BVG Ticket für Schüler über 18 Jahre

Guten Abend,

kannt mir bitte jemand sagen, wieviel ein ermäßigtes BVG-Ticket für einen 18-jährigen Schüler kostet, wenn sein Schülerticket momentan ungültig ist und erst ab Februar wieder freigeschaltet wird?

Online steht finde ich nur "Ermäßigungstarif für Kinder von 6 bis einschließlich 14 Jahren". Doch wie steht es mit 18-jährigen Schülern wie im Falle meines Sohnes?

Da er täglich mit der BVG zur Schule fahren muss, welches Ticket wäre bitte die günstigste Alternative?
Du schreibst BVG, fein, ich tippe jetzt da mal auf Berlin, kann aber auch sonstewo sein.

Ich würde einfach mal direkt bei der BVG anrufen und mich dort nach den Möglichkeiten erkundigen.
Die sind nämlich von Stadt zu Stadt recht unterschiedlich, manchmal gilt innerhalb des gesamten
Stadtgebietes derselbe Tarif, aml gibt es Kurzstreckentickets.

Meiner Meinung nach kannst du hier keine genaue Auskunft erwarten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flugticket Muster gesucht Erfahrungen mit Seatwave Ticketbörse ? Karten für ausverkaufte Konzerte Comedy-Tickets verschenken: Suche Idee & habe Problem! Falsch-Parken-Ticket vor der Kita - gemein! Kindergarten: Schülerpraktikum SUCHE TICKETS fuer Fussballspiel: Bayern München am 16. april 2011 Schüler-Lehrer-Eltern: Gibt es Probleme? EU-Schülerkalender ohne christliche Feiertage
Passende Tipps
Klassentreffen - Fotos helfen beim Wiedererkennen
12 11
Blitzschnell, ohne Aufwand die Handtasche wechseln
Blitzschnell, ohne Aufwand die Handtasche wechseln
9 16
Richtiges Verhalten für Schüler bei Busfahrten - Unfälle verhindern
Richtiges Verhalten für Schüler bei Busfahrten - Unfälle verhindern
9 2