Fahrradschloss, stabil aber günstig!

Hallo liebe Mutti's und Vati's.
Meine Frage: Welches Fahrradschloss könnt Ihr empfehlen, das stabil/sicher und trotzdem nicht so teuer ist. z. B. für ein E-Bike zum Anschließen! (auch von der Diebstahl-Versicherung gefordert) MfG.
Hallo,
ich würde an deiner Stelle mal in ein Fahrradgeschäft radeln und mich beraten lassen !
Das hängt ja auch von der Qualität und vom Geldbeutel ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin.
Billig und gut schließt sich in den meisten Fällen aus!
Es gibt Fachzeitschriften, die testen auch Schlösser. Wie Stiftung Warentest.
Da würde ich mal reinlesen. Oder zur Verbraucherzentrale gehen.
Ein Fachgeschäft kennt nur seine Marken. Und die werden empfohlen.
Eine Testorganisation testet querbeet.
Evtl. gibts bei YouTube Tutorials, woran man ein gutes Schloss erkennt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
WISO hat die vor einiger Zeit getestet.

Test Fahrradschlösser
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und da EBikes inzwischen sehr gerne geklaut werden, würde ich eher auf Qualität als auf Preis achten. Ein neues Rad ist teurer ... ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stiftung Warentest ist auch nicht unabhängig. Die testen nur, wofür sie Kohle kriegen. Deswegen sind die „Testsieger“ zwar nicht schlecht, aber nicht zwangsläufig das Beste auf dem Markt. Eben nur das Beste der getesteten Dinge.

Darauf hat uns vor ein paar Jahren mal der Möbeldealer unseres Vertrauens hingewiesen, fand ich ganz spannend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diesen Eindruck habe ich schon lange.
Mir ist es mehrfach passiert, dass eine Ware, die von der Stiftung Warentest für gut befunden wurde, bei den Rezessionen regelrecht zerrissen wurde und das war nicht nur eine.
Daher gebe ich auf diese Tests nichts mehr und suche lieber im Internet nach Erfahrungsberichten von Käufern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist beim E-Bike nicht eine Kette dabei, die in das eingebaute Fahrradschloss eingeklickt werden kann? Bei meinem ist das so und scheint auch sehr stabil. Wenn es eine Bosch-Elektronik ist, sollte auch das Display abnehmbar sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da frage ich mich, welche Interessen der Möbelhändler hatte u. woher er seine "Weisheit" bezog. -
Solche Aussagen sollten kritisch überprüft werden. Meistens stellt sich heraus, dass sie unhaltbar sind, werden aber - einmal in die Welt gesetzt - gerne weitergegeben. Klingt ja auch interessant, so nach persönlichem "Geheimwissen". -
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe immer sehr viel Wert auf guten Diebstahlschutz gelegt und mir auf Raten des Fachhandels ein Schloss der Marke Abus gekauft.

Wenn man so viel Geld für ein E-Bike ausgibt, sollte man daran wirklich nicht sparen.
Oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stiftung Waren Test würde ich nicht trauen, alles was sie Testen bekommt Aldi, Lidl und Co. immer auf Platz 1. Ich habe einen Föhn gekauft, getestet von Stiftung Waren Test. Hierbei kann man nicht einmal Einschalten, wenn du feuchte Finger hast. Dasselbe mit der Munddusche mit Feuchte Finger hast du keine Chance in einzuschalten. Also las die Finger vom getesteter Ware.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue]
Beste Erfahrung mit einem Edelstahl-Kettenschloss mit Zahlenkombination
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde beim Kauf eines Fahrradschlosses auf keinen Fall sparen!

Wie schnell ist ein billiges Schloss geknackt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz aktuell heute im TV

Abenteuer Leben täglich - 15.08.22 16:56 Uhr

gleich der erste Beitrag - in der Mediathek aufrufen

Test mit Aufbrecher King für Fahrradschlösser
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 15.08.2022)
Ganz aktuell heute im TV

Abenteuer Leben täglich  -  15.08.22 16:56 Uhr

gleich der erste Beitrag  -  in der Mediathek aufrufen

Test mit Aufbrecher King für Fahrradschlösser

gepostet noch bevor der Beitrag zu Ende war - falls jemand Zeit hatte gleich einzuschalten

Gewinner, aber mit heftigem Preis, weil auch superklein zusammengefaltet und eine Steckhülle am Fahrrad montiert werden kann - inkl. einem knackig lautem Alarm.

ABUS Faltschloss Bordo 6500A SmartX ....allerdings um 190 € ...gut, bei einem E-Bike sicher eine sinnvolle Investion

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 15.08.2022 17:45:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immer wieder schön, allerdings auf Englisch: die Videos vom LockPickingLawyer. Hier mal das Schloss, was er verwendet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 15.08.2022)
Immer wieder schön, allerdings auf Englisch: die Videos vom LockPickingLawyer. Hier mal das Schloss, was er verwendet

das Schloss war an zweiter Stelle, war zwar ebenfalls superstabil, wurde aber als extrem unpraktisch beurteilt - es wiegt ca 8 kg und man benötigt für den Transport unbedingt eine Satteltasche.

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 15.08.2022 20:00:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 15.08.2022)
es wiegt ca 8 kg und man benötigt für den Transport unbedingt eine Satteltasche.

Das wickelt man sich ums Handgelenk: damit kann man sein Rad verteidigen, wenn die Diebe schneller sind als man abschließen kann biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 15.08.2022)
Das wickelt man sich ums Handgelenk: damit kann man sein Rad verteidigen, wenn die Diebe schneller sind als man abschließen kann biggrin.gif

ich bin nur 163 "lang" ....ich würde bei einem Durchschnittsmann heutiger Größe wahrscheinlich ziemlich erfolgreich sein whistling.gif ....wenn ich denn Schwung holen könnte, ohne vom Rad zu kippen aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage