Kleidungsstücke riechen nach einiger Zeit: unangenehm

Manche Kleidungsstücke riechen nach einiger Zeit sehr unangenehm. Die Kleidungsstücke daneben nicht. Meistens nur einzelne Teile.
Die fühlen sich dann auch irgendwie „fettig „ an. Oft hilft dann nochmals waschen nur kurzfristig
Ich hab keinen feuchten Schrank.
Es passiert auch in der Kommode
Ich bin verzweifelt
LG
Das ist aber mal eine Aussagekräftige Überschrift.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 11.09.2022)
Das ist aber mal eine Aussagekräftige Überschrift.... whistling.gif

Macht auf jeden Fall neugierig aufmbodenliegenundlachen.gif

Zum Thema:

Stinkende Wäsche ist meist von minderer Qualität und wurde arg mit Pestiziden behandelt.
Kann man nicht viel dran machen, stinkt immer wieder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Das Problem hatte ich früher auch mal, es lag an Langarm Shirts aus Viskose, also aus Plastik. Seit ich sie ausgemustert habe, riecht nichts mehr. Bevor man die Teile aber wegwirft, erst mal versuchen sie etwas heißer zu waschen.

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie oft wäscht du?

seit meine Kids aus dem Haus sind, ist die Maschine max 1x pro Woche ...eher bis 10 Tage im Einsatz.

Das hat zur Folge, dass das Restwasser in der Maschine leider "gammelt".

Inzwischen lasse ich, bevor ich wasche, das Spül-/Stärkeprogramm mit etwas
Seitdem ist das Problem beseitigt.

Ich glaube, dass gerade durch die politisch gewollten Wassersparmodelle, einfach immer je Waschgang solches Restwasser nicht mehr genügend verdünnt und ausgespült wird.

Sogar im Tumbler getrocknete Wäsche ist so nicht mehr keimfrei genug, im Gegenteil, manchmal hatte ich sogar das Gefühl, die feuchte Wärme während des Trocknungsvorgangs beflügelt noch deren Vermehrung und entsprechend auch die unangenehme Geruchsbildung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schwarze Kleidungsstücke mit Efeublättern waschen
Schwarze Kleidungsstücke mit Efeublättern waschen
31 31
Mit Plattstich Bilder sticken oder Kleidungsstücke besticken
Mit Plattstich Bilder sticken oder Kleidungsstücke besticken
7 6
Kleidung auf links waschen, bügeln und wegräumen
12 17