Waschmaschinenfach voll Wasser

Das Fach des Weichspülers ist sehr oft nach Waschende mit Wasser gefüllt. Ich habe schon mehrmals das Fach selbst und auch die Unterseite, also die Sprühlöcher sauber gemacht. Das Programm ist hier zu egal. Was kann ich noch tun
normalerweise ist eine Art Überlauf"ansaugstutzen" einige"baut" ...i vielen Maschinen kann man eine Art Fach im Fach einfach herausnehmen.

Dieser Überlauf ist wie eine Haube ...die zu groß ist für das Rohr und im Rohr ist noch ein dickerer Stab ...ein bisschen zu hoch eingebaut ....so bleibt zwischen Rohr und Haube ein Spalt, durch einen physikalischen Effekt wird der Weichspüler ohne Motor abgesogen sobald er durch den Wasserzufluß über eine Maximum Füllhöhenmarkierung "schwappt".

schau mal in dieses Video ....sieht bei div Machinenmarke etwas anders aus ....aber das freigelegte Rohr mal mit Wasser und Flaschenbürste reinigen.
https://www.youtube.com/watch?v=QP9Jw5P41mo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage