Eure persönliche Schlagzeile des Tages: Regional, national, international, ...

Die WHO kann weg - mit ihren Experten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 19.12.2022)
Puh, das wird mir zu kompliziert - ist unsere jetzige (und die vorige) Regierung nun kapitalistisch, sozialistisch oder einfach nur raffgierig?

Mit raffgierig habe ich nicht die Regierung gemeint, sondern die Arzneimittelproduzenten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 19.12.2022)
Sag ich doch, Kapitalismus pur. Die Reichen werden reicher und die Armen ärmer. Kinder müssen in den ärmsten Ländern unseren Müll durchwühlen um vielleicht noch etwas brauchbares zu finden. Kinder schuften in Bergwerken, um ein paar Cent für die Familie zu verdienen. Die Kinder von Reichen versaufen ihren Verstand mit Champagner. So gerecht geht es auf der heutigen Welt zu.

Na, wo ist das denn Kapitalismus, wenn der Staat immer rigider die Märkte reguliert und das Angebot künstlich verknappt (Energie zB)?

Ist es nicht eher ein Zeichen von Sozialismus, wenn der Staat immer mehr Geld verschwendet, immer mehr Regierungsposten erschafft, die Erziehung der Kinder übernimmt, die Grundrechte einschränkt und Arbeitsleistung unattraktiv macht? Unattraktive Arbeitsbedingungen und ungerechtfertigte Steuern führen entweder zum Abwandern oder zur Stillegung von Unternehmen. Die Enteignung der Bürger durch Inflation und Steuern wird dazu führen, dass niemand mehr investiert und sich verantwortlich fühlt. War das nicht der Alltag in der ach so guten DDR, einem Unrechtsstaat, in dem Kritiker ausgegrenzt, eingesperrt und gefoltert wurden? Man musste schon zumindest vorgeben, auf Linie zu sein, wenn man einigermaßen unbehelligt leben wollte!

Unsere Brücken und Straßen sind auch schon in einem sehr schlechten Zustand und bald werden wir vergraute Fassaden sehen.

Sozialismus ist, wenn die Regierung immer schamloser ihre Privilegien zur Schau stellt und die Arbeiterklasse sich den Arsch abfriert.

Die Lektüre von "Die Farm der Tiere" bzw "Animal Farm" (Original) von George Orwell sei hierzu wärmstens empfohlen!

P.S. Upsi kann übrigens nicht Ihr ganzes Leben in der DDR verbracht haben. Gut 30 Jahre wären da abzuziehen. Oder existiert die DDR doch noch im Verborgenen - das Zumselchen hatte ja früher schon mal so einen gewissen Verdacht... whistling.gif

Bearbeitet von zumselchen am 19.12.2022 19:59:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 19.12.2022)
https://www.schwesterfraudoktor.de/2022/12/...ab-global-de-DE

" "Wir haben alle kein Immunsystem mehr! "

Ja, traurig das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 19.12.2022)
https://www.schwesterfraudoktor.de/2022/12/...ab-global-de-DE

"  "Wir haben alle kein Immunsystem mehr!  "

du vielleicht nicht, ich schon whistling.gif

Wenn du den Hintern vom Sofa nimmst und jeden Morgen 4-5 km durch den Wald marschierst, dann kommt deins auch wieder

Bearbeitet von idun am 19.12.2022 19:56:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 19.12.2022)
[...]
Lieber eine neue Schlagzeile, was die "Experten" der WHO zu unseren Weihnachtsmännern sagen
Ich glaube, ich brauch jetzt doch einen Schnaps  whistling.gif

Auch hier wieder Bevormundung, Übergriffigkeit durch Verbote. Das ist kein Zeichen von Marktwirtschaft (Kapitalismus).

Da muss es nicht verwundern, wenn der eine oder andere einen Schnaps mehr braucht... whistling.gif

Orwells "Animal Farm" lesen, unbedingt!!! Es ist ein schmales Büchlein und liest sich leicht und unterhaltsam.

Bearbeitet von zumselchen am 19.12.2022 19:55:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 19.12.2022)
Auch hier wieder Bevormundung, Übergriffigkeit durch Verbote. Das ist kein Zeichen von Marktwirtschaft (Kapitalismus).

Da muss es nicht verwundern, wenn der eine oder andere einen Schnaps mehr braucht... whistling.gif

Orwells "Animal Farm" lesen, unbedingt!!! Es ist ein schmales Büchlein und liest sich leicht und unterhaltsam.

Es lebe die Anarchie!

Was bildet sich unser Staat ein, mir z.Bsp. Fahren unter Alkoholeinfluss,
Rauchen in öffentlichen Gebäuden und Restaurants zu verbieten? mad.gif

Auch fahre ich gern mal bei Rot über eine Ampel, wenn es die Polizei nicht sieht whistling.gif

Kann doch jeder für sich selbst entscheiden, was Gut oder Böse ist laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 19.12.2022)
Noch kriege ich sie in der Apotheke; vielleicht kann ich ja bald etwas mehr heizen, wenn ich die Reste am Bahnhof verticke.

Wenn es die richtigen sind bestimmt. laugh.gif

Vor ewigen Zeiten hat mein Mann mir das mal erzählt und ich habe es nicht geglaubt Es war vor dem Internetzeitalter und man schaute sich die Bahnverbindungen noch am Bahnhof an.

Ich flüsterte also ganz leise vor mich hin (Tabletten hatten wir natürlich keine dabei): XXX heute ganz bilig.......nach zwei Minuten hatten wir mindestens 50 Leute, die hinter uns herliefen. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Apotheker müssen ja studieren, aber bald ist ja Medikamenten-Flohmarkt erlaubt. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 19.12.2022)
Es lebe die Anarchie!

Was bildet sich unser Staat ein, mir z.Bsp. Fahren unter Alkoholeinfluss,
Rauchen in öffentlichen Gebäuden und Restaurants zu verbieten? mad.gif

Auch fahre ich gern mal bei Rot über eine Ampel, wenn es die Polizei nicht sieht whistling.gif

Kann doch jeder für sich selbst entscheiden, was Gut oder Böse ist laugh.gif

Erst habe ich gedacht, Du meinst das ernst tongue.gif
Mein persönliches Hass-Lied ist "Kinder an die Macht" - sind die übelsten Politiker auf der Welt nicht einfach kindisch?
Haben wollen, sonst gibt Prügel! Nachdenken, Rechnen, Konsequenzen überdenken - wir haben für jedes Fachgebiet doch "Berater". Und wenn die nicht sagen, was man hören will, nimmt man jemand anderen icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 19.12.2022)
Es lebe die Anarchie!
[...]

huh.gif
Wieviel einer versteht, hängt davon ab,
wieviel er schon verstanden hat.

© Michael Richter
(*1952), Dr. phil., deutscher Zeithistoriker und Aphoristiker
Quelle: Richter, Wortbruch. Aphorismen, verbum Verlag 1993
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 19.12.2022)
Na, wo ist das denn Kapitalismus, wenn der Staat immer rigider die Märkte reguliert und das Angebot künstlich verknappt (Energie zB)?

Ist es nicht eher ein Zeichen von Sozialismus, wenn der Staat immer mehr Geld verschwendet, immer mehr Regierungsposten erschafft, die Erziehung der Kinder übernimmt, die Grundrechte einschränkt und Arbeitsleistung unattraktiv macht? Unattraktive Arbeitsbedingungen und ungerechtfertigte Steuern führen entweder zum Abwandern oder zur Stillegung von Unternehmen. Die Enteignung der Bürger durch Inflation und Steuern wird dazu führen, dass niemand mehr investiert und sich verantwortlich fühlt. War das nicht der Alltag in der ach so guten DDR, einem Unrechtsstaat, in dem Kritiker ausgegrenzt, eingesperrt und gefoltert wurden? Man musste schon zumindest vorgeben, auf Linie zu sein, wenn man einigermaßen unbehelligt leben wollte!

Unsere Brücken und Straßen sind auch schon in einem sehr schlechten Zustand und bald werden wir vergraute Fassaden sehen.

Sozialismus ist, wenn die Regierung immer schamloser ihre Privilegien zur Schau stellt und die Arbeiterklasse sich den Arsch abfriert.

Die Lektüre von "Die Farm der Tiere" bzw "Animal Farm" (Original) von George Orwell sei hierzu wärmstens empfohlen!

P.S. Upsi kann übrigens nicht Ihr ganzes Leben in der DDR verbracht haben. Gut 30 Jahre wären da abzuziehen. Oder existiert die DDR doch noch im Verborgenen - das Zumselchen hatte ja früher schon mal so einen gewissen Verdacht... whistling.gif

Dazu schreibe ich nichts mehr, nicht weil ich denke das du recht hast (im Gegenteil), sondern weil ich nicht über mein Leben diskutiere mit gesichtslosen Wesen, die weder mich noch mein Leben kennen und nur negative Aspekte aus der Vergangenheit hervor kramen. Ich möchte nicht einen einzigen Tag der vierzig Jahre DDR missen. Ich war nie politisch tätig, habe nur sehr gut gelebt.
Ok das wars
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 19.12.2022)
Dazu schreibe ich nichts mehr, nicht weil ich denke das du recht hast (im Gegenteil), sondern weil ich nicht über mein Leben diskutiere mit gesichtslosen Wesen, die weder mich noch mein Leben kennen und nur negative Aspekte aus der Vergangenheit hervor kramen. Ich möchte nicht einen einzigen Tag der vierzig Jahre DDR missen. Ich war nie politisch tätig, habe nur sehr gut gelebt.
Ok das wars

huh.gif Also es ging doch darum, einige allgemeingültige Wesenszüge des Sozialismus am Beispiel der DDR herauszuarbeiten, wie die Nichtverfügbarkeit verschiedener Waren.
Um @Upsis "ganzes Leben" ging es nur bezüglich seiner sozialistischen Dauer und der hierfür notwendigen mathematischen Annäherung.

Das Zumselchen möchte auch nicht in Abrede stellen, dass es sich in der DDR gut leben ließ. Man durfte halt den Mund nicht aufmachen, die Stasi war allgegenwärtig. * Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile...whistling.gif
Aber die Schulbildung soll ja z.T. (Naturwissenschaft) ganz ordentlich gewesen sein. Geschichte hingegen tendenziös, aber das war sie im Westen auch. *

Beweislastumkehr ist übrigens auch ein Merkmal des sozialistischen (übrigens auch des nationalsozialistischen) Regimes. *

* Hierbei handelt es sich um allgemeine Aussagen und keinesfalls um Diskussionsbeiträge zum Leben irgendeines FM-Users.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 28.12.2022)

Was läuft den, Deiner Meinung nach, wie geplant?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 28.12.2022)
Was läuft den, Deiner Meinung nach, wie geplant?

Tessa :

Hier der erste Satz vom Artikel :

Zum Jahresende erwartet die gesetzliche Rentenversicherung einen Überschuss von 2,1 Milliarden Euro. Grund sei nicht nur ein stabiler Arbeitsmarkt. Eine höhere Sterblichkeit durch die Corona-Pandemie führe auch zu weniger Ausgaben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
laluna, ich dachte nur Golden-Girl gehört zu denen, welche Corona damals nicht so schlimm fanden.
Also, kann es doch dadurch keine besonders erhöhten Sterbefälle geben. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
https://www.sueddeutsche.de/panorama/braend...221230-99-59171

Und das schon am 30.12. mad.gif

Bin gespannt auf die Silvesternacht dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif blumen.gif Gratulation!
Auch bezüglich des Bildungsniveaus sollte niemand, der im Glashaus sitzt, mit Steinen werfen. wink.gif

Was man alles mit den rd. 140 Mio machen könnte? (Nein, man kann das Böllern nicht auf's Jahr hochrechnen und mit Blumen vergleichen, da nun mal nur einmal im Jahr Silvester ist und es unendlich viele Anlässe für Blumen gibt.)

Sicher, mit 140 Mio. EURO kann man viel Gutes tun. Ab einem gewissen Bildungsniveau besteht jedoch auch die Kenntnis über den Sinn und Zweck der Steuererhebung durch den Staat. Dieser nimmt jährlich viele Mrd. Steuern ein, und zwar von denjenigen (ca. 20 Mio. BRD-Bürgern), die jeden Tag zuverlässig zur Arbeit gehen und den Laden hier am Laufen halten und darüber hinaus solidarisch die 60 Mio. finanzieren, die nicht arbeiten gehen. Möglicherweise auch Deine Rente, liebe Paradiesvogel, sofern Du nicht Privatier bist.

Damit hat der Staat ausreichend Mittel zur Verfügung, um diesem Land etwas Gutes zu tun (Straßen, Brücken, Lehrer, etc.). Das Problem ist, dass die erwirtschafteten Steuern milliardenweise für fragwürdige Dinge ausgegeben werden, wie z.B. Entwicklungshilfe für die Taliban, Finanzierung von Kriegen und medizinischen Experimenten.

Es ist geradezu zynisch, nun den Menschen vorschreiben zu wollen, wofür sie ihr nach Steuern verbliebenes und oft hart erarbeitetes Geld ausgeben sollen!
Wenn Sie sich davon eine Freude bereiten, wie z.B. Silvesterfeuerwerk, SUV, Urlaubsreise (und vllt. bald auch Haustiere und Blumen), sind sie neuerdings Egoisten. Dabei verhalten sie sich überaus solidarisch, denn sie zahlen einen großen Teil ihres Verdienstes ins Solidarsystem ein: Renten- und Krankenversicherung.
Da sollte man sich gut überlegen, ob man mit solchen Geldverwendungsforderungen nicht den Ast absägt auf dem man sitzt.

Mann, Mann, Mann... Das Bildungsniveau aber auch wieder!!! hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sitzen hier am Frühstückstisch und sinnieren. Bisher habe ich hier im Thread nur mitgelesen und mich manchmal innerlich echauffiert.

Wir leben in unserer gutbürgerlichen Blase, umgeben uns sowohl beruflich als auch privat mit Menschen, die zu uns und der genannten Blase passen. Unsere Familie, Freunde und Kollegen wählen eine der 4 großen Parteien und auch meine politische Arbeit in den aktiven 30 Jahren war in einer, bzw. zwei der großen Parteien.

Hier habe ich die Gelegenheit andere Denkweisen und „Blasen“ kennenzulernen und mich mit ihnen auseinanderzusetzen oder nicht. Den Göga nehme ich da gern mit. Dafür bedanke ich mich heute einmal ausdrücklich 😉.

Ich werde versuchen künftig nicht in Diskussion einzusteigen, denn es gibt Themen, bei denen es zu keinem Konsens kommt.
Trotzdem bleibt es spannend!
Gefällt dir dieser Beitrag?
👍 ich hatte bei WhatsApp 6 Monate gelesen und stimme zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 03.01.2023)
👍 ich hatte bei WhatsApp 6 Monate gelesen und stimme zu.

Die reichen meiner Meinung nach nicht aus....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 02.01.2023)
applause.gif blumen.gif Gratulation!
Auch bezüglich des Bildungsniveaus sollte niemand, der im Glashaus sitzt, mit Steinen werfen. wink.gif

Was man alles mit den rd. 140 Mio machen könnte? (Nein, man kann das Böllern nicht auf's Jahr hochrechnen und mit Blumen vergleichen, da nun mal nur einmal im Jahr Silvester ist und es unendlich viele Anlässe für Blumen gibt.)

Sicher, mit 140 Mio. EURO kann man viel Gutes tun. Ab einem gewissen Bildungsniveau besteht jedoch auch die Kenntnis über den Sinn und Zweck der Steuererhebung durch den Staat. Dieser nimmt jährlich viele Mrd. Steuern ein, und zwar von denjenigen (ca. 20 Mio. BRD-Bürgern), die jeden Tag zuverlässig zur Arbeit gehen und den Laden hier am Laufen halten und darüber hinaus solidarisch die 60 Mio. finanzieren, die nicht arbeiten gehen. Möglicherweise auch Deine Rente, liebe Paradiesvogel, sofern Du nicht Privatier bist.

Damit hat der Staat ausreichend Mittel zur Verfügung, um diesem Land etwas Gutes zu tun (Straßen, Brücken, Lehrer, etc.). Das Problem ist, dass die erwirtschafteten Steuern milliardenweise für fragwürdige Dinge ausgegeben werden, wie z.B. Entwicklungshilfe für die Taliban, Finanzierung von Kriegen und medizinischen Experimenten.

Es ist geradezu zynisch, nun den Menschen vorschreiben zu wollen, wofür sie ihr nach Steuern verbliebenes und oft hart erarbeitetes Geld ausgeben sollen!
Wenn Sie sich davon eine Freude bereiten, wie z.B. Silvesterfeuerwerk, SUV, Urlaubsreise (und vllt. bald auch Haustiere und Blumen), sind sie neuerdings Egoisten. Dabei verhalten sie sich überaus solidarisch, denn sie zahlen einen großen Teil ihres Verdienstes ins Solidarsystem ein: Renten- und Krankenversicherung.
Da sollte man sich gut überlegen, ob man mit solchen Geldverwendungsforderungen nicht den Ast absägt auf dem man sitzt.

Mann, Mann, Mann... Das Bildungsniveau aber auch wieder!!! hirni.gif

Kann uns das Zumselchen vielleicht auch mal die Quelle seiner Zahlen angeben, damit wir unser Bildungsniveau steigern können?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur knapp 20 von über 83 Mio. Einwohnern der BRD arbeiten gehen.

Rentner müssen übrigens auch Krankenkassenbeiträge bezahlen, bei der DRV-Bund werden 50% allerdings von der Rentenversicherung übernommen.
Erhält man Versorgungsbezüge, darf man den vollen Krankenkassenbeitrag selbst bezahlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 03.01.2023)
Die reichen meiner Meinung nach nicht aus....

Ooooch, wenn danach noch einige Jahre Bewährung folgen zzgl Strafdienststunden auf einer Unfallstation (am Besten rund um Silvester) wären 6 Monate Knast schon ok.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ju die tante, 03.01.2023)
Kann uns das Zumselchen vielleicht auch mal die Quelle seiner Zahlen angeben, damit wir unser Bildungsniveau steigern können?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur knapp 20 von über 83 Mio. Einwohnern der BRD arbeiten gehen.



Ich springe mal ein:

"Rekord bei Zahl der Erwerbstätigen"

Quelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ist ein etwas differenzierterer Artikel - aber immer noch nicht ausreichend. Es gibt halt Menschen, die eine enorme Leistung für die Gesellschaft erbringen, auch wenn sie dafür rein aus Steuergeldern bezahlt werden. Andere sind eher Pickel am A.. der Gesellschaft whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Chris und Kaffee flowers_2.gif

Für mich zählen auch die ganzen Angestellten im öffentlichen Dienst, Polizei, Feuerwehr, Krankenhauspersonal im offentlichen Dienst zu den Leuten, die jeden Tag brav zur Arbeit gehen und das kommt bei Zumselchen nicht rüber.

Auch jeder Finanzbeamte hätte seine abgeführten Steuern lieber auf seinem Prtivatkonto, wie jeder andere Bürger wohl auch.

Steuern sind eben ein notwendiges Übel, werden aber auch von den Leuten bezahlt, die ihr Gehalt aus Steuermitteln erhalten und das sind wohl mehr als 20 Mio.

Meibne Witwenrente bekomme ich zum größten Teil leider nicht aus Steuermitteln.

Bearbeitet von ju die tante am 03.01.2023 20:25:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 03.01.2023)
Ich springe mal ein:

"Rekord bei Zahl der Erwerbstätigen"

Quelle

@Kaffee und @Tante JU

Dass die Zahl der Erwerbstätigen gestiegen ist, ist erfreulich.

Doch was bedeutet die ZAHL DER ERWERBSTÄTIGEN?

Die Zahl der Erwerbstätigen umfasst auch eine großen Anzahl solcher,
- die aufgrund geringer Einkommen keine oder kaum Steuern und Sozialbeiträge zahlen und solcher,
- deren Gehälter aus Steuermitteln finanziert werden (z.B. Lehrer, Richter, Polizisten) sowie
- wahrscheinlich solcher, die dank Umschulungs-/Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen aus der Arbeitslosenstatistik fallen.

Der Staat kann aber nur mit den Steuermitteln arbeiten, die auf im Wertschöpfungsprozess (Produktion/Dienstleistungen) erwirtschaftete Gewinne, Löhne und Gehälter erhoben werden. Die Wertschöpfung wird durch die sog. Nettosteuerzahler erbracht, von denen es ca. 20 Mio. gibt.

Davon werden dann die Einkommen der Staatsbediensteten (z.B. Lehrer, Richter, Polizisten) gezahlt. Ja, die zahlen zwar auch Steuern und Abgaben, aber letztlich auch nur aus den Mitteln, die vorher im Wertschöpfungsprozess erwirtschaftet wurden. Das gilt auch für Rentner, die werden von den aktuellen Sozialabgaben der Nettosteuerzahler finanziert.

Wer tiefer in die Thematik einsteigen möchte, möge die folgenden Quellen studieren:

https://www.theeuropean.de/juergen-fritz/12...ttosteuerzahler

https://www.agrarzeitung.de/nachrichten/agr...e-buerger-96002

https://www.tabularasamagazin.de/15-million...iger-mittragen/

https://www.manager-magazin.de/politik/deut...-a-1225336.html

https://www.nzz.ch/meinung/auswanderungslan...rn-ab-ld.104291

So, da hat sich das Zumselchen jetzt richtig viel Mühe gemacht und hofft, dass Ihr nun zufrieden seid.
Also glaubt es oder nicht, werdet froh und/oder geht aufs Klo. keineahnung.gif

Bearbeitet von zumselchen am 03.01.2023 20:48:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ju die tante, 03.01.2023)
Danke Chris und Kaffee flowers_2.gif

Für mich zählen auch die ganzen Angestellten im öffentlichen Dienst, Polizei, Feuerwehr, Krankenhauspersonal im offentlichen Dienst zu den Leuten, die jeden Tag brav zur Arbeit gehen und das kommt bei Zumselchen nicht rüber.

[...]

Stimmt, die im öffentlichen Dienst Tätigen gehen natürlich auch brav arbeiten und tragen z.B. als Lehrer und Polizisten in nicht unerheblichem Maße zum Gemeinwohl bei.

Dennoch sind sie von der Wertschöpfung abhängig, weil deren Einkommen und Steuern durch die Nettosteuerzahler erwirtschaftet wird.

Und nun überlege man sich mal, wenn die an der Wertschöpfung beteiligten Unternehmen insolvent werden (oder eben einfach nicht mehr arbeiten), gleichzeitig die Staatsquote (Zahl der Staatsdiener) steigt. Unqualifizierte Einwanderung nicht zu vergessen...

So nun hat das Zumselchen aber wirklich fertig für heute. 🥱
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zusammen,

WhatsApp ist nicht mehr vorhanden.
Weiß jemand von euch woran es liegt. Und
Wie ich wieder dran komme.
Habe ich etwas übersehen.
Danke vorab😊.
P.S. Wir hatten eben Stromausfall 🙄

Bearbeitet von MonikaK234 am 04.01.2023 09:55:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was bedeutet nicht mehr vorhanden? Ist die App selbst weg oder funktioniert Whats App nicht mehr?

Lies mal bitte:
WhatsApp: Fast 50 Smartphones werden ab 2023 nicht mehr unterstützt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die App selbst ist weg.
Habe die Liste der ausgemusterten Handys gelesen. Meins ist nicht dabei.

Bearbeitet von MonikaK234 am 04.01.2023 10:21:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann versuche doch mal, die App neu zu installieren.
Seltsam ist das aber schon.

Download
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 04.01.2023)
Die App selbst ist weg.

Hast du es vielleicht irrtümlich in einen Ordner verschoben?
Oder irrtümlich gelöscht?

Hast du Android oder iOS System?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Android
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann verwende doch bitte meinen Link.
Dort kannst Du für Android die App herunterladen.

Hast Du schon mal alle Apps aufgelistet, ob Whats App da auftaucht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Monika, i9ch habe eine Nachricht bekommen, dass bei mir WhatsApp abgeschaltet wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles wieder okay. Neu installiert. Es funzt.
Danke jsigi.

Ju die Tante, ja das ist blöd. Vielleicht gibt es
einen anderen Nachrichtensender.

Bearbeitet von MonikaK234 am 04.01.2023 12:01:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 04.01.2023)
Alles wieder okay. Neu installiert. Es funzt.
Danke jsigi.

Ju die Tante, ja das ist blöd. Vielleicht gibt es
einen anderen Nachrichtensender.

Gerne. Trotzdem ist das mir ein Rätsel.
Ein Stromausfall ist mit Sicherheit nicht schuld daran.

Es gibt natürlich Alternativen zu Whats App, einfach mal danach googeln.
Aber auch die anderen Empfänger müssen sich dann umstellen und die Alternative installieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 04.01.2023)
Gerne. Trotzdem ist das mir ein Rätsel.
Ein Stromausfall ist mit Sicherheit nicht schuld daran.

Ich hab auch schon mal versehentlich eine App gelöscht.

Zu schnell wo rumgedrückt und weg war sie. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 04.01.2023)
Gerne. Trotzdem ist das mir ein Rätsel.
Ein Stromausfall ist mit Sicherheit nicht schuld daran.

Es gibt natürlich Alternativen zu Whats App, einfach mal danach googeln.
Aber auch die anderen Empfänger müssen sich dann umstellen und die Alternative installieren.

Für alle bei denen das "alte" Handy mit WhatsApp nicht mehr kompatibel ist

Meine "privaten Servicetechniker" ...meine beiden Jungs und mein Bruder alles IT-ler haben die ganze Familie auf <SIGNAL> umgeswitcht.

Bis auf ein einziges Manko ....es gibt keinen Zeilenumbruch, in dem Moment löst man Senden aus -
ist dieser Service sehr gut und hat auch laut meiner 3 einen sehr guten Sicherheitsstandard.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Signal nutzen wir auch (zusätzlich}!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
https://www.welt.de/mediathek/magazin/gesun...abzunehmen.html

Was man alles Gutes mit diesem Geld anfangen könnte... Ca. 10 € pro Impfdosis dürften nicht unrealistisch sein.
Personal für Krankenhaus und Pflege, Rentenerhöhungen, Einkommenunabhängiges Bafög für Studenten, Sanierung und Ausstattung von Schulen, Lehrer, Polizei, Instandsetzung von Brücken und Straßen, Schuldenabbau...

Aber nein, unser aller Geld wird geradewegs an Pfizer et al. transferiert. icon_mauer.gif

(Aber den Leuten erzählen, wofür sie ihr Geld ausgeben sollen! hirni.gif)

Bearbeitet von zumselchen am 04.01.2023 19:16:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
BILD:
Silvesterkravalle in Berlin -
"Tagesthemen" zensieren Feuerwehrmann

https://youtu.be/X8PFc6QLJ1M 3:29 min

Tja, liebe Fans des Öffentlich-Rechtlichen, bei ARD und ZDF sitzt Ihr in der ersten Reihe und bekommt genau das zu sehen, was Ihr sehen SOLLT. yes.gif censored.gif tv.gif wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt weitaus mehr Möglichkeiten sich zu informieren. https://www.google.de/search?q=Silvester+be...ih=722&dpr=1.25

Muss es unbedingt BILD auf YouTube sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 04.01.2023)
Es gibt weitaus mehr Möglichkeiten sich zu informieren. https://www.google.de/search?q=Silvester+be...ih=722&dpr=1.25

Muss es unbedingt BILD auf YouTube sein?

Muss es nicht. Aber wenn des der Aufklärung dient und hilft, der Wahrheit näher zu kommen, dann gerne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (27)
Erste ··· 8910111213141516 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage