wie wasche ich Tücher (für TV-/Computer) von hama?

Hallo, ich habe von hama zu einem Screen Cleaning Gel ein großes Tuch
gekauft und kann keine Waschanleitung für dieses Tuch bei hama finden.
Vielleicht könnten Sie mir kurz per E-Mail sagen, welche Waschtemperatur ich wählen soll?
Herzlichen Dank und freundliche Grüße,
Hildehard

Bearbeitet von Highlander am 01.11.2022 20:00:45
Na, wenn keine Mutti etwas weiß, probier ich es mal als Hausmann:
ich würde es wie bei Mikrofasertüchern (es IST offenbar ein Mikrofasertuch) halten, also 40 Grad und ohne Weichspüler.
Aber so oft würde ich den Bildschirm gar nicht reinigen: ab und zu trocken einmal drüber reicht oft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Chris35,

die Muttis wissen wohl deshalb nicht, wie sie dieses Tuch waschen sollen, weil sie einfach nur ein ganz normales (Mikrofaser)-Tuch zum Reinigen des Bildschirms benutzen.

Sie kaufen wohl eher kein teures Extra-Tuch, weil die anderen, günstigen Tücher genauso gut zum Reingen der Bildschirme geeignet sind.

Aber ich gebe Dir recht, wenn Du schreibst, ab und zu eine Reinigung des Bildschrims mit einem trockenen Tuch reicht im Normalfall völlig aus.

Bearbeitet von Barracuda am 02.11.2022 13:57:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorsicht, normale Microfasertücher können feinste Kratzer auf dem Bildschirm oder auch auf Kunststoffgläsern bei einer Brille hinterlassen.
Das Gleiche gilt für hochglänzende Oberflächen von Möbeln.
Ich habe einen speziellen Bildschirmreiniger, bei dem ein Microfasertuch dabei ist.
Am Tuch ist ein Anhänger mit Waschanleitung. Darauf steht bei meinem, dass man das Tuch bei 90° ohne Weichspüler waschen kann. Ich wasche es bei 60° im Pflegeleichtprogramm.
Anschließend nicht in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gerade mal gegoogelt.
Die Hamatücher, die ich online gefunden habe, sollen bei max. 30° oder von Hand ohne Weichspüler gewaschen werden.
Wenn keine Waschanleitung an dem Tuch hängt, würde ich mich direkt an den Verkäufer wenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (joinville, 01.11.2022)
Hallo, ich habe von hama zu einem Screen Cleaning Gel ein großes Tuch
gekauft und kann keine Waschanleitung für dieses Tuch bei hama finden.
Vielleicht könnten Sie mir kurz per E-Mail sagen, welche Waschtemperatur ich wählen soll?
Herzlichen Dank und freundliche Grüße,
Hildehard

Ich würde das Tuch einfach von Hand in lauwarmem Wasser mit ganz wenig Seife waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schals und Tücher praktisch am Start
Schals und Tücher praktisch am Start
10 6
Tücher aufbewahren
Tücher aufbewahren
17 4
Saubere Fenster mit Microfasertüchern
Saubere Fenster mit Microfasertüchern
25 18
Swiffer-Tücher selbst gemacht
13 2
Alufelgen putzen und Hände pflegen: Babyöl-Tücher
Alufelgen putzen und Hände pflegen: Babyöl-Tücher
14 8
Sauberer Kunststoff mit Babyöltüchern
Sauberer Kunststoff mit Babyöltüchern
14 13
Kippenasche mit Schmutzradierer entfernen
Kippenasche mit Schmutzradierer entfernen
10 18
Baby-Öltücher für weiche Haut
13 6