Die WHO kann weg - mit ihren Experten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von hachi-hachi
Zitat (chris35 @ 19.12.2022 18:41:20)Puh, das wird mir zu kompliziert - ist unsere jetzige (und die vorige) Regierung nun kapitalistisch, sozialistisch oder einfach nur raffgierig?
Zitat (Upsi @ 19.12.2022 14:40:56)Sag ich doch, Kapitalismus pur. Die Reichen werden reicher und die Armen ärmer. Kinder müssen in den ärmsten Ländern unseren Müll durchwühlen um vielleicht noch etwas brauchbares zu finden. Kinder schuften in Bergwerken, um ein paar Cent für die Familie zu verdienen. Die Kinder von Reichen versaufen ihren Verstand mit Champagner. So gerecht geht es auf der heutigen Welt zu.
Zitat (laluna* @ 19.12.2022 17:55:28)https://www.schwesterfraudoktor.de/2022/12/...ab-global-de-DE
" "Wir haben alle kein Immunsystem mehr! "
Zitat (laluna* @ 19.12.2022 17:55:28)https://www.schwesterfraudoktor.de/2022/12/...ab-global-de-DE
" "Wir haben alle kein Immunsystem mehr! "
Zitat (chris35 @ 19.12.2022 18:41:20)[...]
Lieber eine neue Schlagzeile, was die "Experten" der WHO zu unseren Weihnachtsmännern sagen
Ich glaube, ich brauch jetzt doch einen Schnaps :pfeifen:
Zitat (zumselchen @ 19.12.2022 19:53:30)Auch hier wieder Bevormundung, Übergriffigkeit durch Verbote. Das ist kein Zeichen von Marktwirtschaft (Kapitalismus).
Da muss es nicht verwundern, wenn der eine oder andere einen Schnaps mehr braucht... :pfeifen:
Orwells "Animal Farm" lesen, unbedingt!!! Es ist ein schmales Büchlein und liest sich leicht und unterhaltsam.
Zitat (chris35 @ 19.12.2022 18:41:20)Noch kriege ich sie in der Apotheke; vielleicht kann ich ja bald etwas mehr heizen, wenn ich die Reste am Bahnhof verticke.
Zitat (lassie @ 19.12.2022 20:31:32)Es lebe die Anarchie!
Was bildet sich unser Staat ein, mir z.Bsp. Fahren unter Alkoholeinfluss,
Rauchen in öffentlichen Gebäuden und Restaurants zu verbieten? :angry:
Auch fahre ich gern mal bei Rot über eine Ampel, wenn es die Polizei nicht sieht :pfeifen:
Kann doch jeder für sich selbst entscheiden, was Gut oder Böse ist :lol:
Zitat (lassie @ 19.12.2022 20:31:32)Es lebe die Anarchie!
[...]
Zitat (zumselchen @ 19.12.2022 19:40:21)Na, wo ist das denn Kapitalismus, wenn der Staat immer rigider die Märkte reguliert und das Angebot künstlich verknappt (Energie zB)?
Ist es nicht eher ein Zeichen von Sozialismus, wenn der Staat immer mehr Geld verschwendet, immer mehr Regierungsposten erschafft, die Erziehung der Kinder übernimmt, die Grundrechte einschränkt und Arbeitsleistung unattraktiv macht? Unattraktive Arbeitsbedingungen und ungerechtfertigte Steuern führen entweder zum Abwandern oder zur Stillegung von Unternehmen. Die Enteignung der Bürger durch Inflation und Steuern wird dazu führen, dass niemand mehr investiert und sich verantwortlich fühlt. War das nicht der Alltag in der ach so guten DDR, einem Unrechtsstaat, in dem Kritiker ausgegrenzt, eingesperrt und gefoltert wurden? Man musste schon zumindest vorgeben, auf Linie zu sein, wenn man einigermaßen unbehelligt leben wollte!
Unsere Brücken und Straßen sind auch schon in einem sehr schlechten Zustand und bald werden wir vergraute Fassaden sehen.
Sozialismus ist, wenn die Regierung immer schamloser ihre Privilegien zur Schau stellt und die Arbeiterklasse sich den Arsch abfriert.
Die Lektüre von "Die Farm der Tiere" bzw "Animal Farm" (Original) von George Orwell sei hierzu wärmstens empfohlen!
P.S. Upsi kann übrigens nicht Ihr ganzes Leben in der DDR verbracht haben. Gut 30 Jahre wären da abzuziehen. Oder existiert die DDR doch noch im Verborgenen - das Zumselchen hatte ja früher schon mal so einen gewissen Verdacht... :pfeifen:
Zitat (Upsi @ 19.12.2022 22:32:02)Dazu schreibe ich nichts mehr, nicht weil ich denke das du recht hast (im Gegenteil), sondern weil ich nicht über mein Leben diskutiere mit gesichtslosen Wesen, die weder mich noch mein Leben kennen und nur negative Aspekte aus der Vergangenheit hervor kramen. Ich möchte nicht einen einzigen Tag der vierzig Jahre DDR missen. Ich war nie politisch tätig, habe nur sehr gut gelebt.
Ok das wars
Zitat (Golden-Girl @ 28.12.2022 16:20:20)Durch die vielen Todesfälle hat die Rentenkasse einen Überschuss von 2,1 Milliarden Euro.
Na - läuft ja wie geplant. :pfeifen:
Zitat (Tessa_ @ 28.12.2022 21:07:46)Was läuft den, Deiner Meinung nach, wie geplant?
Zitat (Paradiesvogel @ 03.01.2023 12:05:19)👍 ich hatte bei WhatsApp 6 Monate gelesen und stimme zu.
Zitat (zumselchen @ 02.01.2023 20:28:05):applaus: :blumenstrauss: Gratulation!
Auch bezüglich des Bildungsniveaus sollte niemand, der im Glashaus sitzt, mit Steinen werfen. ;)
Was man alles mit den rd. 140 Mio machen könnte? (Nein, man kann das Böllern nicht auf's Jahr hochrechnen und mit Blumen vergleichen, da nun mal nur einmal im Jahr Silvester ist und es unendlich viele Anlässe für Blumen gibt.)
Sicher, mit 140 Mio. EURO kann man viel Gutes tun. Ab einem gewissen Bildungsniveau besteht jedoch auch die Kenntnis über den Sinn und Zweck der Steuererhebung durch den Staat. Dieser nimmt jährlich viele Mrd. Steuern ein, und zwar von denjenigen (ca. 20 Mio. BRD-Bürgern), die jeden Tag zuverlässig zur Arbeit gehen und den Laden hier am Laufen halten und darüber hinaus solidarisch die 60 Mio. finanzieren, die nicht arbeiten gehen. Möglicherweise auch Deine Rente, liebe Paradiesvogel, sofern Du nicht Privatier bist.
Damit hat der Staat ausreichend Mittel zur Verfügung, um diesem Land etwas Gutes zu tun (Straßen, Brücken, Lehrer, etc.). Das Problem ist, dass die erwirtschafteten Steuern milliardenweise für fragwürdige Dinge ausgegeben werden, wie z.B. Entwicklungshilfe für die Taliban, Finanzierung von Kriegen und medizinischen Experimenten.
Es ist geradezu zynisch, nun den Menschen vorschreiben zu wollen, wofür sie ihr nach Steuern verbliebenes und oft hart erarbeitetes Geld ausgeben sollen!
Wenn Sie sich davon eine Freude bereiten, wie z.B. Silvesterfeuerwerk, SUV, Urlaubsreise (und vllt. bald auch Haustiere und Blumen), sind sie neuerdings Egoisten. Dabei verhalten sie sich überaus solidarisch, denn sie zahlen einen großen Teil ihres Verdienstes ins Solidarsystem ein: Renten- und Krankenversicherung.
Da sollte man sich gut überlegen, ob man mit solchen Geldverwendungsforderungen nicht den Ast absägt auf dem man sitzt.
Mann, Mann, Mann... Das Bildungsniveau aber auch wieder!!! :hirni:
Zitat (Geierchen @ 03.01.2023 12:34:54)Die reichen meiner Meinung nach nicht aus....
Zitat (ju die tante @ 03.01.2023 18:47:10)Kann uns das Zumselchen vielleicht auch mal die Quelle seiner Zahlen angeben, damit wir unser Bildungsniveau steigern können?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur knapp 20 von über 83 Mio. Einwohnern der BRD arbeiten gehen.
Zitat (Kaffee @ 03.01.2023 19:01:32)
Zitat (ju die tante @ 03.01.2023 20:22:19)Danke Chris und Kaffee :blumen:
Für mich zählen auch die ganzen Angestellten im öffentlichen Dienst, Polizei, Feuerwehr, Krankenhauspersonal im offentlichen Dienst zu den Leuten, die jeden Tag brav zur Arbeit gehen und das kommt bei Zumselchen nicht rüber.
[...]
Zitat (MonikaK234 @ 04.01.2023 10:16:36)Die App selbst ist weg.
Zitat (MonikaK234 @ 04.01.2023 12:00:55)Alles wieder okay. Neu installiert. Es funzt.
Danke jsigi.
Ju die Tante, ja das ist blöd. Vielleicht gibt es
einen anderen Nachrichtensender.
Zitat (jsigi @ 04.01.2023 12:15:00)Gerne. Trotzdem ist das mir ein Rätsel.
Ein Stromausfall ist mit Sicherheit nicht schuld daran.
Zitat (jsigi @ 04.01.2023 12:15:00)Gerne. Trotzdem ist das mir ein Rätsel.
Ein Stromausfall ist mit Sicherheit nicht schuld daran.
Es gibt natürlich Alternativen zu Whats App, einfach mal danach googeln.
Aber auch die anderen Empfänger müssen sich dann umstellen und die Alternative installieren.
Zitat (lassie @ 04.01.2023 23:23:59)Es gibt weitaus mehr Möglichkeiten sich zu informieren. https://www.google.de/search?q=Silvester+be...ih=722&dpr=1.25
Muss es unbedingt BILD auf YouTube sein?