Feine Fusseln von Kleidung entfernen

Hallo zusammen und schon einmal vielen Dank, dass ihr meine Frage lest.
Mir ist beim letzten Trocknergang ein Fehler unterlaufen und ein sehr fusseliger Cardigan ist mit im
Da kleben jetzt überall diese feinen Fusseln, Knötchen und Flusen und ich bekomme sie nicht wirklich von der Kleidung.
Leider war es auch ein brauner Cardigan und bei meinen roten Oberteilen, hängt nun alles voll. Zudem sind diese fusseln extrem klebrig und hartnäckig. Hat vielleicht jemand ein Tipp für mich?

Danke und liebe Grüße,
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hast Du es schon mit einer Kleberolle versucht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn die Klebe-Fusselrolle (Drogerie) zu "schwach" ist - Tesa Paketklebeband durchsichtig ist noch "kräftiger" ...aber nimm auch bei dem höheren Preis das Original ...die meisten anderen kleben weniger

Testen kannst du mal mit dem schmalen Tesa ...aber nicht das Dokumentenechte ...zu schlapp

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 17.12.2022 23:30:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Versuch mal die Sachen nochmal in den Trockner zu stecken und ihn kalt laufen zu lassen. Die Funktioon heißt Lüften. Dann könnte der Trockner wie bei normaler Wäsche durch das herumwirbeln die Fusseln ablösen und sie sind im Flusensieb.

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es einfach nochmal waschen. Oft hilft das.
Es passiert hin und wieder, dass mir mal ein weißes Frotteehandtuch in die Buntwäsche gerät, oder ein Shirt in die Handtuchwäsche. Meist ist es schon deutlich besser, nachdem es nochmal gewaschen wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage