12. Geburtstag wo und wie feiern?

Hallo.
Ich bin fast 12und fange an mir Gedanken über meinen Geburtstag zu machen. Ich werde mit 10mädchen und 5jungen feiern(alle kennen sich)habt ihr Ideen wo Ich feiern kann?
PS: Zuhause kann ich nicht feiern.zu viele Leute.
habt ihr bei euch ein Gemeindehaus oder Jugendzentrum, die vermieten manchmal Räume zu moderaten Preisen ....vor allen Dingen kann man dort meist seine Speisen und Getränke selbst mitbringen

in Restaurants muss man die mitbuchen

Bowlingbahn, Kegelbahn ....oft haben die eher Pommes, Würstchen und Co im Angebot, aber auf Nachfrage kann man evt selbst zB Fingerfood mitbringen.

Es gibt auch sogenannte Spielscheunen ...Indoorspielplätze, da kann man Tische buchen und bringt auch sein eigenes Buffet mit

ich hoffe du kannst mit den Anregungen etwas anfangen.

Denke auch an ein wenig Deko ....für den Transport sind Klappkisten und Kühltaschen einzuplanen

....und Stopfmaterial - zB Küchenrolle und Geschirrhandtücher um in den Kisten Zwischenräume gegen verrutschen zu sichern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke. Das ist eine gute Idee.(ich bin offen für weitere😉)
Hättest du Vorschläge was ich dort machen könnte?🤗

Bearbeitet von Ronja2813 am 09.11.2022 22:36:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum berätst du dich nicht mit deinen Eltern? du bist doch erst 12 Jahre und da haben sie doch auch noch ein Wort mitzureden, auch von der finanziellen Seite....

Wenn meine 12 -Jährige Tochter etwas in die Richtung planen würde ohne Absprache, ich wäre ganz schön sauer mad.gif

Bearbeitet von Villö am 09.11.2022 22:41:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf jeden Fall musst du dich noch erkundigen, wie es mit Musik ist ....es könnten Gema Gebühren anfallen

davon ist abhängig ob du eine Art Disco machen könntest

bei den Indoorspielplätzen solltest du vorher schauen, ob auch für euer Alter interessantes dabei ist.


...das ist jetzt ins blaue hinein - welcher Vorschlag war denn für dich momentan dein Favorit


kannst du Kochen? .....um Geld zu sparen kann man sich auch absprechen, dass jeder statt Geschenke Fingerfood mitbringt - aber macht eine Liste, sonst hast du 20x das Gleiche aufmbodenliegenundlachen.gif

schau da mal im Net, was für tolle Leckereien es da gibt -- wenn du da dann evt Hilfe brauchst, melde dich nochmal - ich mache öfter Buffets und kann dich unterstützen - und hier gibt es noch ganz viele Hobbyköchinnen, die dir sicher auch einfache Rezepte zur Verfügung stellen würden.

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 09.11.2022 22:52:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Eltern sind eingeweiht und meinen, ich solle mir erstmals selbst Gedanken machen 😃
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte aam meisten ans Kreative (töpfern, Graffiti) Ich weiß aber nicht, ob die Jungen Interesse an so etwas haben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 09.11.2022)
Warum berätst du dich nicht mit deinen Eltern? du bist doch erst 12 Jahre und da haben sie doch auch noch ein Wort mitzureden, auch von der finanziellen Seite....

Wenn meine 12 -Jährige Tochter etwas in die Richtung planen würde ohne Absprache, ich wäre ganz schön sauer mad.gif

hab ich auch schon gedacht, meine Enkeltochter ist 13 Jahre alt.Die wäre nie auf die Idee gekommen Fremde zu fragen, wie ihre Geburtstagsgestaltung aussehen soll. Das hatte sie mit ihrer mama besprochen.
Auswärtsfeiern ist eine teure Sache für ca. 15 Menschlein.
Wer zahlt das?
Wie gross ist das Budget , das die Eltern frei schalten würden.?
Wer übernimmt die Verantwortung?
Niemand wird einer 12 Jährigen etwas vermieten ohne das die Eltern dabei sind oder die Haftung übernehmen.
12 jährige sind ausserhalb des Taschengeld § nicht geschäftsfähig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Kochen kann ich schon. Das jeder essen mitbringt finde ich gut. Ich habe eh schon viel zu viel Zeug in meinem Zimmer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte mich einfach ein wenig informieren und Ideen sammeln. Meine Eltern dürfen natürlich entscheiden was sie gut fingen und alles entscheiden.🙂
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ronja2813, 09.11.2022)
Ich dachte aam meisten ans Kreative (töpfern, Graffiti) Ich weiß aber nicht, ob die Jungen Interesse an so etwas haben

da hilft nur Fragen -- eine andere Variante wäre evt Porzellanmalerei - das habe ich und meine Cousine schon mit unseren Kindern ...ab ca deinem Alter, gemacht ...wir beide haben nur Jungs.

Jeder hat sich sein eigenes Muster kreiert und nutzt heute noch dieses Geschirr ....meine Cousine hat es jetzt sogar nochmals mit ihren Jungs gemacht - inzwischen sind sie über 20.

Wieweit so ein Laden auch auf ein kleines mitgebrachtes Buffet eingestellt ist, müsstest du allerdings ebenfalls erfragen.

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 09.11.2022 23:01:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Porzellanmalen war ich auch einmal mit meinen Eltern und das hat mir auch sehr gut gefallen.allerdings hat das Geschäft for einem halben Jahr zugemacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr schade, aber vielleicht gibt es in deiner Nähe noch so eines
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja vielleicht.hättest du noch andere Ideen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibt es auch Holzwerkkurse für Kinder - gib das mal im Net ein ...ggf mit Zusatz Geburtstagsfeier - versuch beides

das ist auf jeden Fall was für Mädchen und Jungs



ein weiteres Suchwort könnte auch Kreativ Werkstatt sein


...kennst du Speckstein - Bild"hauerei" in einfacher

.....ach ja - gib deine Stadt mit ein, sonst findest du Angebote bis Timbuktu whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 09.11.2022 23:31:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey,Du....Deine Ansprüche mit 12 sind echt cool.....aber auch sehr aufwendig.....was ich machen würde????Ich hab 3 Kids....eine Abenteuerwanderung.....mit kleinen Überraschungen an verschiedenen Punkten, am Ziel ein Lagerfeuer mit Stockbrot,Würstchen und Mashmallows,heissem Tee usw......wenn man das gut vorher plant,dazu brauchst Du Deine Eltern,wegen der Genehmigungen und dem Grillfeuer an den Grillstellen,dann kann das der Knaller werden für junge Leute.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt darauf an, wo du wohnst. Auf dem "Land" gibt es oft Dorfgemeinschaftshäuser, Grillhütten, Sportlervereinshütten, die man günstig mieten kann und die vor allem auch Toiletten haben. Manchmal gibt es auch Küchen dabei. Natürlich sollten deine Eltern oder andere Aufsichtspersonen dabei sein.
Du kannst die Feier auch in den Frühling / Sommer verschieben, da gibt es auch Familienspielplätze mit Grillmöglichkeiten etc oder einfach ein Volleyballplatz oder öffentlicher Badesee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren früher oft auf der Kegelbahn. Im Internet findet man eine Menge Spiele, die haben wir dann gespielt. Spontan fallen mir hohe und niedrige Hausnummern ein. Für den Spaßfaktor kann man auch ein paar Runden Idiotenkegeln einstreuen. Da kegelt man dann aus verschiedenen Positionen zB auf einem Stuhl sitzend, rückwärts, auf einem Bein oder was einem sonst noch so einfällt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Geschenke zum Geburtstag die wirklich sinnvoll sind
Geschenke zum Geburtstag die wirklich sinnvoll sind
14 8
Ideen für den Kindergeburtstag: Retro!
Ideen für den Kindergeburtstag: Retro!
22 8
Geschenkidee für Kindergeburtstage
13 11
Tischdekoration zum Geburtstag mit Rosen
Tischdekoration zum Geburtstag mit Rosen
12 6