesen oder auch als PDF ausdrucken lassen geht prima und ist ganz leicht

Bearbeitet von Babsie am 12.06.2022 17:10:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Babsie, 12.06.2022)
Man findet die Bedienungsanleitung über Google.....einfach Marke,Gerät und Modell eingeben,runterladen und speichern,lesen oder auch als PDF ausdrucken lassen geht prima und ist ganz leicht

Wenn das so leicht und einfach ist, dann mache das bitte mal mit der Anleitung für die Version 128B. Das „B“ ist wichtig und lässt uns alle verzweifeln.
Wenn du sie leicht und einfach findest, wäre das super und der Topic-Eröffner hätte ein Problem weniger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist HF-128 /B wink.gif vielleicht auch ohne Leerzeichen oder mit dem Schrägstrich andersrum.. Mit "kommerziellen" Seiten für Gebrauchsanweisungen bin ich etwas vorsichtig, die Hayer Seite könnte etwas haben, bin aber gerade mit Kindle und schlechter Verbindung unterwegs..
Gefällt dir dieser Beitrag?
@chris + @ frankylein,

das mit der Haier Seite hab ich mal probiert

"aber" da braucht man dann die Daten vom Typenschild (Buchstaben/Zahlen Code u./o. E-Nr)

könnte also klappen

hier der Link zu der Seite
https://www.haier-europe.com/de_DE/kundendi...ngsanleitungen/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Erst mal Danke für den Tipp.
Auf meinem Typenschild steht leider nichts bei meiner Serien Nummer.
Deshalb komme ich auf der Haier Seite leider nicht weiter.
Mfg, frankylein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ja, es ist der HF-128/B.
Mfg,frankylein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich habe gerade noch mal vieles ausprobiert.
Ich glaube mal das es jetzt klappt. rolleyes.gif
Wenn das Schlüsselsymbol leuchtet und beide Temperatur Schalter länger gedrückt werden, dann blinkt die Temperatur Anzeige und ich kann die Temperatur im Display ändern.
Mal schauen ob die Temperatur jetzt wirklich runter geht.
Wenn ja, dann war der Tip von Highlander nützlich. (Sogar sehr gut)
Mfg, frankylein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage