wie richte ich einen Laptop ein, ich möchte mir einen neuen kaufen,dies ist das gerät:ACER Aspire 3 (A315-56-33VX), Notebook mit 15,6 Zoll Display, Intel® Core™ i3 Prozessor, 8 GB RAM, 512 GB SSD, Intel UHD Grafik, Schwarz
Laptop einrichten?
Viele Programme inkl. das Betriebssystem ist ja schon vorinstalliert und dann installierst du dir die Software, die du haben möchtest-
Schau mal hier: https://praxistipps.chip.de/neues-notebook-...ten-tipps_42900
Viel Spaß!
ggfs. "S Modus" rausschmeissen, wenn Du ihn nicht willst
vorinstallierte Programme prüfen, z.B. Virenscanner mit Deinstall-Programm vom Hersteller deinstallieren, wenn Du ihn nicht willst
MS-Office ist ggfs. eine limitierte Werbe-Version; vielleicht kommst Du auch mit dem kostenlosen LibreOffice zurecht
Drucker installieren
ordentliche Ordner-Struktur einrichten, z.B. privat\versicherung, privat\arzt,...
wenn Du nicht die MS-Programme nehmen willst: ich empfehle Firefox als Browser und Thunderbird als Mailprogramm
Backup machen
Passende Themen
Laptop per Post verschicken..... ? damit nix kaputt geht 3 D Wohnungsplaner: renovieren und einrichten leicht gemacht Laptop-Tastatur: Buchstaben nutzen sich ab Warnung vor leerem Laptop-Akku? Postfach t-online: Zweites Postfach einrichten Haushaltsapotheke einrichten: Einkaufsliste? Tier im Laptop - und jetzt ? Laptop nimmt keinen Strom mehr an: Lief wohl auf Akku?