Haken für Handtücher und Bademäntel

Hallo,


ich hab n Problem mit den Haken für Handtücher und Bademantel Im Bad. Die Dinger wollen einfach nicht an den Fliesen bleiben. Egal was ich mache. ich habe es auch schon mit extra Kleber versucht. Aber das hat nicht lange gehalten. Habt ihr vielleicht n Tip?



lg Klara
JAAAAAAAAAA

Das Problem hatte ich auch ewig, jetzt klebe ich unter jeden Haken eine gutklebende Klarsichtsfolie, und auf die dann meine Haken, seit dem funktioniert es einwandfrei.
Darauf gekommen bin ich da ich so Vakumhaken gekauft habe und da waren so Folien dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ich habe eine Hakenleiste mit 5 Haken bei Tchibo gekauft und an die Tür gehängt .
Kann ich nur empfehlen!!! biggrin.gif

Bearbeitet von Amber am 02.11.2006 09:31:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe diese Haken mit der Heißklebepistole fest gemacht .Und außerdem hab ich gerade für die doch recht schweren dicken Bademäntel an der Tür =oben am Türrahmen eine Fertigleiste mit aufhängehaken angebracht (lässt sich problemlos im Türrahmen einhängen ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Amber, 02.11.2006)
Hallo!

Ich habe eine Hakenleiste mitb 5 Haken bei Tchibo gekauft und an die Tür gehängt .
Kann ich nur empfehlen!!! biggrin.gif

Stimmt die sind auch toll, vorallem Lidl hat es immer wieder im Angebot so einzelne Haken, die find ich persönlich fast noch praktischer da man da den Abstand selber bestimmen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch so eine Leiste mit 5 verscheibbaren Haken, find ich sehr praktisch.
Hätte aber auch keine Probleme damit Haken an den Fliesen anzubohren-hällt am besten. ( Man kann ja in den Fugen bohren).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 02.11.2006)
Hätte aber auch keine Probleme damit Haken an den Fliesen anzubohren-hällt am besten. ( Man kann ja in den Fugen bohren).

ACHTUNG !!!
In den neueren Badezimmern ist es lt. Normenausschuß teilweise verpflichtend diese gegen Feuchtigkeit zu isolieren. D.h. hinter dem Fliesenbelag befindet sich eine Isolierschicht, die nicht beschädigt werden darf.

- Mindestabstand zum Bohren 60cm von der Duschkabine / Badewanne / Waschbecken

Besser geeignet sind daher Klebehaken oder Vakumhaken.
Klebestellen vorher mit einem Alkoholreiniger reinigen, damit der Untergrund Fettfrei (Putzmittel) gemacht wird. Anschließend trocknen lassen und kleben.

LG
Master of Stone
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe immer die Power Strips genommen. Die halten doch immer sehr gut. Dazu gibt es m.E. auch Haken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Master_of_Stone, 02.11.2006)
In den neueren Badezimmern ist es lt. Normenausschuß teilweise verpflichtend diese gegen Feuchtigkeit zu isolieren. D.h. hinter dem Fliesenbelag befindet sich eine Isolierschicht, die nicht beschädigt werden darf.

- Mindestabstand zum Bohren 60cm von der Duschkabine / Badewanne / Waschbecken


Danke, wir haben noch ein Badezimmer aus den 70gern.

Aber vielen Dank für den Zusatz, ich glaube das wissen die wenigsten, war mir auch unbekannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,


danke für Eure Tips. Also bohren möchte ich eigentlich nicht. Das mit der Folie das werde ich mal versuchen. Wäre ja n Ding wenn das geht. biggrin.gif .



@Master


das wußte ich auch nicht. Mal sehn ob ich mehr dazu finde. Würde mich ja interessieren.



liebe Grüße Klara Klappschuh
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab bei einem namhaften schwedischen Möbelhaus ( wink.gif ) einzelne Haken zum an-die-Tür-hängen gekauft, gleich ein halbes Dutzend, für Nachthemden, Bademäntel und ähnliches.

Für die Handtücher haben wir glücklicherweise eine Wandheizung, die gleichzeitig Handtuchhalter ist. Sehr angenehm, besonders im Winter...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal gelesen, dass man die Hakenfläche, die aufgeklebt wird, mit Eiweiß einpinseln soll!! Oder auch den Trick, die mit

Obs funktioniert?? Keine Ahnung whistling.gif , aber ein Versuch ist es wert!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 02.11.2006)
Ich hab mal gelesen, dass man die Hakenfläche, die aufgeklebt wird, mit Eiweiß einpinseln soll!! Oder auch den Trick, die mit Haarspray einzusprühen hab ich mal gehört.

Obs funktioniert?? Keine Ahnung whistling.gif , aber ein Versuch ist es wert!!

Ja das mit Eiweiß funktioniert...
und auch wenn man an die Fläche die auf die Fliese
macht paar Tropfen Spüli drauf...das hält auch...(bei mir zumindest wink.gif )

LG Snookerfee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brotbackautomat - soll ich die Knethaken mitessen? Wachsflecken am Bademantel Entfärben von verfärbten Mikrofaser-Handtüchern Handtücher mit Ölfilm weiße Flecken auf Handtüchern Haken (Laufrollen) an Gardinen (Store) befestigen Trockner Einstellung - Trockengrad / Umdrehungen: Neulinge brauchen bitte Hilfe Meine Waschmaschine lebt! Und bald kann sie auch sprechen ...