Übler Geruch im Badezimmer

Es wäre mir eine Freude, wenn ihr mir helfen könnt! In unserer neuen, erst 2 Jahre alten Wohnung gibt es in einem der Bäder einen wirklich üblen Geruch. Habe alles sehr gründlich gereinigt, aber er bleibt. Wie bekomme ich ihn weg?
Riecht es nach "Gulli"? So blind würde ich auf einen Abfluss tippen, bei dem der Geruchverschluss leer ist - einfach einen Liter Wasser reinkippen. Kann auch ein Bodenabfluss sein: die "normalen" Abflüsse kriegen wohl beim Putzen genug Wasser ab. Die können allerdings auch leer gesaugt werden, wenn die Abflussrohre schon etwas verengt sind; dann müsstest Du öfter ein Gluckern hören.
Könnte natürlich auch z.B. eine tote Maus unter der Badewanne, in einer Ecke oder im Abluftschacht sein - wenn Du nichts in den erreichbaren Ecken findest, hilft dann wohl nur immer wieder gut lüften.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat das Bad ein Fenster oder Abluft? Wir hatten das mal in einer früheren Wohnung mit einem mittendrin befindlichen Bad, also kein Fenster möglich. In dem Abluftschacht befand sich ein toter Vogel. Also falls Abluft, auch hier alles ausbauen und nachschauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage