Spülbeckenarmatur hält nicht

Immer wieder muss ich umständlich meine Amateur am Spülbecken festdrehen. Nach und nach dreht sie sich wieder los. Dazu muss ich mich blöd unters Spülbecken quetschen und komme grade so zum festdrehen dran.

Das würde mich auch ärgern. Und was ist jetzt deine Frage?

Das ist schlecht ;)
Hast Du sie selbst montiert? Korrekt mit Dichtring oben und fest mit Rohrschlüssel von unten angezogen? Mit Zange oder gar von Hand kriegst Du das nicht hin. Vielleicht könntest Du noch mit Silikon pfuschen :huh:

für ganz große Notfälle kann man eine sogenannte Fächerscheibe dazwischen "schrauben"

das sind Unterlegscheiben mit Struktur, die sich "verkrallen" und so eine Sicherungsfunktion ergeben

hier eine Seite wo solch eine Scheibe abgebildet ist ....gibts in jedem Baumarkt oder Eisenwaren-Höker
https://www.lampen-ersatzteile.de/Faechersc...-M8-Gewinderohr

ein Handwerksbetrieb um die Ecke hat bestimmt auch für ein paar Cent eine aus dem Vorrat

....benötigte Größe ausmessen

Zitat (doro1, 31.07.2022)
Immer wieder muss ich umständlich meine Amateur am Spülbecken festdrehen. Nach und nach dreht sie sich wieder los. Dazu muss ich mich blöd unters Spülbecken quetschen und komme grade so zum festdrehen dran.

Gut das du mal drüber gesprochen hast. :daumenhoch:

doro1

Ist das Problem gelöst?
Welche Maßnahme hat zur Lösung beigetragen?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter