Welchen digitalen 99 Stunden Küchentimer habt ihr?

Hallo.

Ich habe das "IHR" extra hervor gehoben, weil ich weiß, dass ihr mir ohne Probleme den einen oder anderen Link präsentieren könntet. Links zu 99 Stunden Timern, die ihr möglicherweise nicht euer eigen nennt. Die negativen Amazon Rezensionen halten mich ein wenig vom Kauf ab und wenn ich mal einem Timer mal vertraue, ist es der chinesische Händler auf ebay selbst, der nicht so gut bei den Käufern ankommt. Es gibt aber auch deutsche shops, die die Timer bereits auf Lager haben. Das zum Vorgeplänkel.

Jetzt komme ich zu euren eigenen Erfahrungen und anhand derer würde ich mir die Timer gerne mal anseh`n, möchte jedoch nicht mehr als 15 € incl. Versand ausgeben und da wird es preislich eng. Habt ihr was für mich, Timer in der Preisklasse, die auch ihr nutzt und mit ihnen zufrieden seid?

Gruß

Bearbeitet von warsteiner am 14.12.2022 21:35:19
12 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
99 Stunden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warsteiner, hast du dir schon ein paar Handschuhe gekauft?

Jetzt auch noch ein Schnäppchen machen mit einem Küchentimer ? ? Warum gehst du nicht in ein Geschäft ? du wohnst ja weder in der Sahara noch in der Puszta ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 14.12.2022)
99 Stunden?

biggrin.gif Hab' gerade gesehen. Den gibt es wirklich bei Ali. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Darf ich mal fragen, wozu man so etwas braucht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 14.12.2022)
99 Stunden?

Tja, war das ein Schraipfehler? biggrin.gif Mitnichten, natürlich brauche ich die 99 Stunden nicht wirklich, jedoch die Anzeige: hh,mm,ss

Ich brauche sie für viele Dinge, u.a.

15 Stunden Sauerteig
4 Stunden auffrischen des Anstellgut`s
Mich aus dem Tiefschlaf reißen. Warum ich dafür keinen normalen das sind die wichtigsten Gründe.

Also 24 Stunden würden definitiv reichen, aber diese Timer gibt`s wohl nicht.

Ach ja, ein Handy habe ich nicht. Mit dem wäre es vermutlich auch möglich, jede nur erdenkliche Zeit einzugeben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 14.12.2022)
Warsteiner, hast du dir schon ein paar Handschuhe gekauft?

Räusper, sagen wir es mal so. In 10 Tagen liegen sie unterm Weihnachtsbaum. So ist das, wenn sich Erwachsene nichts mehr schenken und die Schwiegermutter ihre Tochter fragt, woran ich denn wohl Interesse hätte. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 14.12.2022)
biggrin.gif Hab' gerade gesehen. Den gibt es wirklich bei Ali.  whistling.gif

Da haste einen gebracht. Ali, wer oder was ist datt denn? Gut, dass es google gibt. smile.gif

Kenne ich ein wenig vom Hörensagen her, ist anscheinend eine Plattform wie ebay, denn die Lieferzeit von diesem Teil z.B. dauert mindestens 3 Wochen.

https://de.aliexpress.com/item/100500438442...2630001719066_2
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (warsteiner, 14.12.2022)
Da haste einen gebracht. Ali, wer oder was ist datt denn? Gut, dass es google gibt. smile.gif

Sorry, ich dachte, den kennt jeder. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Erinnerungen, die über eine Stunde hinausgehen, nutze ich sowas: https://klebezettel-ng.de.softonic.com/?ex=DINS-552.1
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 14.12.2022)
Sorry, ich dachte, den kennt jeder. biggrin.gif

Kein Thema und darüber hinaus ist es wohl eine Vertrauenswürdige Plattform, obwohl google sagt, man könne auch dort auf unseriöse Händler stoßen, so wie auf ebay. Gute Preise habe ich auch schon gefunden, aber mir wäre es nach wie vor lieber, wenn ihr mir von eigenen Erfahrungen berichtet. Mal seh`n, vielleicht kommt ja noch was rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 14.12.2022)
Für Erinnerungen, die über eine Stunde hinausgehen, nutze ich sowas: https://klebezettel-ng.de.softonic.com/?ex=DINS-552.1

Die nehme ich auch, um Beispielsweise aufzuschreiben, welche Medikamente ich für den Anruf beim Arzt benötige und für andere (telefonischen) Erinnerungen. Doch für spezielle Situationen brauche ich eine hörbare Erinnerung. Ein Klebezettel, der lediglich auf der Gärbox liegt, kann schnell mal vergessen werden, wenn ich parallel zu den Backvorbereitungen noch mehr Aufgaben habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ganz normale Kurzzeituhren bis zu 2 h mit Mechanik. Die muss man einfach auf die gewünschte Zeit einstellen. Für alles was über 2 Stunden hinausgeht, nehme ich das Handy. Da kann man entweder Weckzeiten eingeben, oder einen Countdown rückwärts runter laufen lassen.

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, das stimmt in der Tat, leider haben wir kein Handy, aber vielleicht ändern wir ja im kommenden Frühjahr unsere Meinung, denn dann muss meine Frau ihr Firmenhandy abgeben.

Gruß

Bearbeitet von warsteiner am 15.12.2022 08:43:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch mal über ein Handy, evtl. Tablet oder so ein Alexa-Teil nachdenken (mit Alexa könntest Du auch per WLAN-Schalter Licht oder Radio per Timer aktivieren). Z.B. im Krankenhaus möchte ich auf WhatsApp und einen Online-Reader nicht verzichten.
Wenn Du Bedenken wegen Datenschutz hast: der Zug ist leider längst abgefahren..

Ich habe nur so billig-Timer aus dem Ein-Euro-Laden oder so: praktisch, direkt mehrere per Magnet am
Auch die 99h-Timer dürften genauso billig hergestellt sein. Kritisch sind vor allem wahrscheinlich die Tasten: billigste Mikroschalter. Da kannst Du nur auf Glück hoffen und eher nach bequemer Bedienung gucken (ich hatte mal einen mit 3 Timern unabhängig, der war unpraktisch). Aus China kommen die Dinger wohl alle; wenn schon per Post, nehme ich Amazon Prime, das scheint mir etwas zuverlässiger wie die anderen.

Bearbeitet von chris35 am 15.12.2022 10:19:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 15.12.2022)

Auch die 99h-Timer dürften genauso billig hergestellt sein. Kritisch sind vor allem wahrscheinlich die Tasten: billigste Mikroschalter. Da kannst Du nur auf Glück hoffen und eher nach bequemer Bedienung gucken (ich hatte mal einen mit 3 Timern unabhängig, der war unpraktisch). Aus China kommen die Dinger wohl alle; wenn schon per Post, nehme ich Amazon Prime, das scheint mir etwas zuverlässiger wie die anderen.

Sorry, aber ich muss mal derbe ins OT, bitte nicht krumm nehmen. Ich bin schon`n bissken was älter und früher in den 70ern habe ich Fachlektüre bzgl. der besten VHS Kassetten ever gerade zu verschlungen. Klar sitze ich diesem Moment mit nem Notebook auf`m Schoß und poste gerade, also nicht mit ner Schreibmaschine, biggrin.gif aber Alexa und Co halte ich für den absoluten Kappes. Mein Schwager hat so`n Teil. DER Nachteil ist, man braucht zusätzliche Hardware, um Beispielsweise Musik abzuspielen und Streaming Dienste. Gibt vermutlich auch Kostenlose oder youtube? (Rhetorische Frage)

Aber weißt du, was ich für den absoluten Supergau halte? Da stehen 10 Schüler..........aus der selben Klasse........ an der Bushaltestelle und alle 10 glotzen auf ihr Smartphone. Im Warteräumen der Arztpraxen. Mal eben was lesen? Neinnnn, das Smartphone muss her, blooooß keine Whatts App verpassen. Für mich ist das DIE Droge schlechthin. Und ja, in dem Punkt oute ich mich tatsächlich als Hardliner. icon_mauer.gif wink.gif

Zurück zum Tagesgeschäft. Ja, da stimme ich dir zu. Ich denke auch, dass so gut wie alle Timer von kleinen flinken Chinesen Händen zusammen gebaut werden. Aber es gibt einen Unterschied. Ich arbeite für einen deutschen Chip Hersteller als Mini Jobber. Deutschland ist Entwicklungsstandort. Hier werden die Produkte auf Serienreife gebracht und erst dann werden sie in Niedriglohnländer hergestellt, wie in China. D.h. China darf nicht von der hohen deutschen Qualität abweichen und dann gibt es noch die chinesischen Eigenproduktionen. Und die optisch auf Produktfotos zu unterscheiden ist schwierig. Ich habe z.B. eine Oregon Scientific TR 118. Die kostet sage und schreibe ca. 20 € zzgl. Versand natürlich, wird jedoch wahrscheinlich in China für 2,50 € gefertigt. Aber......sie ist nach wie vor relativ wertig. Das relativ bezieht sich darauf, dass ich schon länger die Tasten tiefer drücken muss, bevor überhaupt ein Kontakt entsteht.

OT und Roman Style ende. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (warsteiner, 14.12.2022)
Ach ja, ein Handy habe ich nicht. Mit dem wäre es vermutlich auch möglich, jede nur erdenkliche Zeit einzugeben

So ist es.

Für alles bis 60 Minuten habe ich einen uralten mechanischen Küchenwecker. Dann noch bis 90 Minuten einen batteriebetriebenen ('praktisches' Geschenk von meinem Mann), der aber total unpraktisch ist, weil ich für z.B. 85 Minuten 85 Mal die Minutentaste drücken muss.
Zusätzlich habe ich noch drei 'normale' Wecker.

Mit diesem Equipment komme ich zurecht und brauche nicht noch ein Gedöns, das mit Batterien oder Akkus gefüttert werden muss. whistling.gif

Außerdem verfüge ich über mein Gedächtnis, das ich hin und wieder auch noch benutze ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 15.12.2022)
...Außerdem verfüge ich über mein Gedächtnis, das ich hin und wieder auch noch benutze ...

DWL, der war gut! laugh.gif laugh.gif

Ich muss mir auch viel aufschreiben, sonst würde ich viel vergessen.
Besonders, dass Fenster im Schlafzimmer hat es mir angetan. Falls mein Mann nicht daran denkt es zu schließen, sieht es schlecht aus.
Ich denke erst daran, wenn im Winter die Bettdecke glitzert. schneemann.gif
Aus den Augen aus dem Sinn. schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 15.12.2022)
Aus den Augen aus dem Sinn. schaem.gif

Ich weiß aus Erzählungen, dass es noch viele vom Stamme der Autoschlüssel-Verleger gibt, aber mein "Erlebnis" schlägt keine/r. Meine Frau und ich waren mal auf einem See paddeln. Da habe ich vorher den Autoschlüssel vorne in die Badehose gesteckt.

Und dann ging die Post ab. Irgend wann fiel mir auf, dass er "weg" ist. Was wir uns alles ausgemalt haben in unserer Panik. Wie kommen wir nach Hause, fragen wir jemanden auf dem Parkplatz? Usw. Und irgendwann hatte der Junge einen lichten Moment, sah eine Beule in der Badehose, ja nee iss klaar, und da war er wieder im Sinn. whistling.gif

Das ist weiß Gott wie oft Thema bei Familienfeiern. Ich fand`s auch lustig, bin in der Familie eh der Gedächtnisschussel, schaffe es sogar gelegentlich, meine beiden Oregon Zeitmesser zu verdrömeln, daher will ich mir noch 2 bis 3 zulegen. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (warsteiner, 14.12.2022)
Die nehme ich auch, um Beispielsweise aufzuschreiben, welche Medikamente ich für den Anruf beim Arzt benötige und für andere (telefonischen) Erinnerungen. Doch für spezielle Situationen brauche ich eine hörbare Erinnerung. Ein Klebezettel, der lediglich auf der Gärbox liegt, kann schnell mal vergessen werden, wenn ich parallel zu den Backvorbereitungen noch mehr Aufgaben habe.

Bei mir meldet sich der auch akustisch. Man kann sogar seine eigene Musik einstellen. Der Lautsprecher sollte dafür natürlich eingeschaltet sein. wink.gif

Bearbeitet von Golden-Girl am 15.12.2022 15:01:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
@warsteiner: gerade in Dein Profil geguckt, wir sind nur wenige Jahre auseinander smile.gif
Mit den Smartphone-Zombies sind wir uns einig - aber Du musst die Äpps ja nicht genau so nutzen. Ich nehme WhatsApp, um meiner Frau mal kurz zu senden "gut angekommen" oder so; ganz nett ist auch die automatische Standortverfolgung. Da kann man halt auch mehrere Timer mit eigenem Titel programmieren.
Das mit den Tasten am Oregon ist genau der übliche Fehler: Elektronik alles in Ordnung, nur die Kontakte sind langsam verschmutzt. Mit viel Geduld und etwas Alkohol oder gutem Kontaktspray ("Tuner 600", "Kontakt WL") könntest Du ihn evtl. wieder hinkriegen - wenn Du das Zeugs an die richtige Stelle bekommst.
Sonst musst Du wahrscheinlich so was wie Oregon nehmen - oder Dir ein Gebraucht-Smartphone schenken lassen: Du musst ja keine SIM-Karte einsetzen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir kommt da grade der ganz normale popelige Wecker in den Sinn. Kann man auf jegliche Uhrzeit einstellen und dann geht er los ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 15.12.2022)
Mir kommt da grade der ganz normale popelige Wecker in den Sinn. Kann man auf jegliche Uhrzeit einstellen und dann geht er los ...


Ich verstehe auch nicht, wozu man so was braucht. Mir reicht auch der Wecker und die Eieruhr.. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 15.12.2022)
Ich verstehe auch nicht, wozu man so was braucht. Mir reicht auch der Wecker und die Eieruhr.. laugh.gif

Da bin ich ganz auf deiner Seite.
Oder ich lass mich durch das handy "wecken"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Google doch mal danach.

Ich hab das hier gefunden:
https://www.google.com/search?client=firefo...9+stunden+timer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 15.12.2022)
Ich verstehe auch nicht, wozu man so was braucht. Mir reicht auch der Wecker und die Eieruhr.. laugh.gif

Aber diese bewährten Zeitmesser kann man doch nicht auf 0:00 Sekunden genau einstellen ... whistling.gif
Scheint ein Männerproblem zu sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 15.12.2022)
Dann noch bis 90 Minuten einen batteriebetriebenen ('praktisches' Geschenk von meinem Mann), der aber total unpraktisch ist, weil ich für z.B. 85 Minuten 85 Mal die Minutentaste drücken muss.

Kleiner Tipp,

Halte mal die Minuten-Taste gedrückt, dann fängt die Minutenanzeige an zu rennen.

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lottchen, 18.12.2022)
Kleiner Tipp,

Halte mal die Minuten-Taste gedrückt, dann fängt die Minutenanzeige an zu rennen.

Gruß
Lotte

Ja, auf die Idee bin ich auch gekommen, funktioniert bei meinem Teil aber nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lottchen, 18.12.2022)
Kleiner Tipp,

Halte mal die Minuten-Taste gedrückt, dann fängt die Minutenanzeige an zu rennen.

Gruß
Lotte

Ich muss mich korrigieren.

Nach einem neuen Versuch, bei dem ich die Minutentaste 90(!) Sekunden gedrückt hielt, fing die Anzeige an zu rennen, um dann aber bei 43 Minuten wieder zu stoppen.

Wahrscheinlich ist da irgendein Kontakt nicht in Ordnung.
Timer ist 'made in China' whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das hier wirklich ernst gemeint, oder haben da welche zu tief ins Punschglas geguckt?
Sorry, aber über was wird hier eigentlich diskutiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Opernfreundin, 18.12.2022)
Ist das hier wirklich ernst gemeint, oder haben da welche zu tief ins Punschglas geguckt?
Sorry, aber über was wird hier eigentlich diskutiert?


Nee, so ein Küchentimer kann ein echtes Problem sein, da wird
diskutiert und beraten bis zum Erbrechen.. ca.gif

Bearbeitet von Lutzie am 18.12.2022 22:24:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Zombies nutzen doch Smartphones.

Ein „echtes“ Handy hat doch nur einen kleinen Bildschirm und ein paar Tasten.
Und im Normalfall noch nicht einmal die Möglichkeit, sich mit dem Internet zu verbinden.
So was dürfte doch auch einen Timer haben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 18.12.2022)
Nee, so ein Küchentimer kann ein echtes Problem sein, da wird
diskutiert und beraten bis zum Erbrechen.. ca.gif

wie schön, wenn es sonst keine Probleme gibt.
Das beruhigt dann ungemein. aufmbodenliegenundlachen.gif

Shiny happy people
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage