Verfärbte Kleidung

Nach unseren Urlaub habe ich gesehen, dass auf den weißen Kleidungsstücken gelbe Flecken sind, die bei der normalen Wäsche nicht rausgehen. Kann es vom Pool kommen oder von der Sonnencreme?? Die Flecken sind auch an komischen Stellen, also kann es nicht vom Deo kommen. Wollte schon mit Domestos dran gehen. Hat jemand einen Tipp oder Ahnung, was das sein könnte? Dankeschön
Meistens ist tatsächlich Sonnencreme der Auslöser - nutze mal reine

Je Liter 1 Eßl ( 500g Pulver ca 1€ in jeder Drogerie) mache einen kleinen Teil des Wassers kochendheiß, gebe das Pulver in einen großen Eimer ...es wird nämlich heftig schäumen und bei einem kleinen Gefäß überlaufen.

Jetzt das kochende Wasser zufügen und mit einem Kunststoff !!! Kochlöffel umrühren bis alles aufgelöst ist - nun bis zur gewünschten Menge (zB bei 3 Eßl auf 3 Liter) mit kaltem Wasser auffüllen und die Wäsche - nach Farbe sortiert !!! eingeben und gut untertauchen ---ggf rühren.

Mindestens 24 Std (Oma hat bei Landarbeitskleidung auch schon mal 3 Tage eingeweicht) so stehen lassen - evt manchmal mit dem Kochlöffel umrühren - so werden ggf aufeinander liegende Stoffpartien getrennt und besser vom Einweichsud erreicht.

Nun die Wäsche samt Einweichwasser in die Maschine geben und Vorwaschprogramm starten - danach (muss meist manuell gemacht werden) stoppen - Extraspülen oder Stärkenprogramm dafür nutzen.

Danach das ganz normale Programm starten - bei weißer Wäsche kann man gut nochmals 2 Eßl Waschsoda auflösen und zusammen mit dem Waschmittel einfüllen.

PS auch wenn Domestos/Dan Klorex super bleicht, es greift auch enorm die Fasern an

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 11.08.2022 12:04:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Tag, ich habe das gleiche Problem schon seit Jahren und weiß mir keinen Rat.
Schon alles mögliche versucht...

Hast du einen Tipp?

LG Meike

Mobilnummer gelöscht.


Bearbeitet von Highlander am 29.10.2023 22:54:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huch, wo ist Binefants Kommentar hin?

Und falls ein Mod eingeschritten ist, warum hat er dann nicht gleich die Telefonnummer entfernt? Versteh ich nicht.

Bearbeitet von Isamama am 29.10.2023 18:06:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, jetzt hab ich’s gesehen. Falscher Thread
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich verstehe es echt nicht, wie döselig muss man sein, seine Daten öffentlich zu machen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 29.10.2023)
ich verstehe es echt nicht, wie döselig muss man sein, seine Daten öffentlich zu machen?

Das ist richtig, aber hat das schon jemand von Euch gemeldet, damit ein Mod die Daten löschen kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
na was meinst du wohl...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 29.10.2023)
na was meinst du wohl...?

Schon passiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 29.10.2023)
Schon passiert.

flowers_2.gif flowers_2.gif danke, kannst du die beiden anderen Beiträge bitte auch noch bearbeiten von ihr? Das hat sie noch 2x gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage