Laptop einrichten?

wie richte ich einen Laptop ein, ich möchte mir einen neuen kaufen,dies ist das gerät:ACER Aspire 3 (A315-56-33VX), Notebook mit 15,6 Zoll Display, Intel® Core™ i3 Prozessor, 8 GB RAM, 512 GB SSD, Intel UHD Grafik, Schwarz
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Da du einen neuen Laptop einrichtest, ist das aktuelle Betriebssystem wichtig, um sicherzustellen, dass du Zugriff auf die neuesten Funktionen und Sicherheitsupdates hast. Windows 11 bietet dir eine benutzerfreundliche Oberfläche und zahlreiche Anpassungsoptionen, die den Einrichtungsprozess erleichtern.

Microsoft Windows 11 Home direkt bei Amazon entdecken für 124,99 € (statt 145,00 €, -14 %)! [Anzeige]

Viele Programme inkl. das Betriebssystem ist ja schon vorinstalliert und dann installierst du dir die Software, die du haben möchtest-

Schau mal hier: https://praxistipps.chip.de/neues-notebook-...ten-tipps_42900

Viel Spaß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ggfs. "S Modus" rausschmeissen, wenn Du ihn nicht willst
vorinstallierte Programme prüfen, z.B. Virenscanner mit Deinstall-Programm vom Hersteller deinstallieren, wenn Du ihn nicht willst
MS-Office ist ggfs. eine limitierte Werbe-Version; vielleicht kommst Du auch mit dem kostenlosen LibreOffice zurecht
Drucker installieren
ordentliche Ordner-Struktur einrichten, z.B. privat\versicherung, privat\arzt,...
wenn Du nicht die MS-Programme nehmen willst: ich empfehle Firefox als Browser und Thunderbird als Mailprogramm
Backup machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
8 19
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
13 10
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
Legales Fernsehen am PC oder Laptop