Urlaubs und Reise-Thread

Hallo!
In diesem Thread kann jeder der möchte reinschreiben, ob er/sie (im Sommer) im Urlaub war oder noch geht, wenn ja wohin?
Was habt ihr gemacht/ habt ihr vor noch zu machen ? War es schön/ warm? Mit oder ohne Haustier(e)?
Habt ihr vielleicht noch Inspirationen was man so im (Strand)-Urlaub machen kann?
LG
Elie

Bearbeitet von Myrabbits am 05.08.2022 10:52:41
11 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Myrabbits, 05.08.2022)
Hallo!
In diesem Thread kann jeder der möchte reinschreiben, ob er/sie (im Sommer) im Urlaub war oder noch geht, wenn ja wo?
Was habt ihr gemacht? War es schön/ warm? Mit oder ohne Haustier(e)?
Habt ihr vielleicht noch Inspirationen was man so im (Strand)-Urlaub machen kann?
LG
Elie

Neee, möchtest du vielleicht auch noch wissen wie oft am Tag ich die Toilette benutzt habe,
oder, auch immer die Füße gewaschen habe.? .. unsure.gif .. whistling.gif

Bearbeitet von Lutzie am 05.08.2022 10:54:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 05.08.2022)
Neee, möchtest du vielleicht auch noch wissen wie oft am Tag ich die Toilette benutzt habe,
oder, auch immer die Füße gewaschen habe.? .. unsure.gif .. whistling.gif

Was ist daran denn so verkehrt? Wir haben schließlich auch einen Kleidungs;Essens;In und Out-Thread und einige andere. Du musst ja auch nicht antworten, wenn du das nicht willst.
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also: wir fahren an die Ostsee, werden wie immer viel spazieren gehen, Rad fahren und essen gehen. Wir bevorzugen immer Ferienwohnungen und sind nicht gern in Hotels. Ob es uns an den Strand verschlägt, ist seeeehr wetterabhängig. Generell kann man ja an der See zwischen 10 und 35 Grad alles erwarten. Haustiere haben wir nicht.

Was machst du denn im Urlaub und so fährst du hin?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 05.08.2022)
Also: wir fahren an die Ostsee, werden wie immer viel spazieren gehen, Rad fahren und essen gehen. Wir bevorzugen immer Ferienwohnungen und sind nicht gern in Hotels. Ob es uns an den Strand verschlägt, ist seeeehr wetterabhängig. Generell kann man ja an der See zwischen 10 und 35 Grad alles erwarten. Haustiere haben wir nicht.

Was machst du denn im Urlaub und so fährst du hin?

Das hört sich sehr schön an!
Viel Spaß wünsche ich euch! wub.gif

Wir gehen nach Italien, da wir auch keine Hotels mögen, gehen wir in ein Feriendorf. Vermutlich werden wir die ganze Zeit am Strand liegen oder im Pool/Meer Baden. Ich habe mir vorgenommen, jeden Morgen am Strand joggen zu gehen, ob ich das wirklich durchziehen werde, bezweifle ich zwar stark, aber naja, alleine durch den Vorsatz fühlt man sich schon viel sportlicher biggrin.gif
Dann werde ich wahrscheinlich noch viel lesen, Musik hören und mir die Abendveranstaltungen mal ansehen. smile.gif
Liebe Grüße
Elie

Bearbeitet von Myrabbits am 05.08.2022 11:31:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 05.08.2022)
Neee, möchtest du vielleicht auch noch wissen wie oft am Tag ich die Toilette benutzt habe,
oder, auch immer die Füße gewaschen habe.? .. unsure.gif .. whistling.gif

der gläserne Urlaubsmensch whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 05.08.2022)
der gläserne Urlaubsmensch whistling.gif

Nun ja, wir schreiben was wir essen, wann unsere Autos und Küchengeräte den Geist aufgeben und im IN/OUT einen Teil unserer Sorgen und Nöte...
Da kommt es auf den Urlaub auch nicht mehr an.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren in unserem Ferienhaus an der Ostsee.
Dort frühstücken wir lange, fahren bei gutem Wetter mit den Hunden an den Strand. Ansonsten machen wir Fahrradtouren, lesen und spielen unendlich oft (40 x in 3 Wochen) Carcassonne.

Der Post tat nicht weh 🤗
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich hier soweit alles hinter mich gebracht habe, werde ich mich ein paar Tage ausklicken und mich bei meiner

Freundin an der Ostsee verwöhnen lassen.

Mein Mann hätte da mit Sicherheit nichts dagegen. Wir wollten auch schon gemeinsam hin, aber ein Umsteigebahnhof war nicht behindertengerecht.

Bearbeitet von ju die tante am 06.08.2022 19:07:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe JU, das ist eine sehr gute Idee ...und in den himmlischen Zwiegesprächen kannst du Onkel Ju von der schönen Reise samt Wellnessprogramm berichten.
So kommt dann doch noch in den Genuss der Ostsee. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tante Ju, das ist eine schöne Idee.
Lass dich verwöhnen, das hast du dann verdient!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Vorschlag kam von meiner Freundin und ich weiß von früheren Besuchen wie schön es ist.

Sie kann sehr gut Gitarre spielen und wunderschön singen.

Da zuhören ist so richtig tiefenenntspannend und das kann ich gut gebrauchen. Sie wird bestimmt auch Lieder spielen, die meinem Mann gefielen.

Da hört er dann bestimmt zu. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir bleiben zu Hause, da sich Umweltschutz und Reisen einfach nicht vertragen. Also machen wir Wanderungen und Radtouren von zu Hause aus, besuchen Museen und kulturelle Einrichtungen, die mit den Öffis zu erreichen sind und baden im nahe gelegenen See.
So können wir auch unsere Tiere selbst versorgen, mit denen wir im Urlaub auch viel Zeit verbringen werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ju die tante, 06.08.2022)
Der Vorschlag kam von meiner Freundin und ich weiß von früheren Besuchen wie schön es ist.

Sie kann sehr gut Gitarre spielen und wunderschön singen.

Da zuhören ist so richtig tiefenenntspannend und das kann ich gut gebrauchen. Sie wird bestimmt auch Lieder spielen, die meinem Mann gefielen.

Da hört er dann bestimmt zu. smile.gif

Tante Ju, ich wünsche dir jetzt schon einen recht erholsamen und aufbauenden Urlaub bei deiner Freundin freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 07.08.2022)
Tante Ju, ich wünsche dir jetzt schon einen recht erholsamen und aufbauenden Urlaub bei deiner Freundin freunde.gif

Dem schließe ich mich sehr gern an. Hab eine schöne Zeit. 🍀
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir werden Palma-de-Mallorca im nächsten Frühjahr besuchen. Ich freue mich auf diesen Urlaub.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die letzten drei Jahre und auch jetzt hatten bzw. haben wir gar keine Lust auf Urlaub.
Nachdem unser letzter Urlaub beendet war, ist uns auf der Heimfahrt ein Reh ins
Allerdings war es auch insoweit unangenehm, dass dies 500 km von zu Hause passierte. Das brachte reichlich Formulare, Polizei und alles, was dazugehört, mit sich.
Dann kam Corona und verreisen war nicht möglich. Jetzt haben wir uns daran gewöhnt und sind lieber zu Hause, denn auch die Fliegerei ist mittlerweile äußerst umständlich geworden.

Wir haben das Glück, ein schönes Zuhause mit Terrasse und Garten unser eigen nennen zu dürfen und so vermissen wir Urlaubsreisen nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind ja gruselige Erfahrungen, Barracuda!

Wir haben das Glück unser Ferienhaus in Grömitz zu haben, wo wir jederzeit hinfahren können.
Für das nächste Jahr haben wir ein Wohnmobil reserviert, um damit durch Schweden und Norwegen zu fahren.
Wenn der Göga in Rente ist, werden wir uns solche Urlaube vermutlich nicht mehr leisten können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pflanzenbewässerung während Urlaubszeit: Bewässerungssysteme oder Tricks... 82,40 € für Strähnchen und Schneiden: welche Preise kennt Ihr? Erhöhung Lebensmittelpreise: .... um 40 % teurer Urlaubsziele für dieses Jahr: Wie sieht eure Urlaubsplanungs aus? Kanaren: Urlaub, Auswanderer Benzin- und Diesel-Preise: das Autofahren wird immer teurer... Erst Krank und dann in den Urlaub: Ist dies erlaubt ? Kefir-Pilz: Wie bringe ich ihn heil durch den Urlaub
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
8 21
Reiserecht: Flugverspätung & überbuchte Hotels
Reiserecht: Flugverspätung & überbuchte Hotels
2 0
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43