PC Verbindung herstellen

Es soll eine Verbindung zwischen Smartphone MI A2 und PC (Windows 10 ) für eine Datenverbindung hergestellt werden, evtl. mit Phone Explorer.
Aber wie............................................ ?
Üblicherweise nimmt man wohl eine USB-Verbindung - die stellt man her, indem man die passenden Stecker in die Buchsen von PC und Smartphone steckt biggrin.gif
Vielleicht geht auch eine Bluetooth-Verbindung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vermutlich suchst du eine simple Datenverbindung. Dann mit USB-Kabel. Damit wird das Smartphone (idealerweise) als externer Datenträger erkannt. Im Dateiexplorer wird es dann als separater Datenträger gelistet, neben (unter) C:/ D:/ E:/ was bei dir eben so existiert. Eventuell funktioniert es auch das Smartphone per USB-Kabel an den Router anzuschließen und vom PC über den Router auf das Smartphone zuzugreifen.

Wenn das Smartphone einen Internetzugang bekommen soll, dann vermutlich über den Router (FritzBox)? Dann ist WLAN angesagt. Da muss das WLAN im Router aktiviert werden. Da gibt es Anleitungen dazu. Wenn das Smartphone per WLAN mit dem PC verbunden werden soll, dann wird es sehr komplex. Dann wird Datenfreigabe und so weiter benötigt.

Die Verbindung des Smartphones über USB-Kabel mit dem Internet ist noch viel mehr komplex, auch wenn einige Websites behaupten, das wäre simpel. Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich solch eine einfache Lösung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema