Schlechter Geruch in der Waschmaschine

Obwohl die Waschmaschiene täglich benutzt wird, riecht es schlecht aus der Trommel. Ich habe schon vieles versucht, aber bis jetzt keine Lösung gefunden. Wer hat einen Tipp? Mein letzter Versuch wäre evtl.
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich denke mal, Du wäschst bei niedrigen Temperaturen? Wasche mal bei 60 oder 90° und lass den Weichspüler weg, solltest Du einen benutzt haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau doch mal hier bei den ganzen Links zum Thema.
Da sollte der ultimative Tipp für dich dabei sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bartheva, 15.08.2022)
Ich habe schon vieles versucht, aber bis jetzt keine Lösung gefunden.

was genau ist denn "vieles versucht"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waschmaschine nach dem waschen mindestens einen Tag offen lassen und gut trockenwischen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bartheva, 15.08.2022)
Obwohl die Waschmaschiene täglich benutzt wird, riecht es schlecht aus der Trommel. Ich habe schon vieles versucht, aber bis jetzt keine Lösung gefunden. Wer hat einen Tipp? Mein letzter Versuch wäre evtl. Natron, könnte das helfen?

Hallo und schönen Sonntag erstmal! Vielleicht solltest Du mal schreiben, was Du denn bereits versucht hast, damit man Dir auch einen entsprechenden Rat geben könnte! Hast Du es schon mal mit einem Geschirrspülertab versucht? Einmal ein 90° Programm damit durchlaufen lassen. Hat bei mir schon mal geholfen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bartheva, 15.08.2022)
Obwohl die Waschmaschiene täglich benutzt wird, riecht es schlecht aus der Trommel. Ich habe schon vieles versucht, aber bis jetzt keine Lösung gefunden. Wer hat einen Tipp? Mein letzter Versuch wäre evtl. Natron, könnte das helfen?

hat deine Maschine ein Trommelreinigungsprogramm? Dannwürde ich dieses mal benutzen.
Wenn nicht, dass einfach mal eine Leermaschine bei 90 Grad starten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche es mal mit Natron in den Waschmittelbehälter geben oder einfach Geschirrspüler Tabs. Ausserdem öfters mit 60 Grad waschen. Es gibt spezielle Waschmaschinenreiniger, die sollten ab und zu in die Waschmaschine gegeben werden.
Was noch hilft Haushalts-Essig, etwas in das Pulverfach geben oder sogar ein bisschen was in die Waschmaschine reinfüllen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage