Abstauben mit Swiffer


Hallo liebe Muttis,bin noch von der alten Schule was das abstauben angeht.Mit diesen Staubtüchern habe aber festgestellt die nehmen den Staub nicht so auf.Gerade bei dunklen Möbeln da meinste das immer noch Staub drauf ist.Habe gehört der Swiffer soll gut sein.Habe aber auch schon negatives gehört das die Dinger ein wenig Öl auf der Oberfläche haben.Habe beim Hersteller nachgehackt.Tasächlich sind die mit einer Ölschicht versehen das der so auf dem Swiffer bleibt.Da haste ja mit der Zeit eine leicht Ölige schmiererei.auf den Möbeln.Ob das das richtige ist?Benutzt ihr auch so ein Ding ?Lg.Claudia


Jawoll, ich benutze swiffer in allen Variationen. Und von Ölschmierfilm hab ich auf meinen mit vielen handgearbeiteten Schnitzereien auf meinen schwarzen Möbeln noch nix gesehen. Der geht auch bestimmt nicht ab von den "Flusen" oder wie man die Staubwedeldinger von Swiffer nennen will. Da würden die sich ja selbst ans Bein p...usten.

Ich liebe meine Swiffer. Mit dem feuchten Tuch kann ich mal eben hier und dort durch wischen und mit dem trockenen Tuch mal eben schnell durchs Bad und die Haar aufsammeln.

Richtiges "gründlich in die Ecken putzen" kann der Swiffer natürlich nicht ersetzen.
Aber das Teil ist hier ja auch nicht gefragt.

Aber Staubwischen...mach ich ohne Probleme damit.


Hallo, @Claudia,

der einfache SWIFFER-"Staubwedel" ist rappeltrocken, da kann NIX von ölig werden.- Ich verwende diese Teile auch seit etlichen Jahren, und war noch immer damit zufrieden.- Die "Feuchttücher" habe ich mal getestet, aber die habe ich nicht wieder nachgekauft.
Bei dunklem Holz könntest du auch mit Microfaser-Tüchern trocken und/oder feucht arbeiten.- Die wirfst du nach dem Gebrauch mit in die .
Auf die Plätze, Staubwisch, Marsch...IsiLangmut ;)


Ich bin auch ein bekennender Swiffer-Fan, zumindest beim abstauben. Da geht auch kein Öl ab, die Dinger sind trocken wie die Wüste Gobi - das sind ganz einfach fluffige, weiche Dinger, die den Staub aufnehmen und auch behalten.

Von den feuchten Bodenwisch-Tüchern von Swiffer bin ich nicht so überzeugt - sie sammeln zwar Haare auf, aber alles andere nicht. Krümel bleiben liegen, da kann ich gleich staubsaugen und habe alles auf einmal erledigt.


Ich benutze auch diese Staubfänger, allerdings nicht von Swiff.., sondern die Nachbauprodukte von DM.

Ich hab auch so einen Besenstiel, wo man unten ein Swiffertuch einklemmen kann und damit schnell mal über den Boden fahren um Haare, Staub etc. einzufangen.



Kostenloser Newsletter