Mohairpulli haart

mein Mohairpulli haart stark und ich habe ständig die Haare im Mund nur in dem ich ihn trage. Was kann man tun um das Haaren zu stoppen? ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt, das zu unterbinden oder ob ich mich entscheiden muss den Pulli wegzugeben oder damit leben zu müssen.
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
...dann frage ich dich doch mal: wie hast du ihn gewaschen??

Wenn er neu ist, dann ist das eine Reklamation.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau das ist der Grund, warum ich Mohair hasse. Nie wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 03.12.2022)
Genau das ist der Grund, warum ich Mohair hasse. Nie wieder.

Genau Isamama, ich hatte als Kind einen solchen Pullover in rot, nie wieder :ph34r:
Meinen Mädels habe ich das nie angetan :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt einen alten Trick für Mohair und Angora, der gut funktioniert.
Der Pulli muss für eine knappe Woche in den

Meistens hält diese Antifusseltechnik sogar über einige Wäschen ....NUR Wollwaschmittel !!! und von Hand.

Sollte der Effekt nach der Wäsche dir nicht mehr genügen, einfach wieder einfrieren ..meist reichen bei den Wiederholungen 2-3 Tage.

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 03.12.2022 10:00:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 03.12.2022)
Genau Isamama, ich hatte als Kind einen solchen Pullover in rot, nie wieder :ph34r:
Meinen Mädels habe ich das nie angetan :lol:

meiner war royalblau - Hatte ich als teenie . Hat mich zu ständigen Niesen gebracht und Mohair ist seit dem für mich tabu.
Selbst wenn man kurzfristi Abhilfe schaffen kann, tritt das Fusselproblem immer wieder auf.
Ganz toll, wenn man eine schwarze Hose dazu trägt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mohair und Angora kann ich auch nicht ab. Hatte das Zeug überall - in der Nase, den Augen, dem Mund. Seitdem mache ich um diese Teile einen großen Bogen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab den Pulli secondhand erstanden, aber marco polo. sollte eigentlich gute Qualität sein, umtauschen scheidet leider aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das "Einfrieren" probier ich jetzt mal aus und werde per Hand waschen. Danke für den Tip :)

Bearbeitet von Elimei am 03.12.2022 19:14:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Shave your pus... äh... Pulli!
Shave your pus... äh... Pulli!
15 11
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
27 9
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
14 5
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
6 7
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
6 3
Knöllchen auf Wollpullis vermeiden (im Eisfach)
Knöllchen auf Wollpullis vermeiden (im Eisfach)
11 9