Miele W1 Active Waschmaschine

Hallöchen zusammen ,
möchte kaufen eine Miele Waschmaschine W1 Active Classic, ich gehe davon aus dass die WaMa lange hält und gute Kundendienst hat.
Dazu möchte ich noch Wertgarantie für 5Jahren kaufen .
Welche Erfahrungen habt ihr mit Miele ?
Was Kundendienst ?
Ich bedanke mich für jede Meinung 😄😄😇
8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
der Vorteil ist, dass Miele noch hier in D produziert.

Bei den Kundendiensten muss man Glück haben. Ich habe mal in 2 verschiedenen Stadtteilen gewohnt.
Da viele Kundendienste Gebietsschutz haben, musste ich von einem Megaguten zu einem grauenhaften wechseln.
Bei der nächsten Reparatur, hat der "Alte" eine Ferndiagnose gemacht und wir haben das Ersatzteil ....mit Rückgabegarantie holen können ...zum Glück konnte mein Mann so etwas einbauen.

Was soll ich sagen - der kann sogar 1a Ferndiagnose ...heute wohne ich wieder in dem Teil der Stadt, wofür er zuständig ist - - - und ich kaufe nur Geräte, für die er Service bietet.

Hör dich mal in deiner Nachbarschaft um, welche Erfahrungen sie gemacht haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von mein Freundschaftkreis hat leider niemand Miele 😫
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JonášM, 13.09.2022)
Von mein Freundschaftkreis hat leider niemand Miele 😫

Du sollst dich nach guten Kundendiensten erkundigen ...und dann schauen, ob die auch für Miele zuständig sind
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte früher Spül- und Waschmaschine von Miele. Beide waren qualitativ sehr gut, haben aber nicht so lange gehalten, wie ich gehofft habe, das war früher besser. Bei der Waschmaschine ging (nach ca. 6 Jahren?) die Elektronik kaputt; statt Reparatur habe ich mir eine Bosch gekauft. Bei der Spülmaschine gab es nach ähnlicher Zeit Fremdrost auf den Messern durch Roststellen am Korb; einen neuen Korb wollte ich dann auch nicht kaufen, statt dessen eine neue Neff (alle Modelle ausser Miele ziemlich ähnlich).

Was ich an Qualitätsunterschied merke: bei der Miele Waschmaschine wurde gegen Ende des Programms die Trommel eine Zeitlang weiter bewegt, wobei sich die Wäsche von der Trommel löste und etwas lockerte - bei der Bosch klebt sie recht fest an der Trommel und muss heraus "gepflückt" werden; sauber wird die Wäsche bei beiden Typen.
Das Reinigungsergebnis in der Spülmaschine scheint jetzt etwas schlechter, das kann aber an der neuen Waschmittel-Schublade in Kombination mit dem Energiespar-Zwang der Maschinen liegen; mit etwas üben beim Einräumen und Vorspülen von arg klebrigem

Bearbeitet von chris35 am 13.09.2022 18:30:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Miele Waschmaschine ist jetzt 27 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag (toi, toi, toi). Der Miele Geschirrspüler läuft seit 10 Jahren, ebenfalls ohne zu mucken. Ich kann diese Geräte also aus Erfahrung empfehlen. Sollte mal etwas sein: In meiner Stadt ist ein großer Elektromarkt, der einen sehr guten Service bietet. (Hatte mir jetzt auch bei meinem PC-Problem sehr gut geholfen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe damals eine Miele Waschmaschine geerbt die hat auch deutlich über 20 Jahre gehalten. Habe mir danach wieder eine miele geholt diese läuft seit 8 Jahren einwandfrei. Schwiegereltern haben auch miele und die alte hatte auch 20 Jahre auf dem Buckel als sie letztes Jahr kaputt ging und gegen eine jüngere miele getauscht wurde...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haben dann die neue gekauft ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir vor 3 Jahren meinen Traum, ne Miele WM, gekauft. Sie wäscht gut hat aber nen paar Macken die der Monteur nur abwinkte. Fazit - ich würd mir nie wieder eine kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meine Miele Waschmaschine jetzt seit 15 Jahren und nur ein einziges Mal war der Monteur da, um die Ablaufschläuche vom jahrelang darin abgelagerten Waschmittel-Schmodder, vornehmlich Rückstände von Flüssigwaschmitteln, zu befreien.

Seitdem läuft sie wieder perfekt und ich werde, falls die Maschine mal nicht mehr waschen mag, in jedem Fall wieder eine Miele-Maschine kaufen. Allerdings habe ich auch einen perfekten Kundendienst-Mitarbeiter, der eigentlich gar nicht mehr in unserem Gebiet tätig ist, aber als Bestandskunde und Käufer einer neuen Miele-Spülmaschine bei diesem Kundendienst vor einigen Jahren, werde ich nach wie vor noch von der Firma bedient.

Ich kann also Miele bedenkenlos empfehlen. Meine Aussage ist natürlich nicht repräsentativ und viele andere User hier haben auch andere Erfahrungen gemacht.

Bearbeitet von Barracuda am 15.09.2022 13:35:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Miele Waschmaschine meiner Mutter hat 27 Jahre gehalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hei , ich habe,weil ich nur alle 14 Tage wasche,die zweite Miele WM gekauft. Die erste ist
25 Jahre alt.Die zweite ist schon 12 Jahre alt. Teu teu teu ,ist noch alle in Ordnung .
Nur die zweite WM dauert mir ( Öko WM ) oft zu lange.An sonstens Miele , aber auch teuer,
zu empfehlen.Viel Glück 🍀 👍🏼👍🏼🤗🤗
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe alle meine Geräte, Wama,

Bearbeitet von Babsie am 18.09.2022 12:22:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Miele Wama ist auch schon 20 Jahre alt und läuft noch wie am ersten Tag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Babsie, 18.09.2022)
Ich habe alle meine Geräte, Wama,Trockner und Spülma von Miele und bin sehr zufrieden mit Leistung,Verbrauch ,Kundendienst und Lebensdauer......ich würde immer wieder in Miele investieren

Das war mal.
Ich nehme an, Du sprichst von Deinen lange benutzen Mieles.

Ich habe eine Wama Miele Novotronik aus dem Jahr 1995. Die läuft seitdem ohne irgendwelche Macken und Reparaturen wie am ersten Tag. Was hoffentlich noch eine lange Weile so bleibt ...

Heute ist Miele aber leider 'made in China' und ich kenne viele Besitzer von neuen Geräten, die sich über mangelnde Qualität beklagen.

Aber für den Namen darf man immer noch teuer bezahlen.

grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Miele ist auch einen Novotronic aber von 2002
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist eine zuverlässige Marke. Ich habe sie nicht. Aber ich würde mich hier von einem Fachexperten beraten lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Allgemein
Wir hatten eine Miele 22 Jahre dann war ein Ersatzteil fällig von 300 Euro also weg damit .
Die hatte 2000 Mark gekostet
Meine Überlegung war wenn heute eine 2000 Euro kostet ob diese dann 20 Jahre hält !
Wir haben dann für 400 eine Bosch gekauft mit Garantie Verlängerung die haben wir Bosheiten nicht gebraucht
Ich bin verwundert wenn Miele so gut ist das es keine längere Garantie gibt

Nebenbei sin die neueren Maschinen sparsamer als die alten !
Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage