Geflügel kochen

Ich habe das Geflügel aus Versehen in kochendes Wasser gegeben statt es im Wasser zum Kochen zu bringen…
Hat das Auswirkungen? Oder schadet es?
Ich bin mir da jetzt etwas unsicher und wäre froh wenn mir da jemand eine hilfreiche Antwort schicken würde.
Danke ☺️
Zitat (Anna2412, 23.06.2022)
Ich habe das Geflügel aus Versehen in kochendes Wasser gegeben statt es im Wasser zum Kochen zu bringen…
Hat das Auswirkungen? Oder schadet es?
Ich bin mir da jetzt etwas unsicher und wäre froh wenn mir da jemand eine hilfreiche Antwort schicken würde.
Danke ☺️

Alles gut!
in kaltem Wasser aufgesetzt und erst dann langsam zum Kochen bringen ergibt eine gute Brühe, weil die Inhaltsstoffe mehr Zeit haben in das Wasser überzugehen.

In kochendes Wasser eingelegtes Fleisch dagegen bleibt (wenn man es nicht zu lange kochen lässt, ...möglichst auch gleich runterschaltet und nur leicht siedend ziehen lässt) viel saftiger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage