Laptop einrichten?

wie richte ich einen Laptop ein, ich möchte mir einen neuen kaufen,dies ist das gerät:ACER Aspire 3 (A315-56-33VX), Notebook mit 15,6 Zoll Display, Intel® Core™ i3 Prozessor, 8 GB RAM, 512 GB SSD, Intel UHD Grafik, Schwarz
Viele Programme inkl. das Betriebssystem ist ja schon vorinstalliert und dann installierst du dir die Software, die du haben möchtest-

Schau mal hier: https://praxistipps.chip.de/neues-notebook-...ten-tipps_42900

Viel Spaß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ggfs. "S Modus" rausschmeissen, wenn Du ihn nicht willst
vorinstallierte Programme prüfen, z.B. Virenscanner mit Deinstall-Programm vom Hersteller deinstallieren, wenn Du ihn nicht willst
MS-Office ist ggfs. eine limitierte Werbe-Version; vielleicht kommst Du auch mit dem kostenlosen LibreOffice zurecht
Drucker installieren
ordentliche Ordner-Struktur einrichten, z.B. privat\versicherung, privat\arzt,...
wenn Du nicht die MS-Programme nehmen willst: ich empfehle Firefox als Browser und Thunderbird als Mailprogramm
Backup machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
8 19
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
13 10
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
8 6
Laptop / Wärmetod
Laptop / Wärmetod
2 4