Immer wieder muss ich umständlich meine Amateur am Spülbecken festdrehen. Nach und nach dreht sie sich wieder los. Dazu muss ich mich blöd unters Spülbecken quetschen und komme grade so zum festdrehen dran.
Spülbeckenarmatur hält nicht
In: Heimwerken
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Mit einem Rohrschlüssel Set kannst du die Armatur fest und sicher anziehen, ohne dich ständig umständlich unter das Spülbecken quetschen zu müssen. Dieses Werkzeug ermöglicht dir einen besseren Zugang und eine einfachere Handhabung, wodurch sich das Problem dauerhaft lösen lässt.
BGS 1218 Rohrsteckschlüssel-Satz 9-tlg | SW 6 x 7 jetzt bei Amazon kaufen für 11,39 €! [Anzeige]
Das würde mich auch ärgern. Und was ist jetzt deine Frage?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist schlecht ;)
Hast Du sie selbst montiert? Korrekt mit Dichtring oben und fest mit Rohrschlüssel von unten angezogen? Mit Zange oder gar von Hand kriegst Du das nicht hin. Vielleicht könntest Du noch mit Silikon pfuschen :huh:
Hast Du sie selbst montiert? Korrekt mit Dichtring oben und fest mit Rohrschlüssel von unten angezogen? Mit Zange oder gar von Hand kriegst Du das nicht hin. Vielleicht könntest Du noch mit Silikon pfuschen :huh:
für ganz große Notfälle kann man eine sogenannte Fächerscheibe dazwischen "schrauben"
das sind Unterlegscheiben mit Struktur, die sich "verkrallen" und so eine Sicherungsfunktion ergeben
hier eine Seite wo solch eine Scheibe abgebildet ist ....gibts in jedem Baumarkt oder Eisenwaren-Höker
https://www.lampen-ersatzteile.de/Faechersc...-M8-Gewinderohr
ein Handwerksbetrieb um die Ecke hat bestimmt auch für ein paar Cent eine aus dem Vorrat
....benötigte Größe ausmessen
das sind Unterlegscheiben mit Struktur, die sich "verkrallen" und so eine Sicherungsfunktion ergeben
hier eine Seite wo solch eine Scheibe abgebildet ist ....gibts in jedem Baumarkt oder Eisenwaren-Höker
https://www.lampen-ersatzteile.de/Faechersc...-M8-Gewinderohr
ein Handwerksbetrieb um die Ecke hat bestimmt auch für ein paar Cent eine aus dem Vorrat
....benötigte Größe ausmessen
Zitat (doro1 @ 31.07.2022 20:04:54)Immer wieder muss ich umständlich meine Amateur am Spülbecken festdrehen. Nach und nach dreht sie sich wieder los. Dazu muss ich mich blöd unters Spülbecken quetschen und komme grade so zum festdrehen dran.
Gut das du mal drüber gesprochen hast. :daumenhoch:
doro1
Ist das Problem gelöst?
Welche Maßnahme hat zur Lösung beigetragen?
Ist das Problem gelöst?
Welche Maßnahme hat zur Lösung beigetragen?
Passende Themen
Wäschetrockner meldet "Behälter leeren"
Problem mit der Nähmaschine: der unterfaden will nicht hoch
Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist
Spülmaschine, Salzbehälter mit Wasser befüllt
Haltbarkeitsdatum bei Hackfleisch
Haltbarkeit von abgepackter Wurst und Co
Wie lange welches Fleisch im Kühlschr. aufbewahren: Haltbarkeit von Fleischarten im Kühlschr
Würstchenpackung offen, wie lange haltbar?
Passende Tipps
Spießbraten-Suppe
23 22