Banane auf Balkon. Was mache ich falsch?

Wir leben in Ägypten und haben auf unserem Balkon eine Banane. Sie bildet durchgehend neue Blätter, die alten Blätter jedoch vertrocknen an den Rändern. Momentan haben wir ca.35 Grad Lufttemperatur. Die Pflanze steht vorwiegend im Halbschatten.
Ich giesse 1x täglich abends moderat und besprühe sie 2x täglich.
Da es in Ägypten keine fertigen Dünger zu kaufen gibt, mische ich ca. alle 14 Tage Kaffeesatz unter das Giesswasser. Trotzdem vertrocknen die älteren Blätter nach kurzer Zeit. Freue mich über hilfreiche Tips.
Danke!

Bearbeitet von Silviefish am 19.08.2022 20:06:51
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich lebe in Deutschland und habe auch eine Bananenstaude im Garten. Da vertrocknen auch die alten Blätter, wenn neue kommen obwohl sie gedüngt wird.
Bei meiner Tochter in der Schweiz ist es genau dasselbe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bananenpflanze braucht Luftfeuchtigkeit wie man sie im Zimmer oder in Gewächshaus einstellen könnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage