Muffinrezept - Wieviel Mehl, Zucker, Backpulver?

Wie viel Zucker und Mehl und Backpulver muss man in ein Rezept von zwölf Muffins machen?
Ich habe zu Weihnachten 🎅 eine mum5 bekommen !

Viele Grüße von Mateo.
gib mal oben in das Lupenfeld das Stichwort Muffin ein, dann bekommst du ganz viele verschiedene Rezepte für Muffins ...fast alle sind für ein 12er Blech

...übrigens 6 große Texasmuffins entsprechen auch 12 normalen oder 24 Mini-Muffins ...vielleicht hilft dir dies zusätzlich weiter
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Suche dir am besten ein Rezept aus, bei dem dabei steht, wie viel es ergibt.

Mein Tipp wäre auch:
Wenn du ein Blech für 12 Muffins hast, kaufe dir noch ein paar lose Formen dazu, die du notfalls noch zusätzlich befüllen kannst. Die bekommst du aus Silikon derzeit schon in nahezu jedem Laden für wenig Geld nachgeschmissen. Je nach Rezept variiert die Teigmenge stark, vor allem, wenn du zum Grundrezept noch Obst, mehr Flüssigkeit oder Nüsse hinzufügst.

Es bringt nichts, die Formen dann zu voll zu machen, sondern man sollte den restlichen Teig lieber noch auf die losen Formen verteilen.
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage