Hallo,
ich bin langjähriger Kunde bei der Telekom und erhalte die monatlichen Rechnungen per E-Mail.
Heute erhielt ich eine E-Mail, dass ich meine E-Mail-Adresse bestätigen soll.
Das sah zuerst seriös aus, da die Mail in einwandfreiem Deutsch verfasst war und ich auch mit Namen angeredet wurde.
Ich sollte zur Bestätigung auf einen Button klicken.
Dahinter steckte auch augenscheinlich eine Adresse der Telekom.
Misstrauisch rief ich bei der Telekom an.
Vom Mitarbeiter wurde ich gefragt, ob auch die Kundennummer im Betreff steht, was nicht der Fall ist.
Der Mitarbeiter riet mir daraufhin, nicht auf die E-Mail zu reagieren und diese zu löschen, was ich dann auch getan habe.
Pishing-Mails werden immer raffinierter und sind nicht immer an Rechtschreibfehlern oder nicht einwandfreiem Deutsch zu erkennen.
Passt bitte auf!
ich bin langjähriger Kunde bei der Telekom und erhalte die monatlichen Rechnungen per E-Mail.
Heute erhielt ich eine E-Mail, dass ich meine E-Mail-Adresse bestätigen soll.
Das sah zuerst seriös aus, da die Mail in einwandfreiem Deutsch verfasst war und ich auch mit Namen angeredet wurde.
Ich sollte zur Bestätigung auf einen Button klicken.
Dahinter steckte auch augenscheinlich eine Adresse der Telekom.
Misstrauisch rief ich bei der Telekom an.
Vom Mitarbeiter wurde ich gefragt, ob auch die Kundennummer im Betreff steht, was nicht der Fall ist.
Der Mitarbeiter riet mir daraufhin, nicht auf die E-Mail zu reagieren und diese zu löschen, was ich dann auch getan habe.
Pishing-Mails werden immer raffinierter und sind nicht immer an Rechtschreibfehlern oder nicht einwandfreiem Deutsch zu erkennen.
Passt bitte auf!