Schimmel auf Bettwäsche

Hallo, ich hoffe, dass ich hier richtig bin! Ich führe Zeit kurzem einen eigenen Haushalt und bin dementsprechend unsicher, daher meine kurze Frage: könnten diese Flecken auf meinem Kissenbezug Schimmel sein? (Profilbild und Titelbild) Zu den Umständen: ich habe vor ca einer Woche direkt nach dem Aufstehen das Bett abgezogen und alles ins Laken gerollt und so in die Wäsche geworfen. Heute habe ich dann Bettwäsche und Handtücher bei 90 Grad gewaschen. Als ich es eben aufhängen wollte, waren plötzlich diese komischen dunklen Flecken drauf. Ich habe nun die Sorge, dass es beim Abziehen irgendwie durch den Schweiß oder so noch feucht gewesen sein könnte? Selbst wenn es Schimmel war, ist dieser bei 90 Grad abgestorben? Achso und ich hatte noch ein dunkelblaues Bettlaken und 2 schwarze Handtücher mit in der Wäsche. Aber eigentlich haben diese bisher nicht abgefärbt.. Dankeschön!!
Sieht aus, als könnte etwas abgefärbt haben. Schimmel ist es nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir sieht es auch eher so aus, dass etwas gefärbt hat. So helle Bettwäsche und dazu etwas in Dunkelblau und Schwarz zu geben, ist schon sehr mutig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei einer Wäsche mit 90 Grad hält auch die beste dunkle Farbe nicht mehr im Stoff. Sie wird in jedem Fall abfärben und das sieht man dann an der hellen Bettwäsche.

Da hilft nur noch ein Entfärber, würde ich mal annehmen.

Bearbeitet von Barracuda am 21.11.2022 21:58:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche Bettwäsche und Handtücher immer nur bei 60°..

Das reicht völlig aus und hell und dunkel sortiere ich auch auseinander.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ju die tante, 22.11.2022)
Ich wasche Bettwäsche und Handtücher immer nur bei 60°..

Das reicht völlig aus und hell und dunkel sortiere ich auch auseinander.

Mach ich genau so.
Das Einzige, was bei mir 90 Grad gewaschen wird, sind weisse Tischdecken und weisse Servietten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage