Eierlikörplätzchen: Alkoholfreie Alternative?

Möchte bitte fragen,ob ich bei den Eierlikörplätzchen statt Eierlikör eine alkoholfreie Alternative nehmen kann.Da ich 5 Enkel und 4 Urenkel habe,ist Eierlikör nicht so günstig,aber ich möchte sie doch einmal probieren.Vielen Dank im Voraus.
hallo,

ich denke bei 3 Eßlöffel Eierlikör dürfte das für Enkel kein Problem sein, das ist ja auf eine ganzes Blech gemessen... Aber vielleicht schreibst du mal per PN die Tippschreiberin an ? hier ist sie selten o. auch gar nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du die unbedingt ohne Alkohol backen möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig als einen Eierlikör mit alkoholfreien Spirituosen selbst zu machen.

Google mal nach alkoholfreiem Vodka oder weißem Rum, sie passen am ehesten zu Eierlikör.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du das Rezept nicht teilen und nur eine kleine Menge allein für dich machen?

Wenn sich das Rezept nicht gut teilen lässt, lass den Eierlikör doch erstmals raus, teile dann den Teig, und gib den Eierlikör anteilig nur zu einer Häfte zu.
Wenn nötig, fügst du bei der anderen Hälfte eben eine andere Flüssigkeit, Sirup oder Sahne zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch Fruchtsaft enthält geringe Mengen Alkohol. Ich hätte da keine Bedenken, etwas größeren Kindern auch mal ein Eierlikör-Plätzchen zu geben. Bei Alkoholkranken, Kleinkindern und Schwangeren muss man natürlich mehr aufpassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den Eierlikör durch Milch oder Kefir ersetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten wäre es, alkoholfreien Wein zu verwenden. Dadurch wird der Kuchen für Kinder sicher.

Bearbeitet von DaneWilliamson am 25.12.2022 12:37:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
für dieses jahr ist es gewiss zu spät, aber mit vla mit vanillegeschmack dürfte es auch klappen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist auch eine gute Wahl für ein einfaches Kuchenrezept.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Eierlikörpudding
15 38
Schlamm-Pampe
7 12
Eierlikör mit Bitterlemon
9 5
Topfkuchen mit Eierlikör und Schokoraspel
9 11
Anhaltiner Waffelbecherküchlein
Anhaltiner Waffelbecherküchlein
64 28
Apfelwolken
5 4