FM-Mitglied seit ... Jahreszahl erscheint nicht vollständig

Heute fiel mir in den Threads auf, dass der Zusatz wie lange die einzelnen User schon Mitglied bei FM sind, nur unvollständig erscheint, weil als Jahreszahl nur "20" zu lesen ist.

Von mir aus hätte man es belassen können wie es vorher war, aber nun gut, jedoch nicht wirklich gelungen. rolleyes.gif

Edith meint noch, dass ich sonst keine Probleme habe ca.gif

Bearbeitet von Backoefele am 13.08.2022 18:16:33
Liebes Backoefele,

bei mir auf dem Laptop ebenso wie auf dem Handy ist die Jahreszahl in voller Gänze zu sehen gruebel.gif kann es eventuell an den Einstellungen liegen?
Auf dem Laptop habe ich z.B. eine Lesegröße von 110% eingestellt... unsure.gif

Aber es ist doch schön, dass du zu den glücklichen Menschen zählst, die sonst keine Probleme haben thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann auch alles vollständig lesen. Und wenn man auf den Usernamen klickt, steht da sogar drunter, dabei seit 12 Jahren und 8 Monaten, liebes Backoefele 😀
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist das Datum auch vollständig vorhanden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 13.08.2022)
Bei mir ist das Datum auch vollständig vorhanden

Bei mir auch.. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles vorhanden laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mit Snipping Tool ein Foto gemacht, bekomme das allerdings nicht hier in den Beitrag. wacko.gif

Nur bei idun ist das Datum komplett ersichtlich.

Bei den Usern, die mit einem Zitat antworten, erscheint bei mir das Datum nur mit 20 als Jahreszahl, bei manchen ist die 0 auch nicht vollständig zu sehen.

Ich glaube inzwischen wurde aber wieder daran "gedreht", man kann die Jahreszahl inzwischen zwar nicht präzise, aber erahnen denn bei mir ist zB die 9 von 2009 wie abgehackt. rolleyes.gif

Jaja, Bernhard u. oder Co. muss/müssen mit gelesen haben, alles OK ... habe mich umsonst "bemüht".
dm.gif Hab' ja Zeit biggrin.gif

Bearbeitet von Backoefele am 13.08.2022 22:32:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Big Bernhard is watching you biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 13.08.2022)
Liebes Backoefele,

bei mir auf dem Laptop ebenso wie auf dem Handy ist die Jahreszahl in voller Gänze zu sehen gruebel.gif kann es eventuell an den Einstellungen liegen?
Auf dem Laptop habe ich z.B. eine Lesegröße von 110% eingestellt... unsure.gif 

Aber es ist doch schön, dass du zu den glücklichen Menschen zählst, die sonst keine Probleme haben thumbup.gif

Daran hat es wohl nicht gelegen, habe normalerweise 100% als Lesegröße eingestellt, einiges durch probiert, kleiner/größer ...

Bernhard möge sich melden, dass ich nicht geträumt habe, er inzwischen den "Fehler" behoben hat. schlaubi.gif

Danke Bernhard ... meine Antwort hatte ich schon geschrieben. hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde mich trotzdem interessieren, wie ich hier ein Foto per Snipping Tool einsetzen könnte, als Beweisstück sozusagen grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 13.08.2022)
Ich kann auch alles vollständig lesen. Und wenn man auf den Usernamen klickt, steht da sogar drunter, dabei seit 12 Jahren und 8 Monaten, liebes Backoefele 😀

Ja liebe Drachima, das wusste ich. Als Gedächtnisstütze im Alter auch sehr hilfreich, nicht? aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 13.08.2022)
Big Bernhard is watching you biggrin.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 13.08.2022)
Würde mich trotzdem interessieren, wie ich hier ein Foto per Snipping Tool einsetzen könnte, als Beweisstück sozusagen grinsen.gif

Liebes Backoefele.

Das geht nicht direkt. Du kannst aber einen Link posten, unter dem das Bild abgespeichert ist.
Du lädst das Bild bei einem Hoster hoch. Den dort erhaltenen Link kannst du hier einstellen.

Jetzt bitte ich noch unserer Experten zu schreiben, welche Anbieter sie empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Highlander, ich bin mal so vorgegangen wie sonst mit einem Foto.

Hier also ein "Beweisfoto", bevor es von Bernhard wieder zurecht gerückt wurde. wink.gif

FM-Thema
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Backoefele,

du hast in deinem Browser eine andere Schriftart eingestellt, die die von uns angegebene Schriftart "überschreibt". Wenn du so etwas machst, kann ich leider nicht garantieren, dass es gut passt. Ich empfehle dir daher unbedingt, diese Funktion in deinem Browser zu deaktivieren (davon abgesehen ist diese Schriftart sehr unleserlich).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles gut Bernhard, nachdem du "Mitglied seit" abgeändert hast in "Dabei seit" kann man alles ordentlich lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bernhard,

da ich keinen anderen Faden gefunden habe, darf ich hier meinen Wunschzettel für den FM-Weihnachtsmann loswerden? Ich hätte da zwei kleine ;-)

Ich würde mir wünschen, dass man einzelne Themen so markieren kann, dass sie in der Beitragsübersicht nicht mehr aufgeführt werden. Sprich (als Beispiel): ich möchte IN/OUT nicht mehr sehen, also wähle ich es ab und es erscheint nicht mehr in der Übersicht der neusten Forenbeiträge (wenn man eingeloggt ist)

Gleiches würde ich mir auch für einzelne User wünschen, dann man in seinem Profil eine Art "Blockierliste" anlegen kann, in der diese User aufgeführt sind. Deren Beiträge sieht man dann nicht mehr in den Themen (von mir aus auch gerne nur den Beitragsinhalt nicht, wenn das technisch einfacher ist). Dies ist vermutlich auch nur realisierbar, wenn man eingeloggt ist, da die Daten im Profil hinterlegt sein müssten.

Ich weiß bei beidem nicht, wie/ob das hier technisch möglich ist (Facebook kann es, andere Foren auch), ich würde mich freuen, wenn ihr das zumindest einmal in Erwägung ziehen und auf Realisierbarkeit prüfen könntet. Mir persönlich kämen beide Funktionen gelegen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 16.08.2022)
Hallo Bernhard,

...

Oh ja, bitte! Gönne uns einen lang ersehnten Ignor-Botton, der ist wirklich schon überfällig whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 16.08.2022)
Oh ja, bitte! Gönne uns einen lang ersehnten Ignor-Botton, der ist wirklich schon überfällig whistling.gif

Viel zu ignorieren gibt es aber nicht, wenn ich mir die heutige Liste der Top 10 Poster
ansehe laugh.gif

https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=Stats
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 16.08.2022)
Viel zu ignorieren gibt es aber nicht, wenn ich mir die heutige Liste der Top 10 Poster
ansehe  laugh.gif

https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=Stats


Ist ja auch ein sonderbarer Vorschlag. Wozu gibt es Scroll-Rädchen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@lassie: manchmal sind es eben die kleinen Dinge des Lebens, nicht die Riesen ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön, dass auch mal die fleißigen Spieler im Spieleforum - wie zB. Tricky - geehrt werden, denn dort werden die Beiträge normalerweise nicht mitgezählt.

Nicht wirklich wichtig, aber von wann ist die Meldung "Heutige Top 10 Autoren" eigentlich?

Bearbeitet von Backoefele am 17.08.2022 17:19:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 17.08.2022)
Nicht wirklich wichtig, aber von wann ist die Meldung "Heutige Top 10 Autoren" eigentlich?

War gestern aktuell (16.8.2022) smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 16.08.2022)
Ist ja auch ein sonderbarer Vorschlag. Wozu gibt es Scroll-Rädchen?

Genau, ich lese über manches hinweg und muss auch
nicht antworten, wenn ich nicht will smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 17.08.2022)
Genau, ich lese über manches hinweg und muss auch
nicht antworten, wenn ich nicht will  smile.gif

Genau, so macht, oder möchte es jeder anders machen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 17.08.2022)
Genau, so macht, oder möchte es jeder anders machen. wink.gif

Verstehe, du möchtest alles lesen aber trotzdem den
Ignore-Button verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich scrolle auch manchmal einfach über etwas hinweg. Eigentlich lese ich recht gerne, zumal oft andere Meinungen sehr interessant sind.

Vielleicht ziehe ich mir Ärger zu, aber ich spiele doch im Spieleforum, weil es einfach Spaß macht und/oder ich mich beschäftigen möchte. Darum würde ich die User, die dort viel spielen, nicht als Top-10-Autoren bezeichnen. Nichts für ungut an evtl. Betroffene.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 17.08.2022)
War gestern aktuell (16.8.2022)  smile.gif

OK, habe es bei der Auflistung halt nirgends entdeckt. wink.gif

Zitat
Drachima 17.08.2022 20:10:17Vielleicht ziehe ich mir Ärger zu, aber ich spiele doch im Spieleforum, weil es einfach Spaß macht und/oder ich mich beschäftigen möchte. Darum würde ich die User, die dort viel spielen, nicht als Top-10-Autoren bezeichnen. Nichts für ungut an evtl. Betroffene.

Ich muss dir schon Recht geben, Drachima. Im Großen und Ganzen ist die Auflistung unrealistisch, möchte fast sagen unsinnig ... siehe Beispiel Tricky: 35 Beiträge heute und Mitgliedsbeiträge gesamt 0 verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt schon, es ist seltsam. Ich schrieb hier schon immer wenig. In letzter Zeit kaum noch und habe trotzdem viele Beiträge.

Normalerweise werden die Beiträge im Spiele-Forum nicht gezählt, also bei den Beiträgen die man unter dem Namen angegeben sind, aber sie werden doch insgesamt gezählt.

Mir ist das egal, ist trotzdem irritierend für manche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Binefant,

Ich finde deinen Vorschlag, Beiträge und Posts von anderen Mitgliedern ignorieren zu können, nicht gut: es würde dazu führen, dass einzelne „Blasen“ entstehen, in denen man nur noch die Beiträge liest, die einem gefallen. Genau das, was bei Facebook so schrecklich ist und oft kritisiert wird. Meinungsfreiheit heißt eben auch, andere Meinungen aushalten zu müssen.

Und wie schon angemerkt, kann man ja sehr schnell weiter scrollen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, dass mir sie Möglichkeit genommen wird, Unser zu ignorieren, deren Beiträge ich definitiv nicht lesen möchte.

Alles andere wie Likes etc wird übernommen. Aber die Ignorierfunktion nicht. Ich persönlich fände es gut, User die ich - gelinde gesagt scheiße finde - direkt blockieren zu können. Spart allen Nerven und Nacharbeit. Aber wenn es so sein soll, dann lebt bitte damit, dass ich darauf reagiere und ggfs Post lostreten werde, die euch nicht passen.

Könnt ihr haben, anscheinend ist es so gewollt.

Bearbeitet von Binefant am 21.08.2022 00:24:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 21.08.2022)
Schade, dass mir sie Möglichkeit genommen wird, Unser zu ignorieren, deren Beiträge ich definitiv nicht lesen möchte.

Alles andere wie Likes etc wird übernommen. Aber die Ignorierfunktion nicht. Ich persönlich fände es gut, User die ich - gelinde gesagt scheiße finde - direkt blockieren zu können. Spart allen Nerven und Nacharbeit. Aber wenn es so sein soll, dann lebt bitte damit, dass ich darauf reagiere und ggfs Post lostreten werde, die euch nicht passen.

Könnt ihr haben, anscheinend ist es so gewollt.

Am besten wäre es doch, auswählen zu können, welche User antworten dürfen. mafia.gif ca.gif teufel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 21.08.2022)
Am besten wäre es doch, auswählen zu können, welche User antworten dürfen. mafia.gif ca.gif teufel.gif

Da müsste das Zumselchen nicht lange überlegen: ALLE freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 21.08.2022)
Schade, dass mir sie Möglichkeit genommen wird, Unser zu ignorieren,  ......
User die ich - gelinde gesagt scheiße finde    ....

manchmal sind Freud'sche Versprecher/Verschreiber sehr bezeichnend whistling.gif ca.gif

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 21.08.2022 11:11:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 21.08.2022)
Schade, dass mir sie Möglichkeit genommen wird, Unser zu ignorieren, deren Beiträge ich definitiv nicht lesen möchte.

Alles andere wie Likes etc wird übernommen. Aber die Ignorierfunktion nicht. Ich persönlich fände es gut, User die ich - gelinde gesagt scheiße finde - direkt blockieren zu können. Spart allen Nerven und Nacharbeit. Aber wenn es so sein soll, dann lebt bitte damit, dass ich darauf reagiere und ggfs Post lostreten werde, die euch nicht passen.

Könnt ihr haben, anscheinend ist es so gewollt.

da bin ich ganz bei dir , wenn du erlaubst.
Wer hier austeilt, sollte auch einstecken können und wer seine Nase überall zwischensteckt, muss sich nicht wundern, wenn sie irgendwann mal in der Tür eingeklemmt wird.
Genau so schlimm finde ich es PN´s (4 Stck) zu schreiben und sich Antworten zu verbitten.

Was sollst, ich werde, genau wie du, meine Meinung weiter kund tun, ob erfreulich oder nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ehrlich gesagt verstehe ich euer Problem nicht.
Lest doch einfach die Kommentare, die euch nicht gefallen nicht.
Ich finde es einfach lächerlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein, es ist nicht lächerlich. Warum soll ICH Rücksicht nehmen und muss mein Verhalten einschränken, nur weil ich nicht schon vorher entscheiden kann, wen ich mir überhaupt anzeigen lassen möchte?Geht überall, warum dann nicht auch hier? Es heißt immer nur "srcoll doch weiter" - ja wie denn, wenn sich manche User immer in alles einmischen und überall Senf dalassen? Ich erinnere mich an einen Beitrag (ist schon länger her), da wurde explizit ein User angeschrieben und etwas gefragt (@xyz...). Als Antwort kam "Ich bin zwar nicht xyz, antworte dir aber mal ... und ja, es war Tortenhummel.


@Zumselchen: das ist Bullshit und das weißt du auch.

@Tortenhummel: ja, du wärest die erste auf meiner Liste. Sorry, ich hätte es eigentlich nicht öffentlich gesagt, aber du hast ja drum gebettelt. Und nein, der Verschreiber ist nicht auf dich gemünzt gewesen (es war spät, ich ziemlich platt und hatte keine Brille auf, sonst wäre er mir nicht untergegangen), die Welt dreht sich nicht nur um dich, tut mir leid.

@Idun: aber sicher darfst du, warum auch nicht. Und das "keine Antwort gewünscht" wundert mich nicht, dann müsste man sich ja eventuell rechtfertigen bzw mit jemandem auseinandersetzen.



Da es anscheinend nicht gewollt ist, dass man sich vorab entscheiden kann, wen man sich anzeigen möchte, hat sich dieser Faden für mich auch nun erledigt, ich bin dann ab sofort raus hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 21.08.2022)
Ich erinnere mich an einen Beitrag (ist schon länger her), da wurde explizit ein User angeschrieben und etwas gefragt (@xyz...). Als Antwort kam "Ich bin zwar nicht xyz, antworte dir aber mal ... und ja, es war Tortenhummel.



Ein durchaus üblicher Vorgang in diversen Foren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 21.08.2022)
Schade, dass mir sie Möglichkeit genommen wird, Unser zu ignorieren, deren Beiträge ich definitiv nicht lesen möchte.

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, mit dem Eingangspost hat dieser Beitrag und die folgenden so gar nichts zu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 21.08.2022)
nein, es ist nicht lächerlich. Warum soll ICH Rücksicht nehmen und muss mein Verhalten einschränken, nur weil ich nicht schon vorher entscheiden kann, wen ich mir überhaupt anzeigen lassen möchte?Geht überall, warum dann nicht auch hier? Es heißt immer nur "srcoll doch weiter" - ja wie denn, wenn sich manche User immer in alles einmischen und überall Senf dalassen? Ich erinnere mich an einen Beitrag (ist schon länger her), da wurde explizit ein User angeschrieben und etwas gefragt (@xyz...). Als Antwort kam "Ich bin zwar nicht xyz, antworte dir aber mal ... und ja, es war Tortenhummel.


@Zumselchen: das ist Bullshit und das weißt du auch.

@Tortenhummel: ja, du wärest die erste auf meiner Liste. Sorry, ich hätte es eigentlich nicht öffentlich gesagt, aber du hast ja drum gebettelt. Und nein, der Verschreiber ist nicht auf dich gemünzt gewesen (es war spät, ich ziemlich platt und hatte keine Brille auf, sonst wäre er mir nicht untergegangen), die Welt dreht sich nicht nur um dich, tut mir leid.

@Idun: aber sicher darfst du, warum auch nicht. Und das "keine Antwort gewünscht" wundert mich nicht, dann müsste man sich ja eventuell rechtfertigen bzw mit jemandem auseinandersetzen.



Da es anscheinend nicht gewollt ist, dass man sich vorab entscheiden kann, wen man sich anzeigen möchte, hat sich dieser Faden für mich auch nun erledigt, ich bin dann ab sofort raus hier.

Ich verstehe es trotzdem nicht. Es kann doch nicht sein, dass einige wenige Mitglieder andere raus mobben. Ich bin seit über 5 Jahren dabei. Meist stille Leserin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Binefant, vielleicht ist ganz gut, wenn du dich mal einige Zeit ausklinkst. Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ÜwgensTörtchen, 21.08.2022)
Ich verstehe es trotzdem nicht.  Es kann doch nicht sein, dass einige wenige Mitglieder andere raus mobben. Ich bin seit über 5 Jahren dabei. Meist stille Leserin.

Ich möchte gerne von dir wissen, hier lesen, wer hier wen rausgemobbt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Was bieten Direktbanken und wie wechsle ich meine Bank?
Was bieten Direktbanken und wie wechsle ich meine Bank?
5 5
Valentinstags-Geschenk: Herzen aus Götterspeise
7 2
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
20 26
GNTM bei Frag-Mutti: Bewirb dich als Jury-Mitglied
GNTM bei Frag-Mutti: Bewirb dich als Jury-Mitglied
10 42
Ohne Mitglied, trotzdem teilhaben am Kirchengeschehen
18 58
The bird falls out its nest - Schottisches Dessert von Oma
15 5
Wann & wo war das noch? Urlaubsfotos schon im Urlaub sortieren
Wann & wo war das noch? Urlaubsfotos schon im Urlaub sortieren
5 2