Po ist wund nach Fahrradtour

Nach krankheitsbedingter Bettlägerigkeit, habe ich mich zur Kreislaufstärkung mal wieder auf`s Rad gesetzt. Leider mußte ich nach ca. 5KM Fahrtstrecke feststellen, das meine Sitzfläche (Po) total schmerzt und wund ist.
Hat evtl. eine Biker einen Hausmittel-Tip wie ich dem entgegenwirken kann (sobald ich wieder wieder auf dem Sattel sitzen kann ...) ?
Besten Dank für eure Hilfestellungen im Voraus !
euer Goldfinger
Pferdebalsam, Ringelblume oder Pena tenkreme auf den Popex schmieren.
Was nach dem Reiten hilft, sollte auch beim Radfahren gut sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Such im Sportgeschäft oder Internet mal nach Radlerhosen. Die haben gepolsterte Sitzflächen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich im Fitness Studio auf dem Ergometer
trainierte, ging es mir auch so. In der Apotheke hat man mir Linola Schutzbalsam empfohlen. Das half sofort. Schützt auch den Windelbereich bei Babies und Kleinkindern. Viel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Li... Schutzbalsam hilft - ja - ist aber halt die teuerste Variante.
Alle anderen hier empfohlenen genügen auch.
Ich persönlich kann noch Zinksalbe empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sollte ich vielleicht noch ergänzen:
Die Salbe - was auch immer du wählst von den genannten - am besten schon vor der Radtour auftragen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Fahrrad-Flaschenhalter endlich für 0,7-Liter-Glasflaschen
Fahrrad-Flaschenhalter endlich für 0,7-Liter-Glasflaschen
7 5
Fahrradreifen flicken ohne Flickzeug
Fahrradreifen flicken ohne Flickzeug
23 10
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
7 4
"Bernhards Welt": Akupunktur gegen Weihnachtsstress?
"Bernhards Welt": Akupunktur gegen Weihnachtsstress?
6 0
Kleberreste an Fensterrahmen mit "Teppichkleberreste-Entferner"
Kleberreste an Fensterrahmen mit "Teppichkleberreste-Entferner"
14 12