Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

TV-Beitrag, Hart aber Fair vom 29.08.22: Umweltthemen Klimawandel

Im Verlauf der Sendung wurde ein Gespräch mit einem Feuerwehrmann wiedergegeben. Der Feuerwehrmann berichtete über verschiedene Verfahren bei der Brandbekämpfung von Wald- und Flächenbränden.
Erschreckend fand ich seine Darstellung zu den Brandursachen.
Drei bis sechs % schreibt man Gewittern und Blitzeinschlägen zu.
Der Löwenanteil wird durch menschliche Unvorsichtigkeit hervorgerufen.

Vor kurzem durchquerte ich bei einer Radtour einen Wald.
Auf einer Bank mitten im Wald saß ein Paar. Bis hierher nicht aufregend.
Beim Näherkommen sah ich, dass der Mann rauchte. Seit Wochen herrschte große Hitze. Über so viel Dummheit kann ich mich so aufregen. Es betrifft schließlich uns alle. Seit Wochen sieht man tragische Berichte über leichtsinnig verursachte Waldbrände!
Im Vorbeifahren machte ich kopfschüttelnd eine Bemerkung darüber, dass ich nicht verstehen kann, wie man so unvernünftig sein kann. Ich war nicht unhöflich, brachte nur mein Unverständnis zum Ausdruck.
Der Mann reagierte böse und rief mir Ausdrücke hinterher, die ich hier nicht veröffentlichen will.

Auch als Raucher kann man mal für ein paar Stunden verzichten. Ich weiß, wovon ich rede. War selbst früher Raucherin. Das hätte mir so widerstrebt, mir im Wald eine Zigarette anzuzünden.

Neues ThemaUmfrage


Passende Tipps
Vanille – kostbarer als Silber?
Vanille – kostbarer als Silber?
9 4
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
27 22
Amazon-Gutscheine für Tipps - neue Regeln ab April 2014
33 30